Anglen am Stora Bellen / Smaland

Blokker

New Member
Guten Tag,
hiermit möchte ich kurz über den Stora Bellen + Lilla Bellen berichten, auch als kleine Rückmeldung und Unterstützung in diesem Forum, die ich im Vorfeld erhalten habe.
Start war Anfang Juli, 2 Wochen nach Smaland.
Bewaffnet mit Tiefenkarte und einem mobilen Echolot (Deeper Pro +), div. Wobblern, Gummifischen und anderem Tackle war ich überzeugt, den ein oder anderen guten Fisch fangen zu können. Allerdings gestaltete sich das Angeln als äusserst schwierig. Zwar konnte ich alle Tiefenlinien gut erkennen und habe entlang dieser entsprechend geschleppt, allerdings war der Erfolg sehr überschaubar. Das ist möglicherweise auch dem Umstand geschuldet, dass in diesem See kein Besatz stattfindet (soll zumindest so sein), aber doch an jedem Tag so 3-4 Boote zum Fischen auf dem See sind. Letztendlich gelang es mir neben einigen untermassigen Barschen und Hechten auch 1 x Barsch (35 cm) + 1 x Hecht (70 cm) zu fangen. Auch wenn der Fang äusserst übersichtlich war, so ist die Stimmung abends auf dem Wasser schon sehr schön und bei so einem Familienurlaub steht natürlich das Angeln nicht im Vordergrund. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub in dem tollen Land Schweden.
 
Oben