Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Muckimors

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Petri Heil !

Das läuft ja super bei Dir...bei mir nur ein Barsch heute und sonst nix...:g

Am Crildumer Tief sind die Brassen beim Laichen letzte Woche vollkommen durchgedreht. Wie im Forellenpuff bei der Fütterung. Da war normales Angeln gar nicht möglich, bei dem Radau...Auf dem zweiten Bild kann man eine Schwanzflosse schwach erkennen. Richtig schöne Brummer waren das....

Gruß Muckimors
 

Anhänge

  • heute 079.JPG
    heute 079.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 163
  • heute 074.JPG
    heute 074.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:

Mariachi

Exilfriese
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo Allerseits,
ich bin übers Wochenende in Jever und plane, mir morgen eine Gastkarte vom Jeveraner Angelverein zu holen. Ich würde dann gerne am Crildumer Tief in Westrum fischen. Ich weiß aus meinen Jugendtagen (ich komme gebürtig aus Jever), dass die Straße relativ schmal ist. Kann man dort irgendwo parken?
Ich freue mich aufs angeln in der Heimat!
Beste Grüße
Sebastian
 

AnglerPSF

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo,

gestern erst da gewesen. Man kann sehr gut vor der Brücke am Rand parken. Gar kein Problem!

Petri Heil!
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Super, danke! Dann werd ich mal mein Glück dort versuchen!
 

Muckimors

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Genau. Vor der Brücke links aufs Feld....

Heute war es richtig gut. Barsch und Zander. Barsche 5 richtig fette Kirschen, 2 Zander und 3 Gummischwänze "abgebissen".

Man bedenke, daß ich Hände wie Klodeckel habe :)

Es geht langsam aber sicher los. Auf jeden Fall ist da noch richtig Luft nach oben..:