Angelurlaub Tegernsee

DaCarpo

New Member
Einen wunderschönen guten Morgen!

Sicherlich gibt es schon den ein oder anderen Beitrag bezüglich dieses Anliegens aber würde mich trotz allem über kurze Tips von Euch freuen!
Wir (Freundin u. ich) haben uns kurzfristig entschieden ein paar Tage in Richtung Tegernsee zu fahren.
Nun meine Frage:
Kennt jemand in dieser Gegend eine Unterkunft, die ziemlich nah oder sogar direkt am Tegernsee bzw. an einem anderen See in der Gegend liegt und man dort auf Karpfen fischen kann?

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Einen sonnigen Tag
Gruß Marco
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angelurlaub Tegernsee

Habs mal ins passende PLZ-Forum geschubst, da findeste vielleicht eher Antworten von Leuten aus der Gegend..
 

pike-81

Beastmaster
AW: Angelurlaub Tegernsee

Moinsen!
Da fällt mir nur eins zu ein:

4cefae88b9c96fe4df4e42e8889c0490.jpg


Petri


"Nur Der Köder Im Wasser Fängt"
 

Tobi92

Active Member
AW: Angelurlaub Tegernsee

Gibt sowohl am Tegernsee als auch am nahegelegenen Schliersee nen Campingplatz. An letzteren war ich sogar schon, allerdings nicht zum Fischen. Dieser ist direkt am See, der am Tegernsee leider paar Meter Fußmarsch entfernt.

Als Seen des Alpenvorlands sind beide eher als gute Renken- und Salmoniden-Gewässer bekannt. Was Karpfen betrifft hab ich leider keine Ahnung, würde ausn Bauch heraus eher zum Schliersee tendieren. Die Homepage zum Tegernsee lässt vermuten, dass dessen Bewirtschafter ihr Hauptaugenmerk überwiegend auf die Renken und Salmoniden gelegt haben.
 

bavariabeni

Member
AW: Angelurlaub Tegernsee

Bin vom tegernsee

Beim fischerstüberl glaub ich hams zimmer sonst weiß ich grad nichts.

Karpfen mäßig is fast tote hose
Habs selbst im ringsee n paar nächte probiert
Hab allerdings gehört das in der finnerbucht immer mal wieder gefangen wird.
Karpfen ist eher schliersee sache aber ich kenn mich da nicht so aus wies da ist

Da Dägansää ist eigentlich n reiner renken salmonieden und hechtsee.
Ich würd eher renken und hechtfischen probiern.
Obwohl ich in den lezten tagen gehört hab dass renken nich so geht

Hecht geht gut (ham mit am spezl heut 6 hechte und 2 schöne barsche gefangen.

Am besten ists wenn du dir n boot holst und das ufer abwirfst da hast am meisten erfolg(barsch und hechtmäßig)

Die frage ist auch noch wo du dann bist ?

LgB
 

DaCarpo

New Member
AW: Angelurlaub Tegernsee

Hi
Vielen Dank für Deine super Auskunft!
Werden uns das morgen alles nochmal genau anschauen!
Werd bescheid geben, wo wir dann gelandet sind!
Gruß Marco
 

bavariabeni

Member
AW: Angelurlaub Tegernsee

Bitte hab ich gern gemacht

Nur so als tipp zum spinnfischn ist wiessee und rottach am besten geeignet

LgB

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Oben