Angeltrip Groningen Streetfishing März 2020

fiebo

New Member
Moin Moin,
meine zwei Kumpels und ich wollen Mitte März einmal mehr nach Holland fahren, für ein Wochenende. Hauptsächlich auf Barsch und Zander.

Wir haben schon in Amsterdam Streetfishing Erfahrung, aber wollten dieses Mal nicht so weit fahren, deshalb geht es nach Groningen.

Es soll jetzt kein Thema werden " Uh welchen Köder und zu welcher Zeit" das bekommen wir schon selbst hin:laugh2.

Vielleicht ein paar Gewässer von den Unzähligen die man auf jeden Fall nicht auslassen sollte.

Visplaner App ist natürlich am Start. Finde ich mega genial die App.

Petri ab14
Gruß fiebo
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo, willkommen im Forum !
Wäre allerdings schön gewesen wenn Du dich hier vorgestellt hättest !

Ich persönlich war schon einige Jahre in Groningen nicht mehr auf Raubfisch angeln gewesen und kann dir dementsprechend jetzt keine hochaktuelle Spots verraten!
Aber die braucht man in der Region eingetlich auch nicht!
Das komplette Stadtgebiet ist sehr gut beangelbar und hat hervorragende Bestände an Raubfisch!
Die ganzen Polder ,Kanäle und der Hafen sind viel versprechende Reviere die zum Streetfishing gut geeignet sind!
Du solltest Dir aber die aktuellen Informationen besorgen, mit den Sonderbestimmungen für diese Region bezüglich Entnahmefenster etc .

Viel Spaß in den Niederlanden und Petri wünsche ich Dir !

PS. Beachtet unbedingt die Schonzeit!
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
PS. Beachtet unbedingt die Schonzeit!
Guter Ratschlag, denn die Zander-Schonzeit wurde vorgezogen und ist in der Region Groningen/Drenthe auch im März gültig. Die Fische müssen schonend zurückgesetzt werden.

Zur Frage nach Spots gilt für mich ganz klar: Die werden nicht genannt und sollte sich jeder selbst erarbeitet oder "in seinem Freundes-Netzwerk" erfragen. Alles andere sorgt maxmial für zu großen Schaden. Viel mehr macht es Sinn, den Leuten Tipps an die Hand zu geben, wie man diese findet. Und da empfehle ich immer dicht besiedelte Gebiete mit vielen Häusern und Bootshäusern. Da ist es wärmer und durch Abfälle und anderes kommt Futter ins Wasser, weshalb die Fische sich dort aufhalten. Da kann man Erfolg haben. Beim Zander gilt da auch ganz eindeutig die dunkle Zeit mitzunehmen.
 
Oben