Angelverein rund um Erfurt

meridian0304

New Member
Ein herzliches PETRI an alle Anglerfreunde,

#h

ich bin Mitte letzten Jahres nach Frienstedt bei Erfurt gezogen.
Rund um Erfurt gibt glücklicherweise den ein oder anderen schönen See und dieverse Kiesgruben. Mit Gera,Ilm und Unstrut ist der Bereich fließendes Gewässer auch ganz gut abgedeckt.
Ich möchte mich nun gern wieder organisieren und suche einen schönen Angelverein mit entsprechend schönem Pachtgewässer. Ich suche in der Gegend um Erfurt , Sömmerda , Weimar , Arnstadt , Gotha bis in Richtung Staussfurt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mir etwas empfehlen.
Vielen Dank im voraus.|wavey:
 

micro79

New Member
AW: Angelverein rund um Erfurt

Hallo

ja um erfurt gibt es wirklich schöne Gewässer die zudem noch sehr gut besetzt sind im vergleich zu meinen Hausgewässern.

Ich habe sehr oft um Erfurt auf Karpfen gefischt.
Vereine gibt es viele. Was hälst du von einer Verbandskarte?
 

meridian0304

New Member
AW: Angelverein rund um Erfurt

Ich nehme ganz sicher eine Verbandskarte. Allerdings sind die Karten für im Verein organisierte Mitglieder nicht ganz so kostenintensiv. Verein ist halt doch Verein.
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Angelverein rund um Erfurt

kuckt mal hier:

Erfurt
 

meridian0304

New Member
AW: Angelverein rund um Erfurt

Dank Dir grazy04. Hab mich da mal durchgearbeitet. So richtig was verwertbares in Sachen Angelverein hab ich da noch nicht gefunden. Haste noch mehr Tipps? Wo bist du denn?
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Angelverein rund um Erfurt

bei den Brühler Angelfreunden, aber nicht aktiv dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich zahl dann halt die 50e für nichtgeleistete Arbeitstunden
Wenn Du noch infos brauchst fahr mal zu Rubys Angeltreff, der Verkäufer da (Holger) macht da unter anderem Neuanmeldungen ect.
Kannst aber auch mal beim Polizeisportverein nachschauen. Die haben wenigstens mal ne eigene Internetseite
 

meridian0304

New Member
AW: Angelverein rund um Erfurt

Holger hab ich schon kennen gelernt. Is schwer in Ordnung. Beim nächsten Shopping dort hau ich Ihn deswegen mal an. Beim Polizeisportverein hab ich auch schon mal geschaut. Sehr humane Preise. Engere Wahl!
Bekommst du als inaktives Mitglied die Verbundkarte auch zum Vereinspreis?
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Angelverein rund um Erfurt

ja klar, iss nur so das halt ne Art Strafe zahle weil ich an den Arbeitseinsetzen nicht teilnehme. Glaub das macht jeder Verein in der Zwischenzeit.
Ich hab mit Aufnahme, Beiträgen ect 164€ bezahlt, nächstes Jahr sind dann ca 140€ mit "Strafe" , also wenn man die Einsätze mitmacht sind "nur" ca 90€
 

meridian0304

New Member
AW: Angelverein rund um Erfurt

Petri an alle,

ich war bei ruby´s. Brühler Angelfreunde oder PSV oder doch IG Großbrembach? Irgendwelche Empfehlungen?

Dank im Voraus
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Angelverein rund um Erfurt

Hmmm, da musste wohl selber entscheiden ;)
Für mich wars einfach nur die Bequemlichkeit, ich bin bei den Brühlern weil ich alles über Holger abwickeln konnte.
 
Oben