Angeltourismus-Konferrenz

"Tarm7"

Member
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Hallo Hendreich,

bin nicht sicher ob Du mich richtig verstanden hast!? Wenn Du möchtest kann ich Dir meine Ansicht gerne noch mal in einer PM darlegen.

Vielleicht kannst Du mir dann auch darlegen, wieso ich Deiner Meinung nach eine "arme Seele" bin. Derzeit kann ich darüber nur rätseln???

Aber wahrscheinlich bist Du einer von der Sorte Mensch, die mit Kritik nunmal rein gar nicht umgehen können, oder?? Ist zwar schade, aber so halt jeder seine Defizite.

Ein dickes Petri wünscht Dir

die "arme Seele"
 

angel-sachse

Traveler & Fisker
AW: Angeltourismus-Konferrenz

@noose

Wo hast Du in meinem Beitrag gelesen, dass ich 25 kg für "Kühltruhenangelei" halte?? Lesen und Verstehen !!! #d

@Trollvater#6
Ich schließe mich voll und ganz Deiner Meinung an. Du triffst es auf den Punkt, wer sich nicht an die Regeln hält sollte zu Hause bleiben, 15kg sind völlig ausreichend, wenn auch nicht populär. Die Norweger sollten alles tun, um die 15 kg Regelung aufrecht zu erhalten um eine bestimmte Klientel, die leider auch hier vertreten ist, von diesem schönen Land fernzuhalten. Norwegen hat weit mehr zu bieten als Filetiertische !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Hallo Jungens!

Immer schön geschmeidig bleiben... ;)

@Trollvater: :m

@Löwenbäcker: Vergiss das mal ganz schnell...


Ich persönlich bin kein Freund von Strandurlaub in warmen, südlichen Ländern.

Also fahre ich dort nicht hin.

Ist doch irgendwie logisch. ;) #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Was macht der Zoll eigentlich wenn ich sage: "Alles im Fluss gefangen das Filet. Bin leidenschaftlicher Süßwasserangler. " Ich traue mir nicht zu Filet eines Süßwasserfisches von dem eines Salzwasserfisches zu unterscheiden. Die Zöllner können das sicher auch nicht. ...


Bei jemandem der das erste mal nach Norwegen fährt, zumindest erzählst Du das ja hier in einigen Threads, nennt man so ein Vorhaben/Idee dann wohl: "Einstand nach Maß".#d
Du hättest diese "Kreativität" mal lieber bei der Vorbereitung deiner ersten Norwegenreise nutzen sollen.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Angeltourismus-Konferrenz

In Anlehnung an das Posting von Honeyball kann ich nur sagen-Besser kann man es nicht ausdrücken#6 -denn was man auf der Fähre und in Norge selbst erlebt,oh man da schämt man sich einfach nur #d .Grüße#h an alle die dieses Land und die Fischerei dort lieben.Renè
 

fjord-dusty

Hüterin des Dorschwiesenzauns
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Das erinnert mich irgendwie an die Sesamstraße mit "Was passiert dann?"

Ich tendiere zu folgendem Szenario:

1.Bei deiner Aussage , es halndele sich um 50 kg Süßwasserfischfilet, geht sein Blick auf deine hochseetaugliche Angelausrüstung.

2. Er fordert von dir deine Süßwasser- bzw Flußlizenz.

3. Auch dort sind die Fänge meist reglementiert.

4. Er prüft die Fischfilets mit einem Schnelltester und stellt einen Salzgehalt fest.

5. Er merkt , dass da versucht wird , ihn zu "veräppeln".Dies ist bei dieser Spezies gar nicht gut .....

6. Du darfst dein Fischfilet in der aufgestellten Mülltonne entsorgen Und danach deinen gesamten Wagen leerräumen ,ob du noch weitere Schmuggelware mit dir führst.

7. Nach Bezahlung einer happigen Geldstrafe läßt dich der Norgezöllner weiterfahren.

:m

Ach, es ist sowieso längst alles zu dem Thema gesagt...
 
