Angelverein Frankreich Recht und Gesetz

mapasuma

Member
Hallo Leute,

da ich sehr Grenznahe zu Frankreich wohne und keine 300m Luftlinie einen See mit Angelverein habe bin ich natürlich dort ein zahlendes Mitglied :q

Nun gibt es aktuell immer mehr Probleme mit dem Vorstand (1-2 Präsident) alle schon etwas älter als älter. Diese beiden würden gerne abtreten aber leider kommt von der Französischen Seite keine jungen Angelmitglieder nach um Präsident dort zu machen.

Die Frage zu diesem Problem wäre wie folgt:

Darf ein Deutscher in einem Französischen Verein 1-2 Präsident werden?

Der aktuelle erste Präsident sagt seit Jahren dies wäre nicht erlaubt, Präsident kann nur ein Französischer Bürger werden. Er selbst könne auch erst aus dem Amt abtreten wenn ein anderer dafür da wäre.Somit kann er nicht einfach sagen ich höre von heute auf morgen einfach auf und macht was Ihr wollt.
 

gloomez

Member
AW: Angelverein Frankreich Recht und Gesetz

JA es ist möglich seit der EU Regulierung!

ABER:

1. Ohne Französischkenntnisse wirst du nicht mit der Federation klar kommen.
2. Wird dich keiner als deutscher in Frankreich wählen!

Ich spreche da aus Erfahrung |supergri

Bei mir war das schon ein mega Unding das ich in Lauterbourg Kontrolleur geworden bin und das hat ewig gedauert bis das akzeptiert wurde das ein deutscher in Frankreich kontrolliert :)

LG Chris
 
Oben