Angelverein Kasrster See

filli8183

Member
Guten morgen,
Ich fahre oft die A52 Roermond in Richtung Düsseldorf, Nähe Kaarst sehen ich rechts neben der Autobahn einen See- handelt es sich um den Kaarster See ?
Ich habe mal auf deren Vereinsseite nachgelesen es liest sich interessant zum angeln. Hat jemand von euch Erfahrungen ? Wie schaut es aus im Sommer mit Badegäste ? Sind die angelstellen abgegrenzt? Ich war nich nie vor Ort.

Danke für eure Rückmeldung
 

Rheinaalzander

New Member
Moin Filli,
ich bin gerade zufällig mal wieder im Board und habe Deine Fragen gelesen. Du liegst richtig mit der Vermutung, dass es sich um den Kaarster See handelt.
Als Gastangler kannst Du den großen Kaarster See befischen. Er hat knapp 18 ha Wasserfläche bis 19 m Tiefe, ist strukturiert in den 1950-1970 er Jahren ausgebaggert worden mit einigen großen Sandbänken im östlichen Teil zur Brücke hin und einem Fischbestand aus Hecht, Barsch, Wels, Zander( Schonzeit bis 30.10.2019 wegen Besatzaufbau), Aal, Rotaugen, Rotfedern, Brassen, Karpfen ( Spiegel-, Schuppen-, Zeil-, Gras-,Wildkarpfen), Schleien und vereinzelt Döbel.
Bewirtschaftet werden beide Kaarster Seen seit 1938 vom Sportfischerverein Kaarst e.V..
Gastkarten bekommst Du am einfachsten über Angelsport Säcker ( Fisherman`s Partner) in Mönchengladbach oder alternativ bei unserem Kassierer oder bei mir.
Wenn Du weitere Infos brauchst ruf an, die Kontaktdaten findest Du auf unserer Homepage.
 
Oben