Angelverein Rund um Bonn

Hallo Boardies,

ich suche einen Angelverein in der Umgebung Bonn. Ich habe auch einen Theard schon gefunden allerdings ist der schon fast 8 Jahre alt und bis heute sollte sich einiges geändert haben.

Kann mir jemand zu einem Verein Raten , bzw. von irgendeinem Abraten ?

Im ASV Rheidt war ich schon , den fand ich leider sehr enttäuschend ..
Der Vereinssee super gepflegt , super ruhig , allerdings meiner Meinung nahc total Todgefischt ..
Die Altarme vom Rhein die diese Besitzen sind nicht mehr beangel bar (zumindest als ich dadrinne war) , alles verkrautet , total viel Müll etc..

Naja ich hab mit mal den Angelverein GodesBerg angeschaut , sieht ganz nett aus und mit 90€ Jahresbeitrag auch nicht teuer.

Ich möchte auf Karpfen / Hecht / Zander hauptsächlich Angeln

Ich wäre sehr sehr Dankbar für Tipps

MfG
Alex
 

snow21

Member
AW: Angelverein Rund um Bonn

untere sieg nähe mondorf würde ich abraten kommt man mit dem auto schnell hin aber meist nur kleinfisch auch wenn man da gut fängt aber ich angel lieber auf grössere.

godesberg kenne ich leider nicht - wegen zander würde ich mir eher eine rheinkarte kaufen gibt unzählige bunen auch wenn ich da in letzter zeit nicht viel an zander gefangen habe. die meisten meinen auch das es seid 5-6 jahren der zanderbestand stark abgenommen hat.

ich war auch mal in dem verein "fischschutzverein siegburg" auch nur kleinfisch und sogut wie keine kontrollen obwohl zig schwarzangler dort unterwegs sind ^^deswegen gleich nach einem jahr wieder ausgetreten.

oder als alternative // paar km aber weg
wollte mir mal den liblarer see - ober / mittel / untersee anschaue. dort gibt es auch vereine aber der liblarersee soll schwer zu beangeln sein. habe es aber selber noch nicht getest.

dann aber noch viel erfolg und das du den richtigen verein findest.
 
AW: Angelverein Rund um Bonn

Hei Snow dank dir schonmal für die Tipps |wavey:

Ich hab mal den Godesberger Verein angeschrieben , die haben selber schon behauptet das in ihren Seen über 60 cm nichts zu holen ist weil der Angeldruck zu groß wäre #q#q

Gruß
Alex
 

Raptor_3001

Member
AW: Angelverein Rund um Bonn

Guten Morgen Zusammen,

würde mich an der Stelle gerne in den Tread einklinken... #h

Wir sind vor zwei Wochen von Köln nach Niederkassel-Rheidt gezogen. Ich würde gerne wissen, welcher Verein, welches Gewässer bzw. welche Karte zu empfehlen wäre. Ich war bzw. bin noch Mitglied im ASK-Pulheim-Stommeln, werde dort aber austreten da das Gewässer vom neuen Wohnort zu weit entfernt ist.

Ich möchte gerne wieder auf Raubfisch angeln (Hecht, Zander Barsch, ggf. auch Wels). Welche Empfehlung im, Raum Niederkassel könnt ihr mir geben?

@ TroutHunterAlex:
Wenn Interesse besteht, würde ich mich zum Angeln ggf. gerne zusammenschließen, wir hatten uns hier im Forum bereits schon mal zum Thema "Tremarella" unterhalten, was ich ebenfalls sehr gerne fische. Melde Dich bitte mal via PN, wenn Du magst. |wavey:

Viele Grüße
Raptor_3001
 
AW: Angelverein Rund um Bonn

Hallo zusammen,

vielleicht wäre ja der ASV Mondorf auch interessant für euch. Die haben einmal den Hafen in Mondorf und noch einen See, der auch für Karpfen gut ist. http://www.asv-mondorf.de/

Spiele schon eine zeitlang mit dem Gedanken, dort Mitglied zu werden.

Grüße|wavey:

P.s. Vllt kann man ja deswegen mal in Kontakt bleiben
 
AW: Angelverein Rund um Bonn

Sieht ganz nett aus , für mich klingt der See von denen am interessantesten :m

Klar gerne Carp also ich fische sowieso lieber in gesellschaft als alleine das macht noch viel mehr spaß ^^

Und lernen kann ich dabei auch viel viel mehr !

@Raptor:

Kenne dich natürlich noch , hab dir ne PM geschrieben ^^
 

Raptor_3001

Member
AW: Angelverein Rund um Bonn

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte den Beitrag noch mal aufgreifen...

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Angelverein rund um Bonn. Durch meine Freundin, welche vor kurzem die Fischereiprüfung in Siegburg absolviert hat, habe ich von einem kleinen Angelverein in Bonn-Beul gehört. Wie ich gehört habe, hat dieser Verein wohl keine Webseite bzw. keinen Internetauftritt und bewirtschaftet 3 Seen, die direkt nebeneinander liegen sollen. Die Gewässer sollen sich im Bereich BN-Beul bzw. Limperich befinden.

Kennt jemand hier im Board eventuell den Verein bzw. kann mir eine Kontaktmöglichkeit nennen?

Ich bedanke mich schon mal vorab.

Viele Grüße
Ralf
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Angelverein Rund um Bonn

Ich bin Mitglied in dem Verein. Die Anzahl der Mitglieder ist auf 100 begrenzt, daher sind Wartezeiten vorprogrammiert. Jahresbeitrag ist 80 € und 8 Stunden Gemeinschaftsarbeit sind Pflicht. Bei Interesse kannst Du ja mal bei Facebook nach "Sportangler-Verein Beuel e.V. von 1934" suchen.
 

Raptor_3001

Member
AW: Angelverein Rund um Bonn

Hi Ulli3D,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Seite bei Facebook auf jeden Fall anschauen. Habe gerade dort angerufen, auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten. Nehmt ihr denn aktuell noch Mitglieder auf? (Antwort auch gerne via PN)

Viele Grüße
Ralf
 
Oben