Angelverbote Müggelsee - Wieder versagen Verbände

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Oktober

Angelverbote Müggelsee - wieder versagen Verbände

Selbst der Focus wurde schon auf das Thema aufmerksam (http://www.focus.de/regional/berlin...tzer-gehen-auf-die-barrikaden_id_5947743.html), auch wir hatten das schon angeschnitten.

Dass eben nicht nur alle möglichen Betretungsverbote, sondern auch im großen Umfang Angelverbote drohen, so dass für Angler nur sehr wenige Möglichkeiten bleiben.

Wenngleich Bootsangeln (man muss wohl reicher Berliner mit Boot sein, um da Angeln zu dürfen) nicht eingeschränkt werden soll, bleibt es doch bei Angelverboten am Ufer.

Die Anwohner organisieren nun eine Protestveranstaltung.

Laut Focus würde das nach Aussage des Veranstalters Hagen Jerzynski die größte Boots-Demo, die Berlin je gesehen habe...

-----------------------------------------------------------​

Weder auf den Seiten des DAFV, des DFV, noch auf den Seiten der diesen Dachverbänden angehörenden Berliner Verbände werden die drohenden Angelverbote thematisiert oder gar zum mitmachen bei der geplanten Demo aufgerufen..

http://www.landesanglerverband-berlin.de/

https://www.vdsfberlinbrandenburg.de/

http://www.dafv.de/

http://www.deutscher-fischerei-verband.de/


Zumindest ist da nichts aktuell auf den ersten Blick zu erkennen..
(Sollte jemand was finden, bitte mir den Link schicken zum einstellen oder den selber hier einstellen)

Trotz der Millionensummen, welche organisierte Angelfischer für diese Verbände aufbringen, wird auch hier im Ernstfall von diesen Verbänden Anglern wieder nicht geholfen, die werden nicht unterstützt, Veranstaltungen und Demos werden nicht mal öffentlich gemacht..

Es ist in meinen Augen eine Schande, dass man als anständiger Angler mit solchen Angelverhinderungs-Verbänden der organisierten Angelfischerei geschlagen ist..

Siehe auch:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=319979

Thomas Finkbeiner
 
Oben