Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Stahnie

Raubfisch(er)
Ja, aber so haben die anwesenden Mitglieder nun mal abgestimmt.
Man kann ja wieder einen Antrag auf Erlaubnis stellen...

Gruß

Thomas
 
Ich glaube Ihr bekommt da was durcheinander! Es ist NUR das Angeln vom Boot aus verboten! Aber nicht das Transportieren seines z.B.Karpfengerätes von Punkt A nach B
Noch ein Wort in eigener Sache. Ich finde es ganz traurig, das es Mitglieder gibt die evtl. aus Neid oder Missgunst solch einen Antrag stellen. Und ich habe KEIN Boot!!!!
Man sollte auf jeden Fall wieder einen Antrag stellen.

Petri
 
Aber warum wird das Angeln vom Boot aus verboten. Das macht doch keinen Sinn.Wenn das verboten wird, dann doch für alle. Auf jedenfall muss ein neuer Antrag gestellt werden.

Gruß Thomas
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
[...]
Noch ein Wort in eigener Sache. Ich finde es ganz traurig, das es Mitglieder gibt die evtl. aus Neid oder Missgunst solch einen Antrag stellen. Und ich habe KEIN Boot!!!!
Man sollte auf jeden Fall wieder einen Antrag stellen.

Petri

Leider scheint es den "Good Posting"- Smiley nicht mehr zu geben, dann eben so:

Good posting!thumbsup

Ich habe mich ja schon des Öfteren hier und an anderer Stelle über den "Verbotswahn" geärgert und den WHVer Verein da noch als positives Beispiel angeführt... jetzt scheinen Neid und Missgunst auch hier Einzug zu halten...:( Am Ende muss ich mich aber auch an die eigene Nase fassen, ich war nicht bei der JHV zugegen und habe somit auch nicht mit abstimmen können. Wenn bei solchen Fragen ALLE Mitglieder entscheiden würden, würde das vielleicht auch anders aussehen!?
Und nur der Vollständigkeit halber: ich habe ebenfalls KEIN Boot!;)

Dazu noch zwei Fragen/Anregungen:

1. Kann man irgendwo im Vorhinein einsehen, über welche Anträge bei der JHV abgestimmt werden soll? Mir ist da nichts bekannt. So hätte man wenigstens die Möglichkeit zu entscheiden, ob es einem persönlich wichtig ist, seine Stimme für ein bestimmtes Thema abzugeben.

2. Könnte man beantragen, dass solche Abstimmungen nicht (nur) auf der JHV von den wenigen anwesenden Mitgliedern beschlossen werden, sondern dass alle Mitglieder z.B. über eine Art Briefwahl teilnehmen könnten? Dafür würde ja z.B. ein Vordruck in den Vereinsnachrichten ausreichen...

Naja, für solche Dinge ist das hier sicherlich auch nicht das richtige Medium, aber vielleicht gibt es ja hier den Einen oder Anderen, der das ähnlich sieht und so eine Idee unterstützen würde.

Und noch eine ganz andere Frage, gab es bei der JHV auch Neuigkeiten zum Ollacker? Ich bin dort neulich mal vorbeigekommen, getan hat sich noch nichts...

Beste Grüße
Justsu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Justus
Es gibt ja Sprechzeiten in der Helderei! Ich glaube,wenn Du da hin gehst wird Dir Heinz Rede und Antwort stehen. Einfach mal nach dem genauen Wortlaut des Antrages fragen.
( Aber nicht wundern ) Ich bin mal gespannt wann der nächste Antrag kommt,das wir nicht mehr Jerken, Dropshotfischen, Gummifischangeln u.s.w dürfen. Aber eins dürfen wir nicht vergessen!!!! Heinz ist verpflichtet die Anträge auf der Jahreshauptversammlung vor zu stellen und zur Abstimmung frei zu geben.
MfG Ironworker
 
Moin zusammen,
die Versammlung ist gelaufen und den Antrag wurde statt gegeben. Da können wir leider nichts mehr machen. Ich finde es nur schade,dass es eine handvoll Bootsangler betrifft. Das ist alles nur Neid. Schade ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Natürlich ist die Nummer jetzt (erstmal) gelaufen. Umso wichtiger ist es meiner Meinung nach aber jetzt, dass die "vernuftgeleitete" Mehrheit (hoffentlich!) aufpasst, dass es nicht zu weiteren Verboten kommt! Ein Bekanntmachen der Anträge im Vorhinein (und sei es nur im Schaukasten - in den Vereinsnachrichten würde das sicher mehr Mitglieder erreichen) ist sicherlich schon einmal ein guter Anfang!

Leider trifft man immer wieder auf "Kollegen", die nach Verboten schreien, die natürlich immer nur andere betreffen sollen, bis es die mal selbst erwischt...

