Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

N

nice.eyes

Guest
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

ich war am letzten samstag am schluchsee!
hatte aber kein glück, außer das ich vom ufer aus einen schönen hecht gesehen habe, schätze so 70-80cm.
ich war leider nicht auf hecht ausgerichtet ist ja schonzeit:(
gruß
 
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hi,

Doch der Hecht hat noch Schonzeit, aber wenn er beim Barschangeln beißt ist er selber Schuld ;-)

Grüßle Jogi!
 
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Ach und noch was, in den letzten 3 Tagen der Hammer.......

Freitag, mim Boot vor dem Pumpwerk, 6 Barsche alle Groß der größte 43cm.........
Samstag am kl. See 48 Rotaugen auf Mais.......
Sonntag mim Boot in der KB.... grade angekommen und ausgestiegen, 2m vom Ufer weg.... Hecht ich schätze ihn so auf 60-70cm. Halbe Stunde später mein Kumpel der erste Biß, paar Minuten drill, Meter Hecht, aber als er ihn ins Boot holen wollte hatte er sich verflüchtigt und ist vom Haken abegegangen.............sch---eiß-e!
En bissl später 60er Hecht, alle auf den gleichen Gummifisch-der sieht aus :)! leider hat der Hecht immer noch Schonzeit.........!
Mal schauen wie es Heute wird.......

Grüßle Jogi!
 
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier nun auch in den Kreis der Schluchsee-Angler einklinken. Ich habe seit diesem Jahe eine Jahreskarte und mein eigenes Ruderboot dort (Nr.541).

Ich werde wohl meistens schleppender Weise mit Planerboards zu sehen sein (Ziel: Hecht und Zander).

War gestern auch ein paar Stunden auf Erkundungsfahrt mit Echolot. Zu sehen gab´s allerdings nicht viel interessantes.

Sind die Fische (Hechte) zumeist schon im Freiwasser oder doch noch sehr ufernah bzw. in den flachen Buchten?
Bei der momentanen Wetterlage(ziemlich warm) und Wassertemperatur an der Oberfläche 16Grad könnte ich mir vorstellen dass die größeren Fische bereits wieder aus den Laichbereichen weg sind.
Köderfischschwärme (Lauben oder Rotaugen) könnte ich keine großen finden. Nur die Renken sind scheinbar in 10-16m Tiefe auf´m Grund.

Naja, am 16.Mai wird man´s evtl feststellen.

Gruß Joachim
 

Chris84

Member
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Sonntag mim Boot in der KB.... grade angekommen und ausgestiegen, 2m vom Ufer weg.... Hecht ich schätze ihn so auf 60-70cm. Halbe Stunde später mein Kumpel der erste Biß, paar Minuten drill, Meter Hecht, aber als er ihn ins Boot holen wollte hatte er sich verflüchtigt und ist vom Haken abegegangen.............sch---eiß-e!
En bissl später 60er Hecht, alle auf den gleichen Gummifisch-der sieht aus :)! leider hat der Hecht immer noch Schonzeit.........!

Also wenn die Raubfische ---- Hecht & Zander noch Schonzeit haben, sollte man das respektieren ! Und nicht unter dem "mantel" der Barschangelei oder Seeforellen schlepperei einschlägige Köder verwenden. Am Samstag ist er wieder frei ! solange kann man ja wohl warten ?!

Aber ich bin wohl einfach zu gut für die Welt !
 
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Also wenn die Raubfische ---- Hecht & Zander noch Schonzeit haben, sollte man das respektieren ! Und nicht unter dem "mantel" der Barschangelei oder Seeforellen schlepperei einschlägige Köder verwenden. Am Samstag ist er wieder frei ! solange kann man ja wohl warten ?!

Aber ich bin wohl einfach zu gut für die Welt !
Hey, keine panik der Köder war gad mal 6 cm groß, das is ja wol für das barsch angeln in ordnung und auch die Kontrollöre die am see waren waren shr zufreiden wie wir handelten!!!!!!!!!

grüßle Joachim!
 
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier nun auch in den Kreis der Schluchsee-Angler einklinken. Ich habe seit diesem Jahe eine Jahreskarte und mein eigenes Ruderboot dort (Nr.541).

Ich werde wohl meistens schleppender Weise mit Planerboards zu sehen sein (Ziel: Hecht und Zander).

War gestern auch ein paar Stunden auf Erkundungsfahrt mit Echolot. Zu sehen gab´s allerdings nicht viel interessantes.

Sind die Fische (Hechte) zumeist schon im Freiwasser oder doch noch sehr ufernah bzw. in den flachen Buchten?
Bei der momentanen Wetterlage(ziemlich warm) und Wassertemperatur an der Oberfläche 16Grad könnte ich mir vorstellen dass die größeren Fische bereits wieder aus den Laichbereichen weg sind.
Köderfischschwärme (Lauben oder Rotaugen) könnte ich keine großen finden. Nur die Renken sind scheinbar in 10-16m Tiefe auf´m Grund.

Naja, am 16.Mai wird man´s evtl feststellen.

