Angelvereine Wuppertal

FischFreund84

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich ja nun endlich meine Fischerprüfung ablegen durfte, ist es an der Zeit, sich auch mal nach einem Angelverein umzusehen.
Ich wohne in Wuppertal Elberfeld. Hat da jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Worauf sollte ich generell achten?
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich ja nun endlich meine Fischerprüfung ablegen durfte, ist es an der Zeit, sich auch mal nach einem Angelverein umzusehen.
Ich wohne in Wuppertal Elberfeld. Hat da jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Worauf sollte ich generell achten?
Hallo,

achte auf eine möglichst breite Gewässerpalette. Deine Ansprüche, wie auch Dein Können steigen mit der Zeit und da bist Du mit einer breitgefächerten Gewässerpalette dann gut dran.
Einzelheiten dazu kann ich Dir nicht sagen, da ich mich in Deiner Gegend gewässermäßig nicht auskenne. Viel Glück.

Petri Heil

Lajos
 

FischFreund84

Well-Known Member
Handelt es sich bei der "Gewässerpalette" um Gewässer, die vom Verein bewirtschaftet werden und an denen mich die Mitgliedschaft zum Fischen berechtigt?
Ich vermute mal, ich sollte dann darauf achten dass diese sowohl Seen als auch Flüsse etc. beinhaltet.
 

Lajos1

Well-Known Member
Handelt es sich bei der "Gewässerpalette" um Gewässer, die vom Verein bewirtschaftet werden und an denen mich die Mitgliedschaft zum Fischen berechtigt?
Ich vermute mal, ich sollte dann darauf achten dass diese sowohl Seen als auch Flüsse etc. beinhaltet.
Hallo,

ja Seen und Flüsse wäre optimal, aber falls nicht, unterschiedliche Flüsse/Flussstrecken und auch Bäche tun es auch, mit teils unterschiedlichen Fischbestände; evtl. noch ein Kanalstück dazu.

Petri Heil

Lajos
 

andyblub

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich ja nun endlich meine Fischerprüfung ablegen durfte, ist es an der Zeit, sich auch mal nach einem Angelverein umzusehen.
Ich wohne in Wuppertal Elberfeld. Hat da jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Worauf sollte ich generell achten?

Ich wohne seit ca. einem Jahr in Haan (Nachbarort) und war ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Angelverein in der Gegend. Leider muss ich sagen, dass meine "Gewässerrecherche" in der Gegend nicht allzu positiv verlief. Wie mein Vorredner schon sagte, möchtest Du gerne abwechslungsreiche Gewässer, manche Vereine haben aber häufig genau eins zur Auswahl (z.B. Baggersee oder ein Wupper-Abschnitt).

Im Grunde wird es um Wuppertal herum aus meiner Sicht "interessant": Im Nordosten hast Du etwas Fliegenfischerstrecke und die Talsperren im bergischen Land, im Süden hast Du viele Baggerseen und im Norden hast Du ein paar Baggerseen, die Ruhr und auch guten Zugriff zum Rhein.
Im Western gibt's ein paar Teiche und den Rhein in der Düsseldorfer Region, aber das wäre mir zu städtisch und trubelig.

Ich habe mich letzten Endes Richtung Süden orientiert und bin meiner alten Heimat (Leverkusen) treu geblieben. Dort gibt's Baggerseen, den Rhein und auch die Wupper.
 
Oben