Ich werde es nie verstehen...:cry2

In diesem Sinne kollegiale Grüße!
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Achso: Hat denn jetzt jemand Neuigkieten zum Ollacker? Oder wird das Angeln dort schon direkt verboten, bevor es überhaupt erlaubt wurde? :roflmao
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Passiert hier noch was ?

Offensichtlich nicht... schade eigentlich! Ich habe allerdings auch nichts neues beizutragen, seit Ende Januar stehen die Angelruten in der Ecke und warten auf ihren ersten Einsatz im neuen Frühjahr...vielleicht wird's in der ersten Aprilwoche was mit einem ersten Friedfischansitz... beim Ollacker hat sich anscheinend immer noch nichts getan!?

Wäre schön, wenn es hier in der neuen Saison wieder ein bisschen lebhafter zugehen würde, ich werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen...

Beste Grüße
Justsu
 

Schugga

Frau Schneider
Ich werde auch erstmal nix mehr (Regionales) beitragen können, da ich seit Ende Oktober nicht mehr in WHV wohne :(
 

Muckimors

Member
Ich werde auch erstmal nix mehr (Regionales) beitragen können, da ich seit Ende Oktober nicht mehr in WHV wohne :(

Hallo zusammen...

Mensch Schugga, was lese ich da ? Bremerhaven ? Also das Gebiet vom ASV-Bremerhaven...na klasse...:) Da kann man ja fast neidisch werden...die haben richtig gute Gewässer und auch sehr gute Bestände...In der Lune schwimmen richtig schöne Zander....https://www.asv-bremerhaven.de/

Dann berichte mal, wenn Du dort auch angeln gehst...Stoteler See oder Lune ...
War mal im Stoteler Angelverein und konnte somit den Stoteler See und auch die Lune vom ASV Bremerhaven befischen...Entferung war aber letztlich doch einfach zu weit und ich bin wieder ausgetreten...

Gruß Muckimors
 
Zuletzt bearbeitet:

Schugga

Frau Schneider
:)
Ja, genau - Bremerhaven ist nun mein Zuhause!
Ich musste mich beruflich verändern und habe hier einen mega guten und interessanten Job gefunden ;)

Und der ASV Bremerhaven wird's wohl werden, ja.
Aber ich werde dieses Jahr erstmal nur mit Gastkarten unterwegs sein, denke ich.
Erstmal will ich gucken, wie die Gewässer so sind. Der Mitgliedsbeitrag ist ja doppelt so hoch wie in WHV - da will ich erstmal checken, ob sich das auch lohnt ;)
 

Muckimors

Member
Ja, so wollte ich das auch machen damals, erstmal nur ne Gastkarte..Ging aber nicht....Gastkarten gab es keine ASV-Bremerhaven. Darum bin ich erstmal damals in den Stoteler Verein...
Das lohnt sich auf jeden Fall...straff organisierter Verein und das Schönste : kontinuierlicher und nachhaltiger Raubfischbesatz :)

Ich muss nächste Woche auch in Deine alte Heimat ...WHV-Zollamt...Da kommt "Post" aus Japan :)

Ne schöne neue Dropshot-Rute ....

Dann viel Glück im neuen Job. Und nicht vergessen, daß Angeln fast genauso wichtig ist...Aufn Stoteler See darfst auch mit Schlauch- oder Bellyboot..würde ich da wohnen, würde ich mir für den Apeler See auf jeden Fall ein Bellyboot zulegen...

Luftaufnahmen_Nordseekueste_2012_05_D90_by-RaBoe_302.jpg


Da sind schon richtige Monster gefangen worden..

Gruss Muckimors
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariachi

Exilfriese
Nanü? Kaum bin ich in Jever im Verein geht hier nix mehr...
Was gibt es neues aus den friesischen Gewässern? Ich bin das Wochenende mal wieder in der Heimat und will endlich mal wieder dort fischen. Ich dachte an einen Ansitz auf Raubfisch und Karpfen...eventuell ein wenig die Spinnrute schwingen. Ich hab mir überlegt den Moorwarfer See mal anzutesten, der ist ja mittlerweile wieder freigegeben. Hat jemand für den See einen Tipp für mich? Ich war noch nie an dem Gewässer (außer als Kind zum Schlittschuh fahren).
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Hallo Sebastian,

der Thread hier ist leider schon vor geraumer Zeit ziemlich eingeschlafen... ich kann leider auch nichts konstruktives Beitragen, bei einer Handvoll kurzen Spinntouren in diesem Jahr ist bei mir im Juni nur ein mini Zander aus der Harle rausgekommen... zum Moorwarfer See kann ich Dir leider auch überhaupt nichts sagen, war dort noch nie zum angeln, wenn, dann bin ich nur an den Fließgewässern unterwegs.

Aber vielleicht kannst Du ja wenn Du los warst den Thread hier wenigstens wieder ein bisschen mit Leben füllen ;) Ich habe für Oktober auch einen Karpfenansitz geplant und werde im Anschluss dann hier auch mal Meldung geben.

Beste Grüße
Justsu
 
Oben