Angler Anschluß Raum Pulheim Köln

ThorThor

New Member
Hallo ihr Lieben

Ich heiße Thor,bin 48 Jahre alt und lebe sein etwas über einem Jahr in Pulheim. Zuvor habe ich in Köln gewohnt. Geboren bin ich aber im Schwabenland.
Das erste mal hab ich wohl schon als Pimpf geangelt und später auch einen Jugend Fischereischein gehabt. Leider hatte ich immer nur am Forellentümpel mit Tageskarten geangelt.Ganz ehrlich das versaut einen schon etwas. Richtiges angeln lernt man da ja nicht...
Jedenfalls habe ich vor 2 Jahren dann endlich den Angelschein gemacht. Durch meine Lebensumstände war es mir nicht immer möglich zu angeln und es war ja früher nicht nötig einen Schein zu haben.Heute läuft das schon richtiger finde ich. Derzeit bin ich Frührentner und sehr oft am Wasser. Allerdings mit mäßigem Erfolg.Obwohl ich Mitglied in mehreren Angelvereinen bin,tue ich mich sehr schwer.Ich angle vorwiegend an Baggerseen,was für mich schon grundliegend ein Problem dar stellt. Diese Gewässer sind sehr klar mit sichttiefen von manchmal 5-6 Metern. Obwohl es dort hohen Fischbestand gibt,habe ich außer Hechte nur wenig Angelerfolg gehabt. Im Dez. letztes Jahr eine Seeforelle bis jetzt und nur sehr kleine barsche und Rotfedern.Gerade in diesem Gewässer gibt es aber kapitale Barsche und sehr große Rotfedern. Zur zeit geht an dem Gewässer seit Mitte Januar nichts mehr. da wir eine Fangliste führen die jeder einsehen kann weis ich das.Auch sind immer noch keine Fische zu sehen was mich doch wundert,wo es doch schon deutlich wärmer geworden ist.
In einem anderen Gewässer hier in meiner Umgebung gibt es nur Karpfen,zwar sehr sehr große,aber ich bin kein Karpfen Angler.In zwei weiteren seen habe ich ebenfalls durch das sehr klare Wasser und zumindest in einem der Seen durch seine Tiefe(26-28m) auch sehr schlechte Karten.
Ich weis das ich noch sehr viel falsch mache bei der Platzwahl-Angelzeit-Angelmethode...Aber das Hauptproblem denke ich ist das so klare Wasser mit dem ich nicht zurecht komme.