Angelvereine rund um Köln und Leverkusen/Erfahrungen

Hallo Angelfreunde,

ich suche nach einem guten Angelverein im Raum Leverkusen/Köln und Umgebung, welcher nicht hauptsächlich mit Karpfen besetzt wird, sondern auch ein wenig Raubfisch. In den letzten Jahren habe ich mir hier bereits 2 Vereine angeschaut. Zum einen den SAV Leverkusen und zum anderen den SAV Köln Mühlheim. Zum SAV Leverkusen kann ich sagen, dass für die verlangte Jahresgebühr eine Menge Gewässer angeboten werden. Nachteil jedoch, ein Großteil der Gewässer wird im Sommer auch zum Baden benutzt. Nur der sogenannte "Autobahnweiher" ist nur für Vereinsmitglieder zugänglich und hat somit keine Badegäste. Ich habe dort in den ersten 2 Jahren den einen oder anderen Zander und auch Hecht gefangen. Danach war auf einmal Schluss. Als hätte der See weder Zander noch Hechte. Karpfen hingegen und andere Weißfische wurden weiterhin gut gefangen. Als ich ein ganzes Jahr ohne einen einzigen Raubfisch abgeschlossen habe (obwohl ich oft fischen war) habe ich aufgehört und mich einem anderen Verein angeschlossen. Der SAV Köln Mülheim hat wie ich finde ganz gute Raubfischgewässer. Zum einen den Bleibtreusee, den man auch mit einem Boot befahren kann (sofern man Bootsscheininhaber ist) und den Niehler Hafen, welcher für Zander und Barsch interessant ist. Nach meinem Umzug ist mir aber nun der Bleibtreusee zu weit und einen Jahresbeitrag nur für den Niehler Hafen zu zahlen ist dann doch zu viel. Aus diesem Grund überlege ich nun entweder nur die Rheinkarte zu holen oder mich einem anderen Verein anzuschließen der in der Umgebung Köln/Leverkusen ist und auch etwas mehr für die Raubfischfraktion besetzt.

Wer hat mit anderen Vereinen evt. gute Erfahrungen gemacht und könnte mir einen empfehlen? Über eure Beiträge bin ich sehr dankbar. Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! und natürlich ein großes Petri Heil!

Gruß

NightHawk
 

Raptor_3001

Member
AW: Angelvereine rund um Köln und Leverkusen/Erfahrungen

Hallo NightHawk,

mir ergeht es ähnlich wie Dir, da dein Beitrag noch nicht so alt bzw. noch aktuell ist, möchte ich mal versuchen den Thread zu reaktivieren.

Ich bin jetzt in zweiten Jahr Mitglied im ASK-Stommeln-Pulheim. Meinen Kollegen und mir ergeht es ähnlich wie Dir. Unser Vereinsgewässer ist der Pulheimer See. Es handelt sich hierbei um eine Kiesgrube in der aktuell noch Kies gefördert wird. Badegäste haben wird zwar nicht, jedoch nutzt eine Segelschule ebenfalls den See.

Laut Aussagen vom Vorstand soll es in dem Gewässer wohl sehr viele Raubfische geben, dieses Jahr wurde z.B. Forellen und Zander besetzt. Gefangen wird aber, bis auf einige sehr wenige Glückstreffer, raubfischtechnisch quasi nichts. Es wird in diesem Zusammenhang immer behauptet, das Gewässer wäre extrem schwer zu beangeln...!

Letztes Jahr war es schon mies, dieses Jahr habe ich noch nichts gefangen. Wie bereits gesagt, ergeht es meinen Vereinskollegen ähnlich.

Da ich keine Lust mehr auf ein Gewässer habe, welches sich extrem schwer beangeln lässt und auch ab und zu mal einen Raubfisch fangen möchte, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem anderen Gewässer bzw. einem alternativen Verein im Großraum Kölner Norden oder Leverkusen. #d

Ggf. habt ihr ja da einen Tipp für mich.

Viele Grüße
Raptor_3001
 
Oben