Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Kunde

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

hallo,
ich war gestern mal wieder mit freunden als gastangler an der weser. wir hatten nen ganz guten tag erwischt und konnten sehr viele barsche fangen...
mir ist aufgefallen das 95% der gefangenen barsche eine seltsame schwanzflosse hatten! selbst sehr kleine fische hatten schon diese abnormale schwanzflosse. kann mich nicht errinnern das dies vor einem jahr auch schon so war?!? oder ist das normal für weserbarsche?

gruß kunde
 

Anhänge

  • DSCN1750.jpg
    DSCN1750.jpg
    30 KB · Aufrufe: 166

Fischotte

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

wollte mal fragen wo es im Nienburger Umkreis bis ca. 100 km gute Forellenpuffs gibt?

Thönse, Weseloh, Landesbergen kenne ich bereits;-)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Wie schauts eigentlich mit den Barschen momentan aus? ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Dann werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen ;)
 

welsstipper

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

samstag gab es 2 mini und einen knapp an die 30 cm aber ziemlich schlank ...
 

Striker2111

Fishhunter
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo alle zusammen!

Wie gehts euch so?
Ich muss sagen das ich sehr froh bin wenn ich wieder zuhause meinem Hobby nachgehen kann und mir nicht mehr diese Sch***e hier rein ziehen muss!!!

LG von der Front

Micha
 

timw7930

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch gut?!
Ich kann Angler jr. nur zustimmen...bisher gabs nur kleine. Ich war allerdings auch nicht allzu oft los. Mal schauen was es so die Tage gibt.

Wie ist es bei euch?

LG Tim
 

timw7930

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Da hast du Recht:) Hier ist rege Beteiligung:)

Ich war in letzter Zeit nicht allzu oft los, aber wenn ich mal unterwegs bin gibts immer mal wieder kleine Barsche, aber mehr nicht.

Drop Shot und C-Rig funktionieren mittlerweile ganz gut.

Wie ist es bei euch?

LG Tim
 

timw7930

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Eyyyy, was ist denn hier los?

Geht ihr so wenig fischen oder fangt ihr nichts?

Ich bin noch nicht wieder los gewesen. Wie sieht es mit Fängen aus? Man hört/liest so wenig.

LG
 

iguana57

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

moin.. Wie ist das mit der Schleuse in Landesbergen.. darf man da Angeln. ? habe mir schon auf der vereins Homepage die Karte angeschaut aber steige da nicht so richtig durch..

lg

iguana
 

welsstipper

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

nein ... die schleusenkanäle sind nebengewässer ... kannst du dir für nächstes jahr beantragen ;-)
 

timw7930

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo an alle Nienburger:) Hat jemand Lust die Tage mal zu feedern oder ein paar Barsche mit DS oder so zu zocken? Mit Wurm versteht sich! Lg Tim
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo alle miteinander.

Geht im moment was am Wasser?

Ich habe mal eine Frage an die Drop Shot Angler unter euch.
was für ein Gerät nutzt ihr dafür und wie schwer müssen die Blei sein. Gerade wenn man in der Weser angelt muss es doch mit Sicherheit recht schwer sein oder?
Ich wäre für ein paar Tips echt dankbar da ich es mal ausprobieren möchte und mit Drop Shot angeln noch überhaupt keine Erfahrung habe.
 

Striker2111

Fishhunter
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo zusammen!

Wir haben gestern den ersten Aal Ansitz gewagt und wurden leider nicht belohnt. Es scheint noch zu kalt zu sein.
Aber immerhin konnten wir einige Kaulbarsche fangen! ;)
War also nicht ganz umsonst!

LG Micha
 

welsstipper

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Vermisst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte haltet die Augen und Ohren offen !!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • 1800191_674285049285402_346065909_n.jpg
    1800191_674285049285402_346065909_n.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 186

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Info:
Unterhalb vom Dörverdener Wehr sind reichlich Grundeln im Wasser.
Hatte ich am Samstag dort reichlich gefangen und 100 Stück wären wohl machbar gewesen in 2 Stunden.
Deckt sich auch mit weiteren Aussagen.
Hat mich aber überrascht wie zahlreich die dort schon waren.

Die werden wohl auch schon vereinzelt in der Weser3 bei Euch sein.
Das ist auf jeden Fall ein Blitzkrig, für den Bereich von Bremen bis Dörverden brauchten sie nur 1-3 Jahre.
Erst im letzten Jahr wurde bei Achim eine gefangen, aber auch bei der Allermündung bei Verden wurde eine gemeldet.
Wo heute mal eine gefangen wird, sind es ein Jahr weiter dann hunderte.

Aber keine Panik, die bringt auch nichts.
Im Bereich Bremen bis Achim ist sie immer noch ein ungewöhnlicher Fang, lediglich aus dem Schleusen-Kanal wird sie regelmäßig als Fang gemeldet.
 
Oben