Angelverein in Oldenburg

Kaipirinha

New Member
#hHallo!

Wer könnte mir einen Angelverein in Oldenburg emfpehlen..? Ich bin von Emden nach Oldenburg-Ohmstede gezogen und such jetzt einen neuen Verein.

Gruß Kai
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angelverein in Oldenburg

Das wird eine recht leichte Entscheidung wenn Du direkt in Oldenburg einem Verein beitreten willst:

Da gibt es einmal den SFV Oldenburg der den Löwenanteil der Gewässer gepachtet oder im Besitz hat (Und damit sowas wie den BVO von Oldenburg bildet ohne die Ortsgruppen) und dann noch den Kleinen Bornhorster Fischereiverein der nur über eine Warteliste und Empfehlung eines Mitgliedes noch Leute aufnimmt.

http://www.sportfischerverein-oldenburg.de/

Ansonsten halt die umliegenden Vereine wie Wüsting,Rastede,Edewecht etc.

Ansonsten mal in diesem Thread vorbeischauen:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=111176&page=147

Da trifft sich der Großteil der Oldenburger Angler die hier im Forum aktiv sind.

Petri

m-spec
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Angelverein in Oldenburg

Oh Mann,

ich glaub das nicht - schau mal eine Etage tiefer, was siehst Du da?

Angeln in Oldenburg (Oldbg).

Googel mal hier: www.sfv-oldenburg.de

Ein Verein mit 25 verschiedenen Gewässern und 2250 Mitgliedern - nun ist doch alles klar oder?


Munter bleiben
Karauschenjäger
.........................


.
 
AW: Angelverein in Oldenburg

@ karauschenjäger

egal welchen thread ich öffne.. jedesmal sind deine komentare voll unfreundich geschrieben... das kann einem echt aufn keks gehn.. bist du dauerschlechtdrauf?

n bissl mehr freundlichkeit würde ich besser finden.. und da bin ich nich der einzige der das so sieht wie ich ...

@ kai

erstmal herzlich wilkommen bei uns in der nähe.. zum oldenburger verein kann ich nicht ganz so viel sagen. bin im bad zwischenahner verein. aber wenn du mal lust hast herzukommen, können wir gerne auf tour gehen. ist ja nich weit von dir (15min mit auto von Oldb entfernt )
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Angelverein in Oldenburg

.....ne, eigentlich nicht,

aber da Du vermutlich nur angeln gehst, und Dich um sonstige Dinge, die mit Gewässern, Verein und jetzt gerade verendeten Fischen zu tun haben,nicht kümmerst, weil Du ja mit alledem nix zu tun haben willst, Du willst nur angeln, dann möchte ich Dir mitteilen, dass ich heute im Laufe des Tages gerade rund 40 Kilo toten Fisch aus dem Bürgerfelder Teich gezogen habe, der gestern Abend umgekippt ist. So toll war das nicht, zumal ich nicht so engagierte Helfer wie Dich hatte! Wie sagt man im Ammerland = Schlauschnacker!

Ich erwarte einfach von meinen Mitmenschen, dass sie ein wenig mitdenken, und nicht wie völlig losgelöst auf diesem Planeten schweben - ist das zuviel verlangt?


Munter bleiben
Karauschenjäger
........................


.
 
AW: Angelverein in Oldenburg

du hast doch ne malle ey.. ganz ehrlich ich rede nich von deinem gewässer und was du da machen musst du vogel... das geh tmich in dem sinne nix an mich da einzumischen.. und wenn du denkst das ich ja eh NUR angeln gehe .. dann kann ich nur über dich lachen... ganz ehrlich finde ich deine reaktion sowas von unangebracht. leute wie du könne sich anscheinend nich ordentlich mit jemandem artikulieren wenns um andere dinge geht. ey. komm mal klar.. ich bitte dich etwas freundlicher zu neuen leuten zu sein und du knallst mir hier deine aktionen mit. is klar.. leute wie du solten mal überlegen ob man nicht seine launen aus bestimmten themen fernhält..
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Angelverein in Oldenburg

Alter ist angegeben mit 21 -

in dem Alter gibt es intelligentere Zeitgenossen, aber im Internet verlieren einige alle Hemmungen, dieser gehört leider auch dazu!


munter bleiben
Karauschenjäger
...........................

