Angelverein Aachen + Umgebung

AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Hallo jonny1
Unser Angelverein ist in Richterich,und wir suchen neue Mitglieder.
Wir sind 10 Angelkolegen und würden uns über ein neues Mitglied freuen.
Aber du müstes den Jahresfischerreischein haben
 
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Hallo!
In den meisten Angelgeschäfte kann man sich erkundiegen wann und wo man
den Jahresfischereischein machen kann,ich glaube den kann man erst mit 16 machen.
Ich habe leider nicht gesehen das du 14 bis,solltes du den Fischereischein doch machen
dürfen kannts du dich ja mal melden
 

jonny1

Member
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Hallo Jürgen 60,

den Jahresfischereischein kann man am Amt kaufen, wenn man den normalen Fischereischein gemacht hat, und man muss, wie du schon sagtest 16 sein.
 

Klinke

Member
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

nach bestandener fischereiprüfung kann man sich den 5 jahresfischreischein beim einwohnermeldeamt holen für ich glaub mittlerweile 48 euros. dort bekommen unter 16 jährige auch einen jugendfischereischein, der ihnen ohne irgendwelche prüfungen ablegen zu müssen erlaubt, in anwesenheit eines fischereischeininhabers die fischerei auszuüben. die fischereiprüfung kann man schon ab dem 14. lebensjahr ablegen, den schein bekommt man jedoch erst mit 16. merke: vor dem 16. lebensjahr: angeln mit jugendfischereischein und nur in begleitung, ab dem 16. jahr: angeln nur mit abgelegter prüfung und schein...
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

hallo zusammen!
in richterich gibt es noch einen angelverein...

petri heil

jogibaer
 
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Hallo
Ich habe schon von dem Angelverein gehört aber ich kenne ihn nicht und weiss auch nicht wo das Vereinsgewässer ist
 
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Hallo Sepp
Habe leider gerade erst deine Nachricht gelesen,wir können uns mal gerne am Gewässer treffen.Da habt ihr die möglichkeit euch mal das Gewässer anzusehn und ich werde
gerne eure fragen beandworten.Der Jahresbeitrag ist 110€ und 50€ Aufnahmegebür.
 

Sepp G

Member
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

@ Jürgen, das klingt doch gut. Werde mal mit meinen Kollegen sprechen und dann könnten wir ja mal einen Termin ausmachen
um uns vor Ort zu treffen.
Gruss Sepp
 
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Hallo Sepp
Ich bin schon gespannt auf deine(eure)antwort.Gebe bitte Bescheit wie ihr euch entschieden habt
Bis dann Jürgen
 

Sepp G

Member
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Morgen Jürgen, geht alles klar #6 hab mit meinen Kollegen gesprochen. Hast eine Pn wegen einem Termin.
Gruss Sepp
 
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Hallo Sepp#h
Habe deine Nachricht gelesen, ich hoffe meine Nachricht hast du bekommen. Wenn nicht bekommst du eine neue Wegbeschreibung. Bis Samstag:vik:
 
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Hallo Sepp
Hab ihr es euch anders überlegt, da ich noch nichts von dir gehört habe.Las mal was von dir hören, bis dann.
 

-bastian-

New Member
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

am hangeweiher _ am staufeierweiher kupferbach _ und in belgien kelmis sind vereins gewässer der asv forelle aachen
 

Marco2711

Member
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Oh wie praktisch, das Thema ist ja wieder halbwegs aktuell :)

Ich hätte auch Interesse an einem Verein, aber vom ASV Forelle habe ich bisher keine Antwort auf meine Mail bekommen. Für den Verein in Richterich von dem hier gesprochen wurde finde ich keine Kontakperson / Emailadresse.

Von Hauset habe ich eine Homepage entdeckt, allerdings scheint man dort das zu angeln was gerade auf der anderen Seite reingekippt wird. Mir ist schon klar dass es bei so kleinen Gewässern nicht auf natürlichem Wege genug Fisch gibt, aber zumindest etwas "Natur" würde ich beim Angeln schon erleben wollen.
Hat jemand Ahnung vom aktuellen Stand der Angelvereine?

Danke #6
 

Marco2711

Member
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

Keine Aachener mehr da die sich mit den Vereinen auskennen?
Oder geht das Thema in den Massen von anderen Themen unter? ;+

Würde mich freuen von euch zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:

rene89

New Member
AW: Angelverein Aachen + Umgebung

hey bin neu hier . und wollte mal fragen ob hier auch leute sind die an den badesee in rurberg fishen gehen . auch genannt eiserbachsee .
 
Ich hole mal dieses Uralt-Thema wieder hoch.
Angele eigentlich am Rursee, was aber teilweise ziemlich müßig und mit viel Zeitaufwand verbunden ist. Holland gibt es natürlich hier auch noch, auch das ist aber immer mit recht viel Zeit verbunden...
Habe jetzt mal gesucht, was es in der Gegend noch so an Gewässern gibt und bin auf den ASV Forelle und den Stauweiher Kupferbach gestoßen.
Kann jemand da von Erfahrungen berichten? Ich mache ausschließlich Spinnangeln auf Raubfisch...
 
Oben