Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

uwe rottmann

AAL-UWE
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin Moin.....Maadetief 4 Grad Wt...Aale müßen noch ein bisschen warten. Werde mitte nächste woche den ersten Aalansitz machen. War im Hafen auf Stind und Witti alte Einfahrt und Museumschiff...nicht einen Biss!!!! Köder : Hering und Maden. Draussen wurden nur ein paar Flundern und Buttaale gefangen. Dorsch ist nichts.
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

hau sie raus, uwe.
 

Caprifahrer

New Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo,
ich bin durch Zufall hier gelandet und wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.
Ich heiße Hauke, bin 28 Jahre alt und komme aus Sande, genauer gesagt Cäciliengroden.
Angeln gehört zu meinem Leben, seit ich 5 bin.
Bisher habe ich die Gewässer des Zeteler Vereins befischt, und seit 1 Jahr bin ich im Sfv Wilhelmshaven, in dessen Gewässern ich aber auch schon seit Ewigkeiten fische (Gastkarte etc).
Meine Hausgewässer sind der EJK und die Maade, ab und an mal der Sander See, auch erkunde ich gerne mal neue Stellen, gerne unwegsam und abgelegen.

Innerhalb der letzten 12 Monate nahm die Fangquote allerdings rapide ab, am EJK nur kleine Zander und Hechte bis 50 cm, die Maade hielt, abgesehen von 3 guten AAlen, auch nichts besonderes bereit...

Ich war dieses Jahr ca. 15 mal los, sowohl zum Ansitz als auch auf Raubfisch mit Gummi, erst gestern wieder, am Teich in Feldhausen, Fakt ist in diesem Jahr gab es noch keinen Biss, schade....

Naja, ich denke, wenn die Temperaturen stimmen, geht es bald wieder los, dann werde ich neue Stellen erkunden und dann mal sehen.

Bisher habe ich mich beim Angeln auf den Sander See, die Maade von Mariensiel bis Maadebogen, und den EJK von Reepsholt bis Mariensiel beschränkt, das wird sich ändern.

Ich freue mich über regen Meinungsaustausch sowie Tipps und Tricks, und stehe natürlich auch gerne mit gutem Rat zur Seite.

Besonders interessiert mich momentan, wo was geht, insbesondere Im Hafen (dort kenne ich mich noch überhaupt nicht aus) wie auch am Kanal und Maade.

Ich hoffe, dieses Jahr endlich eine Schleie zu fangen, ich konnte in meinem ganzen Leben noch keine überlisten#c#c


Mit besten Grüssen,

der Caprifahrer

Hauke
 

moep

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Auf was warst du denn in Feldhausen aus?
Stimmt dass das dort Welse drin sind??
 

Caprifahrer

New Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ich wollte in Feldhausen nur mal antesten mit 3 kurzen Ruten und Maade / Wurm auf Rotfedern/ Barsch... leider ohne eine Zupfer.

Könnt mich in den A... beissen, dass ich heute nicht los war, bei dem Wetter... so langsam wirds wohl wieder los gehen, denke ich.

Gruss, Hauke
 

Schmokk

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Stimmt es, dass sie in Schillig besser beissen als in Horumersiel?! Wollte man uns letztes Wochenende erzählen. Sind aber ja nur 300m Luftlinie Abstand zueinander... Hatten zwar keinen Biss, haben aber 2 Seehundpärchen gesehen. Und wo die sind is auch Fisch, oder?
 
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo ich habe einige Spulen der neuen Pelzer Executive Carp Line abzugeben (2013 leider zuvieleingekauft ):
2 X 0,40 15,9 Kg 1200 Meter Farbe braun
1 X 0,40 15,9 KG 1200 Meter Farbe camouflage
2 X 0,35 12,5 KG 1200 Meter Farbe camouflage

Preis pro Spule ist 18,00€

Bitte alles per PN
 

Upi

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Man man, das ist echt bitter, aber ich kenn das auch, wenn wir Forellen besetzten. Zack sind die Mistficher da, als ob sie es richen!
Diese Naturschützer oder wie sich nennen, müssten jeden Tag von oben bis unten voll gekackt werden von den Kormoranen!
 

moep

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Die Forellen sind noch nicht drin und wenn sie drin sind werden die Angler schon dafür sorgen das die Kormorane nichts abbekommen ist doch jedes Jahr das gleiche am Banter See ;)
 

Mr. Cutty

Würmerbader
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Was daran Angeln sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist es nur dann ein gutes Angeljahr, wenn man ein Vielfaches des Jahresbeitrags herausgeholt hat... ;+
 
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin

Jedes mal wenn ich son Viech sehe hat es Fisch im Schnabel.

Die haben mehr Erfolg wie ich ;+

Woran das wohl liegt #c

Bessere Technik ;+
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Mittwoch gehts los:


Frühjahrslehrgang


Angelschein in 4 Wochen


Der nächste Lehrgang beginnt am: 27.03 2013 um 19.oo Uhr im Vereinsheim an der Helderei.


Der Lehrgang geht vom 27.03.2013 bis zum 25.04.2013

Prüfungstag ist der 27.04.2013 10.oo Uhr.

Ab sofort können sie sich bei Uwe Halm in Schortens, Ingo Frerichs in Bockhorn und beim Fishing-Center in Wilhelmshaven anmelden.
 

uwe rottmann

AAL-UWE
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin..hab mein ersten Aal Gefangen.440 Gr.Tauwurm...kurze Beissfase 21-21.15 Uhr 3 Bisse.Maade. Gruß Aal Uwe.
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

In der Maade .
Petry Uwe
 

AnglerPSF

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Konnte heute auch den ersten Aal (auf Tauwurm) überlisten. Biss kam gegen 20:45 Uhr, kurz darauf ein zweiter Biss (bin mir ziemlich sicher das es auch ein Aal war) der aber schnell wieder losgelassen hat.
 

uwe rottmann

AAL-UWE
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Sind schon Erfolge im EJK da???Zander und !!!!War einmal im Kanal los...ausser ein paar Wurmbisse war nichts.Kein Köfi biss. Will heute nachmittag... in den Abend mal prob. Schitt Wind...NO ist immer schlecht.Schaun wir mal.Bericht folgt. Gruß Aal Uwe.
 

nuptse

New Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo,
ich war heute hinter Dykhausen(ca. 19.30-23.00) am EJK. 2 auf Wurm und 2 auf Köfi. Lediglich eine Brasse und ein mittelmäßiger Aal auf Wurm.
Gestern war ich in Priemelsfehn mit Gufi unterwegs, auch nichts.
Vieleicht ist es noch zu kalt.
Am Dienstag war ich auch in Dykhausen und mußte vor der Heimfahrt die Scheiben von Eis befreien(-2Grad).
Ich hoffe es geht bald los:)
 

Der_Freak

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin,
war jemand schon in den Jeverschen Gewässern dieses junge Angeljahr auf Zander erfolgreich? :)
Gruß
 
Oben