Angelverein

Julius H.

Member
Moin Meine Angelkollegen,
ich und mein Nachbar (ich 17, er 16) suchen einen Angelverein in ungefähr einer Stunde Umkreis. Wir angeln sehr gerne auf Raubfisch mit Spinn und Fliegenrute. Wir kommen aus Neuss und können aufgrund unseres Alters nicht allzu weit fahren. Wir helfen gerne überall mit gehen aber meist nur zu zweit angeln. Wir würden uns über einen Netten Ansprechpartner freuen! Wir sind leider sehr unerfahren was solche Sachen angeht. Lg und Petri
Lg Julius

Taxidermist

Well-Known Member
Wir würden uns über einen Netten Ansprechpartner freuen! Wir sind leider sehr unerfahren was solche Sachen angeht. Lg und Petri
Mein Tipp, zuerst mal vor der Haustüre schauen, wobei Google drei Vereine in Neuss auflistet.
Wenn ihr jetzt, als noch Jugendliche in einen Verein geht, könnte dies einen Preisvorteil einbringen, wenn entweder die Aufnahmegebühr entfällt oder eventuell halbiert wird.
Die Rheinkarte noch, welche ihr wohl ohnehin habt und es gibt genug Angelmöglichkeit.
Wir haben hier auch einen Vorstand Danielsu83 von einem Verein, welcher wohl auf der anderen Rheinseite ein paar Baggerseen bewirtschaftet.

Jürgen

Danielsu83

Well-Known Member
Moin Julius,

wir hätten da tatsächlich ein paar Baggerseen auf der guten Rheinseite :) Innerhalb der Stunde Fahrtzeit von Neuss haben wir übrigens auch noch ein paar Fließstrecken.

Wir nehmen aber erst ab September 2025 für das Jahr 2026 wieder auf.

Mfg

Daniel

Oben