Angelzeugs aus Kanada?

One2

Member
Hallo zusammen,
Meine Schwester ist heute nach Kanada in den Urlaub geflogen - jetzt hab ich die Frage: lohnt es sich, sich von dort was mitbringen zu lassen?
Rollen, Kunstköder...
Hab schon gegoogelt - bin aber nicht schlau geworden!
Wie ist es mit Einfuhrbestimmungen auf dem Rückweg?
LG


Mobil gesendet
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Angelzeugs aus Kanada?

Um zu ermitteln, ob es sich loht, schaust Du einfach mal hier: http://www.cabelas.ca/

Habe früher häufiger in USA bestellt, Wobbler, Gummifische und teilweise Rollen haben sich, trotz hoher Versandkosten, immer gelohnt. Canada sollte da von den Preisen nicht viel ausmachen.

Bei der Einreise sind die Freibeträge definitiv höher als bei Bestellungen, ansonsten kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer (MWST) und irgendwas von um die. 2% Zoll drauf, nachzulesen hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/reisen_node.html
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Angelzeugs aus Kanada?

Im moment lohnt es sich nicht sonderlivh, schlechter Wechselkurs. Aber 300 yds Power Pro günstig mitbringen geht immer.
 

One2

Member
AW: Angelzeugs aus Kanada?

Hmm... Der Wechselkurs ist wohl echt bescheiden...
Hab grad mal im kanadischen EBay gestöbert... 300yd Power Pro super slick - Ca 33-35 € umgerechnet!


Mobil gesendet
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Angelzeugs aus Kanada?

hi,
in meinen augen ist es ein mega schlechter zeitpunkt fürs einkaufen in kanada oder in den USA. Was in meinen augen immer sinn macht, ist das kaufen von neuen (Kunst) Ködern die bei uns noch nicht auf dem Markt sind. In der vergangenheit war es immer so, dass man in USA, Australien Asien öfters sachen bekommen hat, die hier erst ein oder mehrere Jahre später auf den markt kommen bzw. auch nie....

Mario
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angelzeugs aus Kanada?

In meinen Augen lohnen sich nur Artikel, die man hier nur schwer erhält. Garantie kannste Knicken. Ich würde mich auf Wobbler etc konzentrieren. Eben worauf man sich dann freut als Mitbringsel. Oder ne feine Rute zum Barscheln mit Baitcaster zB.
Power Pro bekomme ich hier fü 7€ /100m was will ich da noch sparen. Die 8fach 10-11€.
 
Oben