Gruß Joachim
Hi, die Hechte stehen eher in ``Flachen Buchten´´ soweit konnte ich es zumindestens durch meine Poolbrille sehen.....

Cool das hier noch jemand Joachim heißt!!!!!!!!!!!!!:)

MFG Jogi!
 

Maro67

Member
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hey, keine panik der Köder war gad mal 6 cm groß, das is ja wol für das barsch angeln in ordnung und auch die Kontrollöre die am see waren waren shr zufreiden wie wir handelten!!!!!!!!!

grüßle Joachim!

Habt Ihr die Hechte nun zurückgesetzt oder nicht?
Wenn nicht, dann schick mir ne PN mit den Namen dieser "Kontrolleure"!

Gruß Maro67
 

moggety

New Member
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hi @ all erstmal..
Also fand die diskussion hier erstemal sehr interessant :)
Bin auch ein Schluchseeangler :) seit einigen jahren allerdings nur 4-5 mal im jahr:( .
war letzte woche auch 3 tage am schluchsee.
War mit meinem Freund auf zander und hecht aus , da die schonzeit ja gerade um war :)
habe schöne ´Köfi-Montage am kl. See auf grund gemacht. Am ersten tag ging gar nichts .Kein einziger Biss. . .
hab dann eine Angel umgebaut auf ne feine Weisfischmontage und haben dann am kleinen See ca. 10 Rotaugen gefangen.
SInd dann am letzten Tag noch nach aha gegangen wo der kanal rein geht haben dort auch noch nen Paar rotaugen und paar döbel gefangen aber nichts großes...

Ist der Einlauf des Schluchsee der Kanal??
Wo und wie geht man am besten auf Hecht bzw auf Zander vom Ufer aus??
@Schluchseeangler was ist so ne Drop montage??
bist du als bei der Staumauer??
Kann man bei der Kaiserbucht auch gut vom ufer angeln oder ist es dort schlecht ???

Meine Stellen die ich bis jetzt hauptsächlich beangelt habe waren der kleine see und bei aha der kanaleingang..

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen wäre ewig super

Mfg Moggety
 
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Habt Ihr die Hechte nun zurückgesetzt oder nicht?
Wenn nicht, dann schick mir ne PN mit den Namen dieser "Kontrolleure"!

Gruß Maro67
Die Hechte schwimmen alle wieder, die schonzeit respektieren wir auf jeden Fall, allerdings endet sie nicht am Samastag sonder am Donnerstag hat sie geendet, 15.05 :)!
Die Hechte die ich gefangen hatte, dort habe ich außerdem die Köder so wieder frei bekommen mit der Zange das ich sie nicht mal aus dem Wasser holen musste!

Aber wenn mich etwas aufregt dann sind es Russen, im alter von ca. 20 jahren die auf der Insel ind der KB nachtangeln gehen und sich dort so voll saufen das sie nicht mal mehr Rudern können, und ihren ganzen Müll dort liegen lassen ( leere Flaschen, Bierkasten, mehrere Rutenständer und das Feuer brennt auch noch obwohl es verboten ist welches zu machen, Würstle liegen auf dem Grill und keiner ist mehr da, bei der Bootsvermietung Schlachter schlafen sie dann erst mal ihren Rausch aus oder wie? Falls diese mal wieder gesehen werden sollten, sofort bei Herr Faller melden oder die Polizei rufen, das ist alles schon mit Herr Faller geklärt!!!!!!

Grüßle Jogi!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hi @ all erstmal..
Also fand die diskussion hier erstemal sehr interessant :)
Bin auch ein Schluchseeangler :) seit einigen jahren allerdings nur 4-5 mal im jahr:( .
war letzte woche auch 3 tage am schluchsee.
War mit meinem Freund auf zander und hecht aus , da die schonzeit ja gerade um war :)
habe schöne ´Köfi-Montage am kl. See auf grund gemacht. Am ersten tag ging gar nichts .Kein einziger Biss. . .
hab dann eine Angel umgebaut auf ne feine Weisfischmontage und haben dann am kleinen See ca. 10 Rotaugen gefangen.
SInd dann am letzten Tag noch nach aha gegangen wo der kanal rein geht haben dort auch noch nen Paar rotaugen und paar döbel gefangen aber nichts großes...

Ist der Einlauf des Schluchsee der Kanal??
Wo und wie geht man am besten auf Hecht bzw auf Zander vom Ufer aus??
@Schluchseeangler was ist so ne Drop montage??
bist du als bei der Staumauer??
Kann man bei der Kaiserbucht auch gut vom ufer angeln oder ist es dort schlecht ???

Meine Stellen die ich bis jetzt hauptsächlich beangelt habe waren der kleine see und bei aha der kanaleingang..

