Angelurlaub in Bayern

bennyp

New Member
Hallo Angelgemeinde!

Kennt jemand einen schönen See in dem man Karpfen, Zander und Hecht fangen kann. Am liebsten einer wo nicht ganz so überfischt ist und man auch was fängt. Wenns geht nicht allzu groß, da ich noch Anfänger bin. Am liebsten wäre mir eine Ferienwohnung als Unterkunft, da meine Freundin auch mit geht. Ich dachte da an den Bayrischen Wald oder Oberfranken. Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

Grüße
Benny
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angelurlaub in Bayern

Hi Benny,
tja - solche Gewässer suchen viele ;)

Schau dir den Otterweiher des Fischereiverein Etzenricht an, das ist wohl sowas was du suchst. Karpfen sind ganz gut dort, Hecht und Zander ist mittlerweile schlecht geworden.

Interessant wären grundsätzlich auch die Gewässer des Fischereiverein Grafenwöhr, die sind nicht zu groß und in der Regel einigermaßen besetzt. Irgendwo ne Ferienwohnung in der Ecke buchen und Tagestouren zu den unterschiedilchen Gewässern machen.

Was auch machbar wäre, ist eine Ferienwohnung in oder um Pfreimd. Dort kannst du in der Pfreimd, einem kleineren Fluss und in der Naab fischen. Sind zwar keine Seen, aber durchaus reizvoll. Die Tageskarten sind dort auch recht günstig.
 

AK74

Member
AW: Angelurlaub in Bayern

Servus
Über 5 Jahre dabei und erst jetzt kommt der erste Beitrag.:m
Wie währ es mit ganz unten im Süden, Hopfen liegt in der nähe von Füssen und Hopfensee hat so ziemlich alles was du suchst, Ferienwohnungen, Kampigplatz und Bootsverleih alles da.
Der gute Auwa:) war auch schon mal dort und die haben gute Zander gefangen. (google mal danach).#h
 

bennyp

New Member
AW: Angelurlaub in Bayern

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Da ich ja selber aus Süddeutschland bin, hört sich die Sache mit Füssen ganz interessant an. Da mach ich mich mal schlau drüber!
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angelurlaub in Bayern

Hi benny,

ich möchte meinen Senf auch noch dazu eben und kann dir das untere Altmühltal empfehlen. Die Riedenburger Gewässer sind einfach klasse und gut zu befischen. Habe sie schon in versch. Urlauben selber befischt. Schau mal auf die Seite vom AFV Riedenburg. Preiswerte FW gibts in der Gegend auch genug.
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Angelurlaub in Bayern

Hast du dich schon entschieden?
 
AW: Angelurlaub in Bayern

HALLO also gute Gewässer in Bayern besonders Oberbayern suchen wir selbst denn es gibt nur den waginger see wo du ja gute Fänge hast aber köfis verbot ist also nur blinker bzw spinnfischen sonst gibts gute karpfen welse und weissfische in hülle und Fülle
Ausserdem gibts noch die inn Karte mit viel altwasser und Seen dazu bekommst in Altötting beim zo gräbner
lg
 
Oben