Angelzeitschrift ABO

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich hatte alles Aboniert was es gab bevor es PC´S gab , am liebsten war mir immer die Angelwoche , keine Ahnung ob es die noch gibt
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ach Chrissie, ich darf dich doch Chrissie nennen, wenn ihr nur nicht so raubfischlastig bei den Prämien wärt (ne drennan Acolyte in 15' würde ich für nen Hunni mitnehmen!)
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Ach Chrissie, ich darf dich doch Chrissie nennen, wenn ihr nur nicht so raubfischlastig bei den Prämien wärt (ne drennan Acolyte in 15' würde ich für nen Hunni mitnehmen!)

ich würde sie in 12ft nehmen.

tenor.gif
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Mich überfordert es gerade ein Minime GIF einzustellen
 

Casso

Active Member
Die Fisch und Fang hatte ich auch drei oder vier Jahre. Irgendwann haben sie meiner Meinung nach aber ganz stark nachgelassen, haben ein überhebliches Verhalten (gerade im Social Media Bereich) an den Tag gelegt und die Themen haben sich unterm Strich sehr oft wiederholt. Die Abo-Kündigung wurde dann abgeschickt als sie anfingen immer mehr Werbung für ihre ach so tollen Eigenköder zu machen und diese zum Teil auf der Heft-DVD als eigene Kategorie zu führen. Da hatte ich dann keine Lust mehr. Wobei ich noch immer gerne Printmagazine lesen. Auch abseits des Angelns.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die Fisch und Fang hatte ich auch drei oder vier Jahre. Irgendwann haben sie meiner Meinung nach aber ganz stark nachgelassen, haben ein überhebliches Verhalten (gerade im Social Media Bereich) an den Tag gelegt und die Themen haben sich unterm Strich sehr oft wiederholt. Die Abo-Kündigung wurde dann abgeschickt als sie anfingen immer mehr Werbung für ihre ach so tollen Eigenköder zu machen und diese zum Teil auf der Heft-DVD als eigene Kategorie zu führen. Da hatte ich dann keine Lust mehr. Wobei ich noch immer gerne Printmagazine lesen. Auch abseits des Angelns.
Mir sind sie ganz negativ aufgefallen nach der (vor?)letzten Profiliga mit dem Finale Hänel gegen Wildewutz als letzterer für seinen Veitstanz mit Hecht zu Recht mit Fäkalien beschmissen wurde und die FuF für die konfrontative und manipulative Führung durch das Finale kritisiert wurde. Arrogant und selbstgerecht sind da noch die netteren Umschreibungen, nach Matzes Radikalisierung und so flachpfeifen wie John Guttenberg chowns ist die FuF eigentlich unkaufbar geworden - wären nicht der Kalweit und Sharpe (und gelegentlich Martin Bowler himself) unter den Autoren. Wenn ich ne Zeitung kaufe mache ich es vom Inhalt abhängig . So zB mit der RuR und dem Centrepin Artikel vom Kollegen Norff. Raubfisch/Kutter Sonderbeilagen schrecken mich da eher ab.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was man aber allen Autoren zu Gute halten muss. Es ist verflucht schwer jeden Monat etwas halbwegs neues, anderes zu finden über das man schreibt. Ich habe eine Zeit lang an einer Online-Zeitung mitgearbeitet. Da wirds dann dünn mit der Zeit, oder man schaut auf den Kalender und bringt das, was immer schon für diesen Monat anstand. Im Januar den Rückblick/Ausblick, etwas über Rutten, Im Februar die größten Fische des Vorjahres, im März Forellen, im April den Hecht...! Und natürlich Bilder, Bilder und nochmals Bilder - bald egal, wie alt die sind und wo sie herkommen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Was man aber allen Autoren zu Gute halten muss. Es ist verflucht schwer jeden Monat etwas halbwegs neues, anderes zu finden über das man schreibt. Ich habe eine Zeit lang an einer Online-Zeitung mitgearbeitet. Da wirds dann dünn mit der Zeit, oder man schaut auf den Kalender und bringt das, was immer schon für diesen Monat anstand. Im Januar den Rückblick/Ausblick, etwas über Rutten, Im Februar die größten Fische des Vorjahres, im März Forellen, im April den Hecht...! Und natürlich Bilder, Bilder und nochmals Bilder - bald egal, wie alt die sind und wo sie herkommen.
Da sag ich 'Augen auf bei der Berufswahl'
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

für seinen Veitstanz mit Hecht

War zwar m.W. ein Zander, aber das ändert nichts daran, dass ich dir da leider zustimmen muss.

bald egal, wie alt die sind und wo sie herkommen.

War schon zur analogen Zeit nicht anders. In einem F&F-Artikel von Rainer J. BOUTERWEK war auch ein Hechtbild von ihm, das er schon zwölf Jahre vorher in einem anderen Bericht verwendet hatte. War damals noch beides in schwarz/weiß , Peinemann war Chefredakteur und R&R gab es längst noch nicht.

Wer noch nie ne Angelzeitschrift im ABO hatte, kann m.E. durchaus mal so ein Prämienabo von R&R testen.
 

Shortay

Member
Habe soeben ein Angelwocheabo angeschlossen mit der Zandercombo als Prämie :) Fisch und Fang fand ich noch nie gut. Blinker finde ich eigentlich sehr gut zum lesen. Habe mich jetz für die Angelwoche entschieden, da die öfter kommt. Gerade jetz im Winter will man ja lesen, sich aufgeilen für die kommende Saison :D
 
Oben