Angeltreff Nienburg und Umgebung!

timw7930

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

So, ich bin auch mal wieder da. Ich gehe morgen früh mal los. Will die Teiche mal abklappern. Wie läufts bei euch?

LG
 

iguana57

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Moin.. #h

Ich will jetzt auch endlich in den Nienburger Verein eintreten und hab da gleich ein paar fragen.

Ich und nen Kumpel wollen dann ca. 2 Tage zu Könemanns Kiesgrube in Stolzenau. Allerdings wissen wir über das Gewässer so gut wie nichts weil er auch erst seit kurzem im Verein ist.

Deshalb wollte ich mal fragen ob sich ein Ansitz auf Hecht, Aal, Barsch und evntl. noch bissel feedern auf brasse &co lohnt oder ob da überhaupt nichts los ist..?

Achso.. Wie ist das im Nienburger Verein. Das halbe jahr ist ja schon um. Muss man trotzdem den vollen Betrag zahlen ?




LG

iguana
 
Zuletzt bearbeitet:

Striker2111

Fishhunter
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Schau mal auf der Webseite vom Angler Verein Nienburg.
Und dann ruf mal in der Geschäftsstelle an die können dir weiterhelfen.
 

welsstipper

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Also ich als "Uhr"stolzenauer sage die kuhle ist immer einen Versuch Wert ... ABER !!! Du kommst dort mit dem Pkw nicht mehr hin da der weg noch im Bau ist !!! Das anliegende kieswerk hat dort ihr Förderband über die Straße/Feldweg gebaut ... Also heißt es laufen,laufen,laufen ...

Über das anliegende Feld fahren würde ich dir/euch nicht Raten (gibt definitiv ne Anzeige) alles was an und um die kuhle ist gehört dem Grafen !!! Ganz übler Zeitgenosse !!!



Zum Verein: soweit ich weiß muss immer voll bezahlt werden !!! Ist aber möglicherweise eine Einzelfall Entscheidung, ich weiß das auch einige Kameraden eintrittsgebühr in Raten bezahlt haben ... Aber die jahresgebühr muss immer voll und in einer Summe gezahlt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

iguana57

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Moin..

Ok danke euch für die Antworten.. Ich werde nächste Woche mal zum Vereinsheim hin fahren.

LG

iguana
 

Haggard

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Moin Moin ! Ich wollte am Wochenende mit einem Kumpel an die Weser zum Angeln.er ist zwar im Nienburger Verein , aber kennt sich am Fluß nicht aus und ich bin dann Gastangler.
Kann mir jemand einen strömungsarmen Abschnitt verraten , wo man mit verhältnismäßig leichtem Geschirr ~ 30-60gr. auf Grund angeln kann ? Posenangeln wird wohl nicht möglich sein , denk ich mal , oder ? Wie schaut es denn mit Hängergefahr aus ? Danke !
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

An der Weser direkt in NI kenn ich mich zwar nicht so aus, aber in Stolzenau am Hafen wäre z. B. ein strömungsarmer Abschnitt. Da kannste auch mit Pose angeln
 

Fischotte

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Petri,

wollte fragen ob es in der Wesernähe (Nienburg, Stolzenau - Minden)
nen Bootsverleih gibt, bzw. irgendjemand sein Boot verleiht?
 

timw7930

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Halloooo:) Ich hoffe es ist alles gut bei euch?!:)

Wie das mit dem Bootsverleih aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Interessiert wäre ich an einer Information diesbezüglich aber auch!!:)
Weiß wer etwas?
Ich bin stark dafür das dieses Thema mal wieder belebt wird. Ist ja in letzter Zeit alles ein bisschen eingeschlafen, hab's auch verpennt, passiert mir nicht wieder.

