Angelverein in helmstedt

Crow76

New Member
Hallo.
Ich möchte gerne einen Angelschein machen und suche deswegen jemanden,der mir einen Angelverein in Helmstedt sagen kann wo ich den Schein machen kann und mir ev. bei den Vorbereitungen dazu helfen könnte,da ich das letzte mal als Kind geangelt habe.kann mir da jemand helfen?
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: Angelverein in helmstedt

Hallo Crow76,

ich selbst kenne Helmstedt nur von Verwandtenbesuchen, hab also keine Ahnung von den Vereinen dort. Ich kenn da aber `n guten Laden ( jaja, ich war mal stöbern ! ),
die können Dir bestimmt auch helfen:

Christas Angelshop, Tonwerke 11,Helmstedt, 05351-37248

Angelläden sind immer eine gute Anlaufstelle für Angler und die die es werden wollen.
Da kann man eigentlich immer Kontakte knüpfen. Ruf einfach mal an oder geh vorbei....

Bis die Tage

Bubu63
 

Crow76

New Member
AW: Angelverein in helmstedt

ja danke Bubu63 dann werde ich das mal versuchen und schauen ob die mir helfen können.dank dir
 

hotte50

born to fish
AW: Angelverein in helmstedt

Viel suchen brauchst Du nicht. In HE gibt es nur den einen Verein. Der Angelladen in Helmstedt ist übrigens die Geschäftsstelle des Vereins und die Inhaberin im Vorstand.

Erschreck dich aber nicht, der Verein ist recht teuer, hat aber als Ausgleich dafür nur wenige Gewässer ;)|uhoh:

Wenn Du motorisiert bist und 20 bis 40 km Fahrt für dich kein Problem sind, solltest Du dich auch mal Richtung BS oder WOB orientieren. Die sind preiswerter und haben dafür als Ausgleich jede Menge gute und große Gewässer ;)#6

http://www.klubbraunschweigerfischer.de

http://www.asv-braunschweig.de/

http://www.sfv-wolfsburg.de/
 

Crow76

New Member
AW: Angelverein in helmstedt

OK,dank Dir für Dein Antwort und die Tipps.Werde mich dann mal bei den Vereinen erkundigen.
Mfg
crow76
 

SirHunter

daiwa infinity q 3000 xp
Hallo
dass den SF Verein Helmstedt teuer ist und wenig Gewässer hat , stimmt nicht nicht ganz.
Beitrag kostet 120€ , was ist daran teuer? Arbeitsstunden sind 3 abzuleisten , woanders sind meistens 5. Wir haben 3 grosse Gewässer und alle Stadt Teiche. Außerdem haben wir IG Gewässer und Grossen Graben wie auch Schunter.
Außerdem haben wir Freundschaftsverträge würde ich es so bezeichnen mit beiden Verbänden in Sachsen Anhalt wo wir auch angeln können.Daher ist SFV HE ein guten und günstigen Verein.
 
Oben