N

Nauke

Guest
AW: Angeltourismus-Konferrenz

In Anlehnung an das Posting von Honeyball kann ich nur sagen-Besser kann man es nicht ausdrücken#6 -denn was man auf der Fähre und in Norge selbst erlebt,oh man da schämt man sich einfach nur #d .Grüße#h an alle die dieses Land und die Fischerei dort lieben.Renè

Irgend wie habt ihr ein Problem mit Toleranz.

Oder mit euch selbst.

Die besoffensten auf den Fähren sind meist Skandinavier.

Und? lasst sie doch.

Und lasst auch die dt. saufen, davon lebt die Fähre.

Wie kann man sich nur über andere stellen nur weil sie sich nicht im eigenen
Schema bewegen.#d
 

"Tarm7"

Member
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Hi Nauke,

bitte sei so nett und erkläre mal wieso Du Leute, die Kritik äußern respektive Ihre Meinung sachlich darlegen als Oberlehrer bzw. intolerant abstempelst. Es wäre mir lieber, Du könntest mir verständlich machen, aus welchem Grunde es sich offenbar großer Beliebtheit erfreut, nach Norge zu reisen, um haufenweise Filets nach Hause zu schleppen?? Abgesehen davon, dass ich es tatsächlich nicht verstehe, fällt es mir auch in der Tat schwer, dieses Verhalten gut zu heißen.

Kenne zumindest keinen, der aus einem Südamerika Urlaub Säckeweise Bananen nach Hause schleppt.

Petri Heil
 
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Das ist doch der Reisz bei einer Norwegenreise: "Ich hab da x Kilo vom feinsten Fischfilet mitgebracht ...dafür bezahlst du hier x € und meist kriegst du den hier nur im Spezialladen, so exklusiv ist der Fisch..." ... "Was, teures, exklusives Fischfilet mitgebracht ? ... Hugo, da müssen wir nächstes Jahr auch hin!"
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Also wenn das dein Reiz ist, bleib hier! Weder bei meiner ersten Norwegenreise noch danach war die Filetmenge, noch eine Preisumrechnung des Filets überhaupt ein Beweggrund. Trotzdem bin ich infiziert.
 
N

Nauke

Guest
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Hi Nauke,

bitte sei so nett und erkläre mal wieso Du Leute, die Kritik äußern respektive Ihre Meinung sachlich darlegen als Oberlehrer bzw. intolerant abstempelst. Es wäre mir lieber, Du könntest mir verständlich machen, aus welchem Grunde es sich offenbar großer Beliebtheit erfreut, nach Norge zu reisen, um haufenweise Filets nach Hause zu schleppen?? Abgesehen davon, dass ich es tatsächlich nicht verstehe, fällt es mir auch in der Tat schwer, dieses Verhalten gut zu heißen.

Kenne zumindest keinen, der aus einem Südamerika Urlaub Säckeweise Bananen nach Hause schleppt.

Petri Heil

Wenn du Dir die Jacke anziehst, mach mir doch keinen Vorwurf.

Nun zu den Filets. Kann auch nur meine Ansicht darlegen.

Diese werden in sauberster Handarbeit hergestellt. Sie kommen mit
keinerlei stinkender eingeweidebrühe in Berührung. Der Arbeitsplatz
ist immer sauber und vor dem Einfrieren werden sie nochmals gewaschen.

Das Ergebnis ist ein Fischfleisch welches vom feinsten Schmeckt und das
auch bei lägerer Lagerzeit.

Der gekaufte Fisch hier, will da Ausnahmen nicht in rede stellen, erreicht nicht
annähernd diese Geschmacksqualität.

Hier gekauften Fisch und da rede ich über Filets zum Braten bekomme ich
nicht mehr runter. Und da gehts nicht nur mir so.#h
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Wenn du Dir die Jacke anziehst, mach mir doch keinen Vorwurf.

Nun zu den Filets. Kann auch nur meine Ansicht darlegen.

