Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

diddi3007

Zanderminator
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo Carsten,#h#h#h

du lebst also doch noch.Ja mit dem Zander hat mich auch riesig gefreut.
Habe Ihm mal eben gezeigt was ein Rheinländer ist:)
Freue mich auch schon wieder auf das kommende Jahr,leider noch sooooooo lange.#q#q

Also bis dann

diddi
 

Varvio03

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin Moin

Ich wollte gerne mal zum Karpfenangeln in eure Richtung fahren.Was dabei für mich interessant wäre, der Accumer See und der Sander See.Wäre schön wenn einer von euch ein paar infos für mich hätte ,was bestand und tiefen der Gewässer angeht.Und wie es dort mit dem Angeldruck auf Karpfen aussieht.

Gerne auch über PN


Gruß
 

DHausW

Zanderjunky
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

huhu! war sonntag auch mal hier die beute !!!!grins

sie waren noch klein ca 60-65 dürften wieder schwimmen!!!!!!
Bild002.jpg

Bild001.jpg
 

fabianfisch

zander stalker
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

accumer see is sehr tief meiner meinung nach war mit gummis da und der sander see is relativ flach aber beide seen total verkkrautet an den kanten aber man hört ab und an mal das karpfen recht gut im sander see beißen

gruß fabian
 

Zooth

Trachinus draco
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo,

Ich würde gerne im Ems- Jade Kanal angeln. Und zwar im Bereich Mariensiel und Sande. Von wem benötige ich da eine Gewässerkarte. Oder benötige ich da keine? Ich habe da schon unterschiedliche Dinge gehört.

Danke!
 

Zooth

Trachinus draco
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Danke Dir Marco01. ich war nur etwas verwirrt weil manche behaupten Das bis Schleuse Mariensiel frei wäre und dann erst der WHV-Verein zuständig ist. Aber dann ist das ja geklärt.

Ich überlege immer noch ob der Angelverein Jever oder der WHV´er sich mehr für mich lohnt. Haben beide schöne Gewässer.

Gibt es in der Gegend Gewässer mit Forellenbesatz abgesehen von den Angelanlagen?
 

Hertha

Carp-Hunter
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ja gibt es.

Im Verein WHV der Bantersee.

Im Verein Jever die Seen in Moorwarfen und Sibo ( da wo das alte Betonwerk stehet)
 

Hertha

Carp-Hunter
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

@ Varvio03



Es gibt hier mehere möglichkeit auf die Carps zu fischen.

Wie Fabi fisch schon sagte Sande ist sehr flach da muste vor der Insel fischen.

Zu Accum da soll es auch gut laufen ich persönlich gehe dort nicht fischen deshalb keine Info drüber.

Die Seen Feldhausen und Connhausen dort sind sie aber sehr launisch.

Dann gibts noch den See in Moorwarfen da hatte ich meine letzten Carps und sogar als Beifang einen Stör.

Hoffe konnte dir etwas helfen.
 

Varvio03

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

@Hertha

Danke das Hilft mit schon weiter, aber wrum gehst du in Accum nicht fischen?
Macht bei Google Earth einen guten eindruck

Gruß
 

felixwhv

New Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ich wollte die Tage mal an den EJK zwischen Mariensiel und Sande. Wollte dort ein bischen mit Gummis fischen. Gibt es da gute stellen oder allgemein ein Tipps währe ganz hilfreich.

Lg Felix
 

Zooth

Trachinus draco
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ohje hab nach Herthas Empfehlung mal alles zu Forellen und Bantersee in diesem Forum nachgelesen... Klingt ja gruselig. Schade!
 

Zooth

Trachinus draco
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

In der Zusammenfassung hört es sich so an als würden sich zweimal im Jahr ein Haufen "Angler" auf frisch ausgesetzte Forellen stürzen.
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

E-J-K:

zwischen Mariensiel und Sande ist ein Extra-Erlaubnisschein nötig, der NUR an Mitglieder ausgegeben wird - grauer Schein !!!!

Höhe des Schrottplatzes, da wo der Kanal eine kleine Insel umfließt, ist das Angeln nicht gestattet!!!!

Weder für Mitglieder noch für Gäste

Wollte nur darauf hinweisen, bevor hier jemand Mecker bekommt!!

Für Gastangler ist der Kanal ab Autobahnbrücke Sanderbusch(Nähe Sander See) bis Schleuse Wiesedemeer nutzbar....

CU
Carsten
 

Zooth

Trachinus draco
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Wußte doch das ich da was von einer speziellen Regelung gehört hatte. Danke Carsten1977! Nur für Mitglieder meint sicher die Mitglieder des Angelvereins WHV oder? Wird dieser spezielle Schein für länger ausgestellt oder ist das eine Schein der dann immer weiter gegeben wird?
 
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin moin,

meld mich nach längerer Pause mal wieder zurück....|wavey:

War heute Abend am EJK mit der Spinnrute unterwegs und hab mein Glück mal wieder mit GuFi versucht.

#q...nix...wie immer...#q

Hab auch nix jagen gesehen #c

Welche Größen und welche Gewichte bevorzugt ihr denn? Ich habe es mit kleinen Gufis 6 cm und 5g Bleikopf aber auch mit großen 12 cm und 15g versucht?

Wie siehts denn bei Euch aus?

Viele Grüße

Christian
 

fabianfisch

zander stalker
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

auf gufi geht im moment wenig ich fange eigendlich mit gummis in 10-12cm am 7g bleikopf sowohl barsche, zander und auch hechte aber momentan läuft es mit dropshot bei mir am besten gruß fabian
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

In der aktuellen Ausgabe von Der Raubfisch ist ein Bericht über den EJK.
Die Strecke des SFV WHV wird dort vorgestellt.
 
Oben