Angeltour inkl. zelten und Feuer

FS_cooldude

New Member
Hi,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich schon ein wenig eingelesen, jedoch sind viele fragen offen.
Ich will am wochenende mit meinen Kollegen einen Campingtrip inkl. Zelten Feuer und angeln machen, tagsüber wollen wir angeln, abends dann ein kleines feuer machen und das Zelt aufschlagen evtl auch nachts angeln, was das Wetter und die Motivation so hergibt. Wir kommen aus timmendrofer Strand und suchen etwas , was zwischen 2 und 6 std. autofahrt entfernt ist.

Wir haben auch überlegt nach dänemark zu fahren da es dort mit dem angeln etwas einfacher geregelt ist, allerdings mit dem zelten umso schwieriger. Deswegen wollte ich jetzt mal nach Tipps fragen.

wir suchen:

1. ein Gewässer an dem man angeln kann indem es auch Fische gibt.
2. möglichst unmittelbar am Wasser einen Standort fürs Zelt
3. Sehr gerne die Möglichkeit ein kleines Feuer zu machen
4. Das Auto sollte nicht allzuweit vom Aufenthaltsort entfernt stehen.

Nun ist die Frage, kennt jemand einen gemütlichen Ort in dem angegeben Umkreis? (gerne auch Dänemark).
Campingplatz wollen wir eigendlich nicht, wir wollen eigendlich schon von der Zivilisation weg und nicht zwischen hundert anderen Anglern stehen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Privatsee der diese Möglichkeiten bietet. Es ist wohl unnötig zu sagen dass wir Zivilisierte Leute sind die keinen Müll oder Angelhaken/Sehne im und auf dem Boden hinterlassen.
 

Slyfox

New Member
AW: Angeltour inkl. zelten und Feuer

was hälst du von schweden ??
ist in smaland weniger als 6 Stunden, zelten überall möglich, feuer auch und fische gibt es in hülle und fülle.
Wenn die Bereitschaft für 6 std fahrt besteht, dann ab in den norden.
bin selbst oft zum zelten in swe gewesen und es war ein TRAUM !!!

LG
 

FS_cooldude

New Member
AW: Angeltour inkl. zelten und Feuer

aber ich glaube nach Schweden müsste man über die Fähre oder?
Ich werde das morgen mal mit den Leuten absprechen, vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen, in Deutschland ist das mit dem wilden campen wohl nicht so einfach ohne eine Anzeige zu riskieren oder?
 
Oben