.
 
AW: Angelverein in Oldenburg

geenauu.. tole argumentation.. ich meine was bist du / sie.. rentner? der zeit ohne ende hat und mehr in seinem leben durch gemacht hat als ich? tut mir ja leid das ich arbeiter bin und mein geld verdiene um im hohen alter was zur verfügung zu haben.. für mein alter bin ich etwas vernünftiger im inter net als du.. wenn ein see in meinem verein umkippen würde wäre ich auch helfend zur hand.. mal so nebenbei.. es geht aber darum das wenn ein neuer hier reinschreibt gleich von dir son kommi bekommt wo er denken müsste .. oh man.. was hab ich getan das einer so schreibt...

ich respektiere deine arbeit in deinem verein und dein engagement.. aber deine antworten sind meiner meinung nach nix wert..

alter 21.. bla bla.. naja.. wers nötig hat so drauf zu sein.. bitte.,.

gott sei danke gibt es noch vernünftigere menschen die hier im board unterwegs sind..


ich möchte dich nicht anstenkern...oder beleidigen.. oder sonst etwas wie du es anschein verstehst.. es geht nur ums prinzip.. das deine kommis nix mit dem thread zu tun haben.. und deine argumentation gegen mich auch ein wenige respektlos sind..

finde ich schade das es solche leute gibt.. aber kann man nix dran ändern..


@ kai

sorry das es hier so ausgeartet ist...

@ karauschenjäger

jag deinen karauschen mal schön weiter nach

ich gehe weiter hin "nur" angeln.. bin ja erst 21 und muss mich ja um nix kümmern..und lerne weiterhin meine hemmungen nicht zu verlieren.. tzz
 

Aragorn12

Member
AW: Angelverein in Oldenburg

Man Leutz jeder hat so seine Macken!
Aber sollten nicht gerade wir Angler Tolleranter sein?
Wir kriegen es eh schon immer von allen Seiten.
:l#h

MFG Ara
 
AW: Angelverein in Oldenburg

Ich glaub Karauschenjäger hat ne lange Beamtenzeit hinter sich und das hat ihn etwas Rau gemacht.Aber das sollte mann auch nicht gleich Überbewerten habt euch Lieb Jungs#h.Gruß Pitti
 
AW: Angelverein in Oldenburg

Sorry, Karauschenjäger, aber da muss ich Ingo recht geben. Natürlich ist das ziemlich ungeschickt, einen 2ten Thread direkt darunter zu öffnen, aber sowas kann mal passieren. Abgesehen davon, hat das rein gar nichts mit deiner Arbeit am See zu tun. Das tut mir auch echt Leid und ich wäre auch zum Helfen vorbeigekommen, wenn ich nicht Schule hätte, für Arbeiten lernen und Zeitungen austeilen müsste + Training....
Also...das nächste mal einfach freundlich daraufhinweisen und dann ist gut. Das muss ja nicht in so einer Diskussion ausarten. Und noch eins zum Schluss: Das Alter ist jawohl solch ein unwesentlicher Faktor und ich finde es gut, dass er sich zumindest darüber Gedanken macht, wie jemand hier empfangen wird, der in den Verein eintreten möchte. Es gibt bekanntlicherweise auch sowas wie einen ersten Eindruck.
Aber naja, habt euch einfach alle wieder lieb und gut ist, nichts persönliches!
Greetz,
max
 
Zuletzt bearbeitet:

henne7

Member
AW: Angelverein in Oldenburg

gebe euch auch recht max h. und ingo bingo!

sehe ich genauso!|krach:

hatte mich mit karauschenjäger auch schon in der wolle aber wir sind hinterher doch noch auf einen gemeinsammen nenner gekommen und alles hat sich wieder beruhigt!:vik:


gruss henne,,,,,,,,,,,,

noch ein dickes petri an alle karpfenspezis..........|wavey:
 

mel3312

New Member
AW: Angelverein in Oldenburg

hallo letz gibt es nur einen angelverein in oldenburg ich möchte gerne meinen agelschein machen und die sind schon voll ich angel sehr gerne und will es nun noch mehr lernen usw ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen vielen dank im vorraus
 
Oben