Diese werden in sauberster Handarbeit hergestellt. Sie kommen mit
keinerlei stinkender eingeweidebrühe in Berührung. Der Arbeitsplatz
ist immer sauber und vor dem Einfrieren werden sie nochmals gewaschen.

Das Ergebnis ist ein Fischfleisch welches vom feinsten Schmeckt und das
auch bei lägerer Lagerzeit.

Der gekaufte Fisch hier, will da Ausnahmen nicht in rede stellen, erreicht nicht
annähernd diese Geschmacksqualität.

Hier gekauften Fisch und da rede ich über Filets zum Braten bekomme ich
nicht mehr runter. Und da gehts nicht nur mir so.#h



@ Nauke


Frisch schmeckt immer besser,frag mal deine Frau....und ich verzieh mich.....


Der STF
Samurai.gif
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Angeltourismus-Konferrenz

...Verstehe sowieso nicht, wieso man Fisch aus Norwegen mit nach Hause nimmt. Für einen Lachs oder den ein oder anderen Fisch hätte ich noch Verständnis, aber kiloweise Filets zu machen ist (!) m.E. das Resultat einer Störung.

Wer sich die Reise nach Norwegen leisten kann, der hat auch genug Geld, sich seinen Fisch hier zu kaufen!

...Es wäre mir lieber, Du könntest mir verständlich machen, aus welchem Grunde es sich offenbar großer Beliebtheit erfreut, nach Norge zu reisen, um haufenweise Filets nach Hause zu schleppen?? Abgesehen davon, dass ich es tatsächlich nicht verstehe, fällt es mir auch in der Tat schwer, dieses Verhalten gut zu heißen.

Kenne zumindest keinen, der aus einem Südamerika Urlaub Säckeweise Bananen nach Hause schleppt.

Petri Heil

Wir sind hier in einem Anglerforum und es geht hier ums angeln. Ich selbst habe mich bisher nicht zu diesem Thema geäußert, da ich die ganze Aufregung um die 15 kg Regelung auch nicht so recht verstehen kann. Ich fahre jedes Jahr gerne nach Norwegen. In erster Linie wegen meines Hobbys, wegen des Angelns. Aber es ist einfach ein grandioses Gefühl auf den Weiten eines Fjordes zu sitzen, die Rute in der Hand die atemberaubende Landschaft zu genießen, die frische Seeluft zu atmen, Seeadler, Schweinswale und Fischotter zu beobachten und dann beißt auch noch ein Fisch und man weiß nie so recht was man gerade dran hat. So etwas gibt es wohl nur in Norwegen. Ich fahre nicht wegen der Kilos von Filets dort hoch, aber klar nehme ich den gefangenen Fisch bei entsprechender Größe mit und filetiere ihn für die heimische Küche. Da ich aber Urlaub habe werde ich mich schon aus diesem Grunde nicht stundenlang in einen Schwarm mittelstarker Seelachse stellen um dann die halbe Nacht am Filetiertisch zu stehen. Nein da sitze ich abends lieber gemütlich auf der Terrasse und genieße die Kulisse der Berge im Sonnenuntergang. Mehr als 15 kg Filets bekomme ich eh nicht im halben Jahr verarbeitet und schon gar nicht in mein Kühlfach. Aber ja ich nehme einen Teil meines gefangenen Fisches mit nach Hause. Und nein mein Hobby ist nicht Bananen pflücken. Eines meiner Hobbys ist aber Mineralien und Fossilen sammeln und somit schleppe ich aus aller Herren Länder auch schon mal einige Kisten Steine nach Hause. Auch das zählt zu meinen Hobbys. Ich könnte mir die Teile auch hier auf einer Mineralienbörse kaufen und sicher auch in einer besseren Qualität, aber es gibt nichts schöneres als die Steine selbst erkundet rausgeklopft und den Berg runter geschleppt zu haben. So funktioniert das nun mal mit der Freizeitbeschäftigung. Wir haben das Glück in einer Gesellschaft zu leben, in der wir uns zwar alles kaufen könnten, aber es geht doch nichts über das was man sich selbst erarbeitet hat und sei es die Kartoffel aus dem eigenen Garten. Wenn Du aber auf die „Kühltruhenangler“ mit ihrer unermäßlicher Gier nach immer mehr Filets in jeder Größe abzielst, da gebe ich die Recht. Das hat mit Hobby, Freizeit und Urlaub nichts zu tun. Das ist Nebenerwerbswirtschaft. Aber ich glaube darüber reden wir hier alle nicht. Uns geht es hier um unser Hobby und das ist nun mal nicht Bananen pflücken sondern Angeln und einige fahren dazu in eines der schönsten Länder dieser Welt.

Gruß

Tomasz
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Tomasz #6 hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen, wäre eigentlich ein schönes Schlusswort...

Gebe ich Dir völlig recht, also, sparen wir uns die Diskussion und harren der Dinge, die da noch beschlossen werden...#h


@Nauke: Dein Ausdruck "Oberlehrer" hat sich ja wohl ganz eindeutig auf mich bezogen. Dass auch andere diese Bemerkung als unpassend empfinden, könnte Dich ja vielleicht nächstes Mal zum Nachdenken bringen. Ich hab Dich hier bisher immer als sachlichen Berichterstatter und Vermittler wertvoller Informationen erlebt und bin deswegen nicht nur verwundert sondern auch ein wenig enttäuscht.
 
N

Nauke

Guest
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Gebe ich Dir völlig recht, also, sparen wir uns die Diskussion und harren der Dinge, die da noch beschlossen werden...#h


@Nauke: Dein Ausdruck "Oberlehrer" hat sich ja wohl ganz eindeutig auf mich bezogen. Dass auch andere diese Bemerkung als unpassend empfinden, könnte Dich ja vielleicht nächstes Mal zum Nachdenken bringen. Ich hab Dich hier bisher immer als sachlichen Berichterstatter und Vermittler wertvoller Informationen erlebt und bin deswegen nicht nur verwundert sondern auch ein wenig enttäuscht.

Hallo Honeyball,

dieses Kompliment gebe ich dir gerne zurück.

Ich hatte solch ein Posting auch nicht von dir erwartet.

eine ganze Rotte erwachsener Menschen so die Finger wund diskutieren kann über gegebene Fakten,

Was soll das, seit wann sind sachliche Diskussionen was negatives?

Bitte, ihr lieben "Angelkollegen", die ihr nicht in der Lage seid, euren Alkohol- und Nikotinkonsum für ein- bis zwei Wochen zu drosseln oder auch in Norge zu finanzieren und die ihr alle darauf angewiesen seid, eure Urlaubskosten in Fischfilets aufzuwiegen, bleibt doch bitte mit eurer Einstellung und euren rundgefressenen Hinterteilen in den Ländern, die euch verdient haben und haltet euch fern von Norwegen und seiner Schönheit und Natur, für die ihr doch ohnehin nichts über habt.
Wer nichts anderes möchte als tagelang Filets zu machen und sich abends zuzudröhnen,


Ich habe den gesamten Trööt hier nochmal überflogen und konnte diesen
Typ Angelkollegen nicht finden.

Also frag ich mich wen meinst du hier? Wo fängt bei dir der böse in Norge unerwüschte Angler an?

Bei mir. Ich trinke gerne, auch in Norwegen abends mein Bier und auch paar
Lütte in geselliger Runde.
Und 8 Stunden am Stück angeln ist mein Ding und das auch 7 Tage hinter-
einande.
Die anderen Eigenschaften, außer der dicke Hintern, treffen auf mich eigend-
lich nicht zu aber die unterstellst gleich mit.

So habe ich dein Posting verstanden.

Und der "liebe" Trollvater klatscht natürlich Beifall.

Gruß Nauke#h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Hallo!

Nimmt es mir nicht übel, aber...

Was nützt diese sinnlose Diskutiererei. #c

Was momentan Fakt ist wissen wir, das weiter geredet wird ist prima und was

daraus wird erfahren wir. #h
 
Oben