Angler am Tegernsee seit Samstag vermisst

Ein 17-jähriger Angler kentert am Samstag mit seinem Kajak auf dem Tegernesee und wird seitdem vermisst.

fire-fighters-g0d0c176df_1920.jpg

Feuerwehr im Einsatz (Beispielbild)

Ein Großaufgebot von Rettungskräften suchte am Samstag und Sonntag am Tegernsee nach einem vermissten Angler. Der 17-Jährige Emmeringer war am Samstagmittag mit seinem Vater bei einem Angelausflug. Vermutlich ist er mit seinem Kajak gekentert. Das leere Boot fand sein Vater, der in einem eigenen Kajak unterwegs war. Er alarmierte die Einsatzkräfte.
Taucher, Boote und ein Hubschrauber suchten nach dem Vermissten. Wasserwacht, Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, Feuerwehr und Polizei waren bis zum Einbruch der Dunkelheit unterwegs, dann wurde die Suche erfolglos abgebrochen und am Sonntag mit Sonargeräten fortgesetzt - bislang ohne Erfolg.



Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenche...ert-vermisst-angelausflug-tegernsee-1.5614278
 
Oben