!!Angelurlaub am Peenestrom!! Tipp´s bitte

Eilenburger

xXx Raubfischangler xXx
Hi @ all,
ich komme aus dem Leipziger Raum und fahre diesen September mit meinen Kumpels in Angelurlaub nach Zecherin an die Peene.
Ich kenn mich dort null aus!!
Könnt ihr mir vieleicht helfen womit ich es dort versuchen soll (Köder, Angelmethoden etc)...
Zielfisch ist Hecht, Barsch und vorallem Zander :l!

Wäre echt super wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet!!

Danke schonmal
Gruß Frank
 
X

Xxlxnbxrgxr Jxng

Guest
AW: !!Angelurlaub am Peenestrom!! Tipp´s bitte

Kauft euch ein paar Würmer und fangt dicke Aale, am Kummerower See in Sommersdorf haben wir bei Tag unsere Aale gefangen. Oder ihr fahrt mit dem Boot raus und versucht dort euer Glück auf Barsch und Hecht.
 

Eilenburger

xXx Raubfischangler xXx
AW: !!Angelurlaub am Peenestrom!! Tipp´s bitte

Boot ist schon reserviert für drei Tage!
Ist dort Schleppen erlaubt??

Gruß
 
X

Xxlxnbxrgxr Jxng

Guest
AW: !!Angelurlaub am Peenestrom!! Tipp´s bitte

Das weiß ich nicht, ruf dort ma an in eurer Pension die müssten ne Auskunft geben.
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: !!Angelurlaub am Peenestrom!! Tipp´s bitte

Hi Frank.

Hast ne Pn.

Grüße Benny
 

goolgetter

••••
AW: !!Angelurlaub am Peenestrom!! Tipp´s bitte

Peenestrom und Peene sind zwei paar Schuhe.

Der Peenestrom ist ein Meeresarm der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern, der die Insel Usedom vom Festland trennt. Er ist etwas über 20 Kilometer lang und verbindet das Stettiner Haff als westlichste von drei Verbindungen (neben Swine (Swina) und Dievenow (Dziwna)) mit der offenen Ostsee. Damit ist der Peenestrom zugleich einer der drei Mündungsarme der Oder zum Meer. Das 6 km lange Stück vom Haff bis zum Mündungsdelta der Peene heißt strenggenommen nicht Peenestrom, sondern Der Strom.

Die Peene ist ein Fluss in Mecklenburg-Vorpommern. Der Name stammt aus dem Slawischen und bedeutet Bach oder Fluss. Sie mündet nahe der Stadt Anklam in den nach ihr benannten Peenestrom, einem der drei Mündungsarme der Oder.

Quelle Wikipedia.
 

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
AW: !!Angelurlaub am Peenestrom!! Tipp´s bitte

Ich nehme mal an ihr seid im Hafen Zecherin bei Enrico, der gibt euch sicher genug Tipps vor Ort was gerade wo geht. Am besten ihr bucht für den ersten Tag eine Guiding-Tour, dann wisst ihr wo ihr hin müsst. Schleppen ist nicht erlaubt, es darf ausschließlich vom verankerten Boot geangelt werden. Köder sind hauptsächlich Gummifische und Twister, je nach Wetter und Strömung.

Schönen gruß in meine Geburtsstadt
noisewal
 
Oben