Angelverein in Berlin/Brandenburg gesucht

XSoulDrainX

Raubfischangler
Guten Tag erstmal an alle,
mein bester Freund (18J) und ich (19J) sind von Kind auf leidenschaftliche Angler.
Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Angelverein im Raum Berlin Brandenburg.
Wir stellen uns einen gemeinschaftlichen, stets freundlichen und hilfsbereiten Verein vor.
Es wäre schön, wenn der Verein über Boote verfügt, da wir sehr gerne vom Boot aus angeln.
Wir sind beide Spinnangler und angeln am Liebsten auf Hecht und Barsch, gerne aber auch auf Zander und Rapfen.
Falls jemand hier einen passenden Verein kennt würden wir uns sehr über Hinweise freuen.
 

Spriwi

New Member
Hallo, ich habe eben deine Nachfrage gelesen. Also wenn ihr einen kleinen Verein sucht, mit Booten und einem überschaubaren Revier, dann kann ich euch den Sport Fischereiverein Wilmersdorf empfehlen.
Geh mal auf die Website, liebe Grüße Frank
 

Spriwi

New Member
Hi Jörg, ich war Mitglied aber die Vereinsmeierei war nichts für mich. Die Mitglieder können die Boote kostenlos nutzen und es stehen circa zehn Stück zur Verfügung. Beangelt werden können alle fünf innerstädtische Seeen.
boote werden leider nicht vermietet. Soviel ich weiß, ist das aber am schlachtensee möglich. Ebenso am Grunewald See. Ein Boot zum Angeln, mit Tagesschein, kannst du auch am Plötzensee mieten.
 

jörn

Active Member
Hi Jörg, ich war Mitglied aber die Vereinsmeierei war nichts für mich. Die Mitglieder können die Boote kostenlos nutzen und es stehen circa zehn Stück zur Verfügung. Beangelt werden können alle fünf innerstädtische Seeen.
boote werden leider nicht vermietet. Soviel ich weiß, ist das aber am schlachtensee möglich. Ebenso am Grunewald See. Ein Boot zum Angeln, mit Tagesschein, kannst du auch am Plötzensee mieten.

hi,

danke für die Infos. Ich schaue gerade in die Richtung da es für mich leicht zu erreichen ist.
Am Schlachtens ist der Bootsverleih ja recht teuer wenn ich mich recht erinnere. So richtig nah an der Natur ist man ja auch nicht weg der Autobahn... kommst du aus B? Wo angelst du denn bzw. was ist dein Hausgewässer?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Spriwi

New Member
Lieber Jörn, ich gehe gern old school Fischen mit klassischen Equipment und Centrepin. Eben so mag ich es, auf Friedfisch mit der Fliegenrute zu fischen. Ich gehe meistens an die Spree oder ab und zu auch an die Havel. Leider komme ich nicht so oft zum Angeln.
 

jörn

Active Member
Lieber Jörn, ich gehe gern old school Fischen mit klassischen Equipment und Centrepin. Eben so mag ich es, auf Friedfisch mit der Fliegenrute zu fischen. Ich gehe meistens an die Spree oder ab und zu auch an die Havel. Leider komme ich nicht so oft zum Angeln.

also wie und was jeder fischt ist ja eine ganz subjektive Entscheidung...meiner einer war aus der Not auch recht erfolgreich beim Makrelen angeln mit der brandungsrute außer das ich Muskelkater im rechten Arm habe! ;)
Gegen „nicht oft zum angeln kommen“ würde ich aber unbedingt etwas tun! Merke selber z.z. Wie gut es tut das alte Hobby wieder aufleben zu lassen. Schreib mir wenn du Bock hast auf geme8nsames angeln. Darfst auch meinen Futterplatz mit deiner Fliegenrute beackern wenn du meine Pose nicht kaputt machst ;)

Gruß jörn
 
Oben