Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Harle

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin,
ich war nicht an der Sillensteder Kuhle!
Und gemunkelt |bla: wird viel zu viel, überall. Statt sich zu informieren. Barsche wurden vom Verein seinerzeit überhaupt nicht besetzt! Es handelte sich um Altbestand! Wo der auch immer herkam?!

Schön Muckimors, wieder von dir zu lesen!!!#6
 

Maxthecat

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin !
Rainer warst du evtl. am letzten Samstag um ca. 05:00 Uhr an der Harle in Funnix , stand jedenfalls ein Volvo dort . Ich war da kurz mit der Spinnrute gewesen und bin denn weiter nach Neufunnixsiel und Carolinensiel .|wavey:
 

Harle

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ja Dieter das war ich.
Wir haben dort den "Blut Mond" beobachtet. Ab ca. 21 Uhr waren meine Frau mit ihren Ruten und ich dort.
Ab 1 Uhr etwa, war ich dann alleine da, bis ca. 8 Uhr.
Nachts um 3 Uhr hatte ich einen Run auf Köderfisch, nach 30 - 40 m war Schluss.
Ansonsten haben die Krabben alles abgenagt und ausgelutscht. Und natürlich einige Wurmhaken abgeknipst.
So ist es manchmal!#c
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Puuuhhh...ich war schon eeeewig nicht mehr unterwegs :(
(außer in Hamburg...da bin ich gerade fast 3x im Monat...)

Wie sieht es in Accum aus?
Würde gerne einfach mal wieder Barsche zuppeln gehen...
Läuft da was?
Wie sieht's mit Blaualgen dort zurzeit aus?
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ich war gestern von 11 bis 16 Uhr mit meinem Bruder am Wangermeer. Bis auf 2 mittlere Barsche ging leider nix. Und wir wurden am Samstag am See an der Jeverschen Straße und gestern am Wangermeer kontrolliert. Vorbildlich! In meinem Verein wurde ich dieses Jahr noch gar nicht kontrolliert.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Puuuhhh...ich war schon eeeewig nicht mehr unterwegs :(
(außer in Hamburg...da bin ich gerade fast 3x im Monat...)

Wie sieht es in Accum aus?
Würde gerne einfach mal wieder Barsche zuppeln gehen...
Läuft da was?
Wie sieht's mit Blaualgen dort zurzeit aus?

Ich bin am Wochenende zufällig mit dem Auto am Accumer See vorbeigekommen und habe kurz halt gemacht um mal zu schauen... es standen einige Autos auf dem Parkplatz, ein Zelt konnte ich am gegenüberliegenden Ufer ausmachen, ansonsten habe ich keine Angler gesehen/gesprochen. Das Wasser sah aber nicht nach Algenblüte aus und nah am Ufer konnte ich einige fingerlange Barsche ausmachen... insofern könnte was gehen...

Beste Grüße
Justsu
 

GHFC

New Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Guten Tag,
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Ich komme für ein Jahr in Wilhelmshaven zur Arbeit und möchte gerne Forellen fangen. Dieser Fisch kommt in meinem Fanggebiet nicht vor und steht ganz oben auf meiner Zielliste. Was sind gute Plätze zum Forellenfang in Wilhelmshaven?
Danke
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo GHFC,

wilde Forellen gibt es bei uns genauso wenig wie in Den Haag (wenn Deine Herkunftsangabe richtig ist!?).

Es gibt einige put and take Seen in der Region, aber da habt ihr in den Niederlanden vermutlich auch die besseren.

Ansonsten werden jedes Jahr im März Forellen im Banter See besetzt, die dann ab April wieder herausgefangen werden dürfen... also auch put and take Prinzip, wonach Du wahrscheinlich nicht suchst.

Oder meinst Du Meerforellen? Auch da muss ich Dich leider enttäuschen, mir sind keine Fänge von Meerforellen in der Region bekannt, außer vielleicht alle paar Jahre mal ein Zufallsfang im Hafengebiet.

Du solltest Dir als Zielfisch also vielleicht besser Zander, Hecht, Barsch, Aal, Flunder oder Friedfische aussuchen, die kannst Du hier alle mehr oder minder gut fangen...

Wahrscheinlich wirst Du Dich aber eh auf das Meer oder put and take Seen als Angelrevier verlegen müssen, da Du als Ausländer vermutlich keine Fischerprüfung abgelegt hast und es somit schwer werden könnte eine Erlaubnis zu bekommen...

Beste Grüße
Justsu
 
Zuletzt bearbeitet:

Schugga

Frau Schneider
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hier mein kleiner Bericht vom Accumer See gestern: es ging ganz gut was :)

Wir haben einige Barsche von einer ziemlich guten Durchschnittsgröße gefangen (nichts unter 17cm!) und es hat endlich mal wieder Spaß gemacht!
Leider kam dann das Gewitter und wir mussten aufhören :(
Aber bis dahin war es einfach spitze!

Ich bin weiterhin ganz begeistert von den tollen, neuen/"renovierten" und vergrößerten Angeltplätzen da am See!!!
Da habt Ihr Jungs richtig gute Arbeit geleistet! DANKE DAFÜR!!

Ich geh jetzt wohl doch mal wieder öfter los ;) (aber Samstag ist erstmal wieder Hamburg dran) :)
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Petri Schugga, zum erfolgreichen Angeltag!

Die Barsche scheinen ja aktuell vielerorts gut zu beißen! Ich bin schon länger nicht mehr losgekommen... vielleicht gegen Ende des Monats mal wieder...

Beste Grüße
Justsu
 

GHFC

New Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Danke für die Information. mein zweites Hobby ist Karpfen mit einem Schwimmer zu fischen, was wäre ein guter Platz dafür in Wilhelmshaven.
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hi schugga, wo in Hamburg bist du immer?


Unterschiedlich :)

Gestern zum Beispiel war ich an den Buhnen in Drage.

Ich bin aber auch oft in der Hafencity - und am meisten mit dem Boot unterwegs (Norder- und Süderelbe! Je nach Tide halt)
 

Stahnie

Raubfisch(er)
Moinsen,

zur Frage, ob Boote in Accum zukünftig verboten werden: Ja!
Es gab einen Antrag dazu, über den auf der Jahreshauptversammlung abgestimmt wurde.
In einem weiteren Antrag wurde ein 2. Bootssteg gewünscht. Der ist somit auch abgelehnt worden.
 
Oben