Angelurlaub in Norwegen

MWFerdy

New Member
Wir,das sind meine Frau,mein Hund und ich
wollen dieses Jahr zum erstenmal nach Nor-
wegen.Habe alle Eure Tips gelesen und fest-
gestellt,es gibt keine Originallösung wie man
die Reise beginnen soll.Wir werden allso unsere Klamotten nebst Angeln packen und uns
irgendwo in Sued-oder Fjordnorwegen was suchen.Hat jemand einen heissen Tip was ich unbedingt machen muss oder unterlassen.Oder
eine gute Adresse privat in Norge
Gruss MWFerdy

------------------
 

Andreas_S

Member
Hallo,eine Pauschallösung gibt es, wie du schon sagst, nicht. Zum einen fährt nicht jeder in Familie und die Interessen sind nicht immer gleich, nicht jeder will weit fahren...
Einen kleinen Überblick und ein paar Tips findest du unter www.stiehler-online.de ------------------





Neue Seite 1
Webmaster von stiehler-online.de



[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Andreas_S am 06-05-2001 um 17:13.]
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hallo
Da kann ich Andreas nur recht geben. Bloß wenn Du dieses Jahr im Sommer noch nach Norwegen willst dann wird es ja echt Zeit das Du dir Gedanken machst wo es hin geht. Meine Erfahrung ist, Der frühe Vogel fägt den Wurm.
Aber schau ruhig mal auf der Seite nach die Dir Andreas genannt hat, ist echt Informativ.

------------------
Petri Heil Stuffel
fish.gif
 

Klausi2000

Active Member
Denk dran, die nötigen Bescheinigungen für deinen Hund einzuholen: http://www.norwegen.org/Reisen/Hund-und-Katz.htm Ansonsten versucht soviel zu sehen iwe es geht, wenn Angeln nicht im Vordergrund steht schaut euch alles an !!! Ein Tipp: Der Preikestolen, ein Fels 300 m über dem Lysefjord (bei Stavanger) ist schon eine Reise wert ... 2 Stunden laufen (mind.) aber die Aussicht und das gefühl da oben lohnen !!!!Klausi

------------------
---- Auch der besessenste Vergetarier, ------
----------- beißt nicht gern ins Gras. --------
--------------------(Jochim Ringelnatz) ------
 

Istvan

Active Member
Geb acht wegen dem Hund! Habe gestern in einigen Fährplänen gesucht und entdeckt, das manche Gesellschaften keine Haustiere transportieren, bei anderen muß der Hund die ganze Überfahrt alein im Auto unter Deck zubringen(laut,Stinkig).
Und so ´ne Fahrt kann schon mal 7-8 Std. dauern!Istvan
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hi Klausi
Der Preikestolen liegt ca.600m über den Lysefjord. Aber Du hast schon recht, Norwegen besteht nicht nur aus vollen Fischkisten. Da sind ja auch noch die Norweger und das tolle Land.
Als Ziel könnte ich noch die Insel Karmoy empfehlen. War selber im August 2000 dort. Ein Top Revier und das in jeder Beziehung. ------------------
Petri Heil Stuffel
fish.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Stuffel am 07-05-2001 um 00:11.]
 

MWFerdy

New Member
Habt vielen Dank für Eure Antworten.
Die Stiehlerseite ist wirklich gut.
Werde berichten wie es war.


------------------
 

Dorsch

Kaleu Anwärter
Hallo!Ich war letztes jahr in südwestnorwegen,auf
Anderbelö im Flekefjort.habe jede menge
Köhler gefangen.Alles andere Fehlanzeige.
Würde lieber etwas höher fahren Z.b Hardanger Fjord oder Bömlo.je höher du kommst um so Artenreicher ist die see. Gruß Dorsch
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Dorsch am 09-05-2001 um 00:04.]
 
Oben