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen wäre ewig super

Mfg Moggety


Also, ich bin ab und zu mal an der Staumauer, aber die meiste zeit bin ich am Steilufer unterhalb des Bahnhofes in Schluchsee.
Auf Hecht wurde ich vom Ufer aus mit Wobbler und Spinner gehen, ebensoo auf Zander!
In der Kaiser Bucht lohnt sich ein Boot, da es dort so viele Wurzeln gibt, das man sich ein Hänger nach dem anderen holt.
Das Drop shoten ist eine Montage, bei der ganz unten an einem Vorfach aus Hardmono ein Blei mit einem speziellen Clip hängt, weiter oben ist an einem Palomarknoten der Haken befestigt. Es sollte nur mit geflochtener Schnurr geangelt werden da man sonst die Bisse kaum erkennt.
Nähere Infos bekommt man auch in jedem Angelgeschäfft.

grüßle Jogi!
 

moggety

New Member
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

@Schluchseeangler..

Vielen Dank schonmal für deine Infos..
Kennst du dich auch noch an anderen stellen am see aus..
Weißt du ob es in Aha am kanal gut ist auf Zander oder Hecht??
und ganz hinten bei Aha sozusagen am ende hab ich auch noch nie gefischt.. weißt du ob es dort gut ist bzw auf was man dort am besten geht?
Ich geh auch meistens auf hecht und Zander hab aber gedacht mal auf karpfen zu gehen aber da hab ich ka wo...
Weißt du da nen guten Platz ...
oder kannst mir mal nen Paar gute Plätze verraten weil ich mich nur am kleinen See einigermaßen auskenn..

Nochmal kurz zum drop shot hab mich mar erkundigt... du hast ja geschrieben das du die barsche mit Wurm gefangen hast .. hab aber nur gelesen das man gummiköder dran macht .. hast du dann einfach an den haken einen normalen Wurm geködert??
wäre super
Danke

Ps Darf natürlich jeder antworten ;) Gerne auch Marco67 du hast glaub auch sehr viel erfahrung am schluchsee oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hey,

Also erst mal Antwort ich bevor ich zum rest komm, auf Karpfen kann man sehr gut am Ende bei Aha gehen dort ist vorm einlauf der aus der Zucht kommt eine größere schlammstelle dort gibt es sicherlich karpfen! Ob im Einlauf ( Kanal ) bei Aha Hechte sind weiß ich nicht hab nur gehört das dort mal einer mit 90cm gefangen worden ist.
man kann bei Dropshotten auch naturköder dran machen zum beispiel Wurm oder TOTER Köderfisch! Auf karpfen gehen auch noch viele in der Kaiser Bucht!

Am Mittwoch was voll geil, hab meine ersten Forellen überhaupt gefangen, eine Kreuzung und eine Bachforelle, leider beide unterm Schonmaß, aber wer schon mal am Schluchsee gefischt hat der weiß, wie hoch das Schonmaß ist. Sie waren beide ca um 30cm groß, doch das Schonmaß liegt leider bei 50cm!!!! dann war noch en schöner Barsch zu fangen und Köfis, mit denen wir dann am Abend bis in die nacht rein auf Zander am kl. See waren, doch außer mehrerer Bisse war nichts, aber ich hatte noch ne Rute mit Wurm, der Wurm war so fett, der passte nicht mal gescheit auf en 1/0 Haken, verwunderlich war das sogar 4 Bisse zu verzeichnen waren! Was das wohl war?

Falls jemand von den Einheimischen die hier sind weiß wem das Boot Nr. 548 glaub ich gehört sollte mir bitte ne PN mit Telefonnummer schicken es ist wirklich dringend!

MFG Jogi!
 
Zuletzt bearbeitet:

moggety

New Member
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

HI!


Hey Cool, ne Forelle im schluchsee ist nicht einfach :)
Respekt..
Danke für die Tipps werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren |wavey:
ja am kleinen See war ich letztens auch auf köfi aber war auch nichts..
Bis in die nacht????
Man da wirds richtig kalt noch :) alkso ich hab mir den Ar... abgefroren :)

Wie sieht es denn an der Staumauer denn so auch dort kenn ich mich gar net aus , auf was kann man dort so gehen ???

Grüßle Moggety
 
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Oh hoppla, jetzt hab ich dir alles auf ner PN geschreiben und dann erst das hier gelesen, sorry!



Zu den Forellen, es ist nicht einfach aber was ich gestern erlebt hatte übertrifft meine Erwartungen im Ganzen, ich war in Aha den ganzen Tag mit pose und Wurm, und hab mit meinem Kupel zusammen, 1 Barsch 26cm, 1 Seeforelle 30cm, 2 Bachforellen 15 u. 30cm und 2 Bachsaiblinge mit 25 und 26 cm gefangen, leider waren die Forellen untermaßig so mussten wir sie wieder schwimmen lassen, bei gelegenheit stell ich mal wieder Bilder rein!


Grüßle Jogi!
 
Zuletzt bearbeitet:

moggety

New Member
AW: Angelurlaub am Bodensee o Schluchsee wer kann mir helfen

Hi!

Hey Jogi dann hast ja einiges gefangen :) Respekt !!
vor allem viele Forellen , schade das sie untermaßig waren hätten bestimmt lecker geschmeckt :)
Warst beim Kanal? weil dort sind häufiger mal Bachforellen zu finden :)
grüßle Moggety
 
Oben