Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Chris84

Member
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Bin schon wieder fit ! Ich werd am Samstag hoch gehen und mein Glück versuchen. Abends bis Nachts, will endlich mal nen Schluchseezander erwischen !
 
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hi,

Um auf den maßigen Zander zurück zu kommen, vor ca. 2 Wochen hatte ich auch einen mit 50cm, und dann halt noch einen haufen an Untermaßigen in 3 Tagen insgesamt 8 Stück!
Wie liefs bei dir mit den Schluchsee Zandern?

Ich war jetzt 2 Wochenlang am Bodensee im Urlaub war da an so nem Weiher ( Andelshofener Weiher ) der war nicht schlecht, schöne Barsche und Karpfen aber auch überdurchschnittliche Hechte. Aber die meiste ziet ( musste ) ich halt mit meinen Eltern irgendwas machen, wie das halt so ist.........

Grüßle Jogi!
 

Chris84

Member
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Tja, mit den zandern am schluchsee, ist das so ne sache bei mir....

das letzte mal war auch wieder nix drin...... nen kleinen aal und ein paar rotaugen auf wurm. lag aber wohl am vollmond....

werde jetzt am freitag nochmal hochfahren und mein glück versuchen..... mein sommerurlaub fängt endlich an :vik:

aber ich denke fast, ich bin immer an der falschen stelle..... hab irgendwie kein mut zum neuen... bin immer in aha. und dort mit köfi am schwimmer oder auf grund....

@schluchseeangler

da du ja echt regelmäßig fängst, magst mir net mal nen tipp geben ??? köfi (rotfedern ca. 6-10 cm) am schwimmer oder grund und nen kevlar vorfach ist doch wohl nicht der falsche weg ??? vieleicht doch die stelle ändern ?? steilufer unterm bahnhof ??? staumauer ??
 
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hi,

Ja ich glaub es liegt da dran, das du nichts fängst - falsches Vorfach und falscher Köder......

Erstmal musst du an den Kleinen See bei Schluchsee ich nehm an den kennst du, dann 20er Mono Vorfach Transparent und dann entweder Rotaugen Lauben oder Döbel, nur auf Grund, die beste Stelle ist gegenüber der bahnbrücke an dem Sandigen Strand........ außerdem musst du Tagsüber gehen bei zuhnemendem Mond, das sind meine Erfahrungen. Die Köderfische sollten Frisch gefangen sein und so zwischen 7 und 10cm sein, der haken muss mit einer Köderfischnadel so durchgezogen werden das der Haken durchs Maul vom Köfi raus schaut dann wie beim Nähen z.B: eine schlaufe mim Vorfach am Schwanz des Köfis machen, den sonst krümmt sich der Köder beim Auswurf auf das Vorfach!!!!!!!!!!!!!!

So das sind meine Tipps, na dann mal Petri und digge Fische

Grüßle Jogi!
 
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hi,

Hab am Samstag en schöne Zander auf en 48mm Wobbler gefangen. Der Zander hatte 79cm und wog 15 Pfund.

Grüßle Jogi!
 
Oben