Wie sieht's bei euch denn aus mit den Räubern?
Zander und Hecht lief bei mir dieses Jahr bisher (kleinster Zander 80cm größter 93cm) ganz gut, Barsch ging bei mir wenig bisher.
Bald geht das gedropshotte wieder los und dann geht's ran an den Barsch;) Freu ich mich schon drauf. Hab schon mehrfach gehört das Barsch läuft, nur bei mir noch nicht:)

So nun seit ihr dran, lasst uns doch unseren Thread mal wieder vollballern;)

LG und Petri

Tim
 

Fischotte

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

ja da wäre ich auch für, also war neulich auch 3 tage hinternander von jeweils 20 bis ca. 0.30 uhr am stolzenauer hafen, ausser zwei kleine welse und paar kleinere aale lief nix, hatte den letzten abend auch ne grundrute mit köfi draussen, aber leider lief da nix, ausser nen zupfer, ergebnis der 3 tage/abende = 2 aale...|gr: die ich dann mitgenommen habe, alle anderen waren untermaßig!
 

timw7930

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Das ist wirklich nicht sonderlich viel. Aber wie das immer so ist...manchmal gibts Durststrecken.
Komme in letzter Zeit gar nicht so richtig los, voll ärgerlich. Berichte auf jeden Fall wenns was neues gibt:)

Lg
 

Striker2111

Fishhunter
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo Leute!

Ich will mich mal kurz von der Front melden!
Hier ist alles gut und ruhig, wollen wir mal hoffen das es auch so bleibt!!!
Was macht die Angelei bei euch? Geht was?

LG Micha
 

welsstipper

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

ja da wäre ich auch für, also war neulich auch 3 tage hinternander von jeweils 20 bis ca. 0.30 uhr am stolzenauer hafen, ausser zwei kleine welse und paar kleinere aale lief nix, hatte den letzten abend auch ne grundrute mit köfi draussen, aber leider lief da nix, ausser nen zupfer, ergebnis der 3 tage/abende = 2 aale...|gr: die ich dann mitgenommen habe, alle anderen waren untermaßig!

und warum habe ich dich nicht gesehen ?

bin 3-4 abende in jeder woche unterwegs ... aer zurzeit ist echt nichts los .... tauwürmer werden gnadenlos liegen gelassen oder nur durchlöchert von was auch immer #c

eim köfi den ich immer auch anbiete... auch nichts

sonst nur 2-3 mini aale die aber immer auf bienenmade oder rotwurm beissen #c#c#c


heute oder morgen gehts mal wieder ans wasser :vik:
 

timw7930

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo:) Ich komme im Moment gar nicht los. Voll ätzend. Umzug und Arbeit behindern mein Angelleben momentan ungemein.

Ich weiß noch nicht wann ich wieder los komme, mal schauen wie es im September aussieht. Bis dahin fangt ihr aber hoffentlich ein paar Fische:)

Lg Tim
 

welsstipper

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo,

warst du denn direkt am Stolzenauer Hafen zugange?
Als ich alle 3 Tage da war, war da niemand!

nein nicht direkt im/am hafen ... wir haben ja 2 in stolzenau |kopfkrat

kanuhafen und halt bei der brücke ...

ich sitze meistens noch weiter hinten drin fast am kieswerk

oder eben am kanuhafen bzw bootsanleger vom kanuverein
 

Fischotte

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

ich habe am "direkten Hafen" gesessen, also untere brücke,
aber egal wo man zzt. sitzt, man fängt nix...


moin mal nach weseloh zum forellenpuff, mal gucken obwa da wenigstens die forellen überlisten können...


jedenfalls an der weser siehts zzt. mau aus!|bla:|krach:|evil:




nein nicht direkt im/am hafen ... wir haben ja 2 in stolzenau |kopfkrat

kanuhafen und halt bei der brücke ...

ich sitze meistens noch weiter hinten drin fast am kieswerk

oder eben am kanuhafen bzw bootsanleger vom kanuverein
 

philking

New Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo Leute,

ich wollte die Tage mal in der Umgebung Stolzenau - Landesbergen mit der Spinnrute auf Zander und Barsch los, kann mir vielleicht einer ein paar Stellen mit guten Fangaussichten nennen?
 
Oben