Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Striker2111

Fishhunter
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Gibts aus der Region Nienburg nichts mehr zu berichten?
Also die Beteiligung hier läst wirklich zu wünschen übrig!!!
 

iguana57

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Moin.

Wünsche erstmal ein frohes neues..

Ich wollte mal fragen ob mir jemand etwas näheres zum Welier Kolk sagen kann.. Also ich meine Lohnt es sich diese Neben Gewässer Karte zu holen ? Meine es für Fische aller Art.

Lg

Iguana
 

herold

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo,da wirst Du kein Glück haben,hierfür mußt Du eine Nebengewässerkarte(Wellier Kolk im Hauptverein bis Oktober 2014 beantragen!|krach: ob sich das lohnt kann ich Dir leider nicht sagen,kannst ja wenn Du aus der Nähe kommst in Schlüsselburg im Verein eintreten,gute alte Kieskuhle,mit reichlich Karpfen und anangeln werden cirka 200 Forellen eingesetzt.Gruß Harald aus Schinna|wavey:
 

iguana57

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hi..

Ok Danke dir für die Info..

Lese gerade das du aus Schinna kommst.. Weisst du evntl. Wer zu dem Teich gehört wenn man von Schinna richtung Steyerberg fährt auf der linken Seite gehört ? Ist das ein Vereins Teich oder Privat.. ? Sehe da öfters mal mehrere Angeln..

LG
 

herold

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo,ist eine Tonkuhle Teich) ist auch ein Verein, frage am besten im Angelgeschäft Lehmkuhl nach wo und wie Teuer,habe vor 30 Jahren mal einen schönen Raubaal von über 2,0kg gefangen. Gruß Harald|wavey: wir können ja mal gemeinsam angeln habe auch ein Boot mit 5 PS
 

NAVoyboy

New Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Moin,
hab mal ne andere Frage. Und zwar wollte ich euch mal Fragen, wie es aussieht wenn man mit seinem Bott auf der Weser fahren will und davon auch angeln will.
Ist ein 3,6 Meter Schlauchboot.
Habe so keine Weser Erfahrungen, außer das ich dort oft zum Baden bin :q
Also was meint ihr wäre das machbar? oder lieber lassen?

LG Voyboy:vik:
 
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Boot nur für Mitglieder und nur auf der Weser ;)

Wurde das geändert?

Und wenn ja warum steht das nicht in der Gewässerordnung?

War Jahrelang erlaubt als Gastangler ein Boot im raum NI zu benutzen,während es im Mindener raum für Gastangler verboten ist und da nur für Mitglider erlaubt.Ist mir neu mit: Nur noch für Mitglieder im rraum NI.


http://www.angler-verein-nienburg.de/internet/page.php?naviID=4679&site=2571&brotID=4679&typ=2

#h
 

welsstipper

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Zum wellierkolk den ich selber seid 10 Jahren befische kann ich dir einiges erzählen ...

Das größte Problem ist einfach der teilweise extrem Schlamm und die wasserpest hinzukommen noch die Badegäste die sich überall Rum treiben und mit ihren booten im gesamten kolk Rum planschen und die Party people

Ich für meinen Teil fische da nurnoch solange bis es wieder nen vernünftigen weg zur könnemanns kieskuhle in stolzenau gibt danach ist das Ding für mich gestorben

Die aale schmecken nicht und ausser brassen und einigen wenigen Karpfen ist im kolk nicht viel zu fangen ein paar kleine Hechte habe ich dort schon gefangen die aber besetzt worden sind ...

Im Sommer stinkt das Wasser teilweise so abartig das ich sogar abbaue und an die weser fahre ...
Gruss marius
 

nikels

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Der Vorstand hat das Verbot bestätigt.
Ich hoffe auf einen guten Welsbestand, wollte Vertikal angreifen, da mir für einen Ansitz die Zeit fehlt...
 

Trinitatis

New Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Daniel, bin 31 Jahre alt und Fische seit gut 20 Jahren. Ich komme eigendlich aus dem schönen und Gewässerreichen Baden Württemberg.

Seit ca. einem Jahr wohne ich nun aber in Steimbke (LKR Nienburg Weser).

Nach dem Umzug etc. würde es mich nun endlich mal wieder ans Wasser ziehen.
Da es hier in der Gegend wie ich bedauerlicherweise feststellen musste nur die Weser zu befischen gibt (als Gastangler) bleibt mir nicht viel anderes übrig. (ich war bisher eigendlich nur Stehende Gewässer gewohnt).

Ich wollte mich nun mal bei euch erkunden welche Abschnitte der Nienburger Weser es sich lohnt zu befischen. Zielfische sind die üblichen verdächtigen, wie Hecht, Zander, Barsch, Rapfen und natürlich kleine Rotaugen etc. als Köderfische.

Über Google Maps hab ich mir den Verlauf der Nienburger Weser schon mal etwas angeschaut. Hierbei ist mir besonders der Abschnitt Drakenburg und Strom ab Richtung Schleusenkanal, so wie auch der Hafen Strom ab Richtung Weserschlösschen bzw. noch etwas weiter Strom ab ins Auge gestochen.

Sind das Stellen an denen es sich lohnt die Angel mal auf die oben genannten Zielfische auszuwerfen, oder sind die Stellen dafür nicht sonderlich geeignet? Vielleicht möchte mir ja auch der ein oder andere einen Tipp geben welche Abschnitte sich lohnen mal zu befischen, oder von welchen man getrost die Finder lassen sollte.

Auch über einen gemeinsamen Angel Ausflug würde ich mich natürlich sehr freuen, sollte daran jemand Interesse haben.
Ich sollte allerdings frühzeitig Bescheid wissen so ca. eine Woche vorher, da ich Familiär doch etwas gebunden bin.

LG und vielen Dank
Dani
 

kardi

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Moin Daniel,
erstmal herzlich willkommen hier im Board !
Drakenburg oberhalb vom Wehr geht immer...dort wurden auch schon,unter anderem, gute Welse, Hechte , Zander gefangen.
Es gibt aber noch einige andere Stellen, an denen man gute Erfolge erzielen kann...
Gruß aus Nienburg
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Hallo Daniel

Herzlich willkommen hier im Board.
Wir können gerne mal zusammen los ziehen.

Gruß Lars
 

welsstipper

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

#c Moin moin habe mal ne Fisch frage...

Ich habe beim alljährlichen vatertagsangeln folgenden Fisch gefangen aber wir sind uns nicht einig was es für einer ist ???!!!???
 

Anhänge

  • IMG-20160520-WA0001.jpg
    IMG-20160520-WA0001.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 157
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Schwer zu erkennen, aber könnte ein Gründling sein. Einfach mal Bilder googeln ;)
 

hans66660

Member
AW: Angeltreff Nienburg und Umgebung!

Moin.
Kann mir einer ein gutes Gewässer für Hecht und Aal
aus dem Asv Nienburg empfehlen, außer der Weser.
Gruß Hans
 
Oben