Angler aus butjadingen und nordenham

AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Moin!!!

Ich wohne in Bremen und arbeite in Nordenham, und da dachte ich, ich könnte das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden |rolleyes

Ich habe mir für den 14.05.2015 mal einen Gastschein zum probieren geholt und wollte die kleinen und großen Kanäle mit der Spinnrute abklappern.Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, wo es sich evtl. lohnt hin zu gehen. Tiefere Stellen, oder Einläufe etc. ...

Ich in mal gespannt. Ansonsten ziehe ich auf gut Glück los...

Bis dann, Lars
 

Unfamous

Member
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Hallo,
jemand aus der nähe da der mir sagen kann wo "Klingenberg" sein soll?

Danke schon mal
 

burhave

Member
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Jop. Ich weiss das. Hast du nee neue Handy Nummer? Wollte dir das gerade schreiben. Doch du hast kein wahts app merh. Oder nee neue Nummer
 
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

So, nun will ich mich auch mal zu Wort melden ;-)

Ich wohne nun seit etwas mehr als einem Jahr in Kleinensiel. Nun, wo ich mit meinen ganzen Renouvierungsarbeiten etc. ziemlich durch bin zieht es mich wieder vermehrt ans Wasser. Leider kenne ich ausser den Seenpark in Nordenham und den Kanal direkt bei mir am Garten noch keine Gewässer in der Ecke obwohl ich von Anfang an Mitglied im Butjadinger Fischereiverein war...

Hat evtl. mal jemand Lust gemeinsam ans Wasser zu gehen? Meine Zielfische sind vorwiegend Aal, Zander, Hecht und Barsch. Ob Spinn- oder Ansitzangeln ist mir relativ egal. Gegen eine gemütliche Runde Stippen habe ich auch nichts einzuwenden ;-)

Meldet euch doch mal :)

Gruß
Chris
 

burhave

Member
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Hab ab nächste Woche Urlaub. Da will ich für ein paar Tage zum inselsee. Der ist ja bei dir um die ecke. Kannst ja mal vorbei kommen.
 
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Klingt verlockend :) Weißt du schon, wann du da bist? Was ist denn da so an "brauchbarem" Fisch drin? Man sieht da ja immer Karpfenangler, wobei das nicht ganz so meine Welt ist ;-)

Wie ist das da eigentlich hinsichtlich Futter? In den Seen ist ja, soweit ich weiß, Anfüttern nur mit Lebendködern erlaubt, ist hiermit nur das Füttern vor dem Angeln gemeint, wie es ja Karpfenangler oft machen oder gilt das auch während des Angelns an sich? Sind somit Futterkörbchen, die mit den entsprechenden Futtermehlen bestückt werden, auch verboten?
 

Unfamous

Member
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Klingt verlockend :) Weißt du schon, wann du da bist? Was ist denn da so an "brauchbarem" Fisch drin? Man sieht da ja immer Karpfenangler, wobei das nicht ganz so meine Welt ist ;-)

Wie ist das da eigentlich hinsichtlich Futter? In den Seen ist ja, soweit ich weiß, Anfüttern nur mit Lebendködern erlaubt, ist hiermit nur das Füttern vor dem Angeln gemeint, wie es ja Karpfenangler oft machen oder gilt das auch während des Angelns an sich? Sind somit Futterkörbchen, die mit den entsprechenden Futtermehlen bestückt werden, auch verboten?

=> Barsche, Zander, Weißfische, Hecht, Karpfen usw.
Ich selber angel da nur sehr, sehr selten, weil da fast nur Karpfen angler sitzen
=> Das Anfüttern ist an den Seen gänzlich Verboten, nur leider halten sich da die wenigsten dran.

So jetzt mal zu meinem letzten Angel Trip |supergri

Gestern mit meinem Sohn ein paar schöne Fänge verbuchen können.

52 Zander auf totem Köfi
32 Barsch auf Tauwurm
62 Aal auf Tauwurm

dann hatten wir noch 3 Aussteiger auf Köfi.

Grüße
 
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Wie schaut das hier in der Ecke eigentlich mit der Weser aus, lohnt es sich dafür auch Karten zu nehmen, gerade hinsichtlich Aal / Zander?
 

burhave

Member
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Aal soll in kleinensiel am Strand echt gut sein. Zander weiss ich jetzt nicht. Ich selbst habe das aber noch nicht probiert. Einfach mal testen. So ein Weser Schein ist ja nicht so teuer
 

Jörg_S

New Member
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Moin, ist das hier der Butjadingen Trööt?
Wieviele Leute ausButjadingen hast Du denn schon hier gefunden?

Gruß Jörg
 

burhave

Member
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Übrigens wenn wer von euch Lust und Zeit hat wir wollen mit ein paar Leuten von Freitag bis Sonntag nach beckmannsfeld ein bisschen auf Zander und aal. Vielleicht sieht man ja denn ein oder andere
 

burhave

Member
AW: Angler aus butjadingen und nordenham

Ah cool und wo von da? Wir sind ja schon ein paar mehr Angler mittlerweile. Bist du gebürtig aus butjadingen oder erst zugezogen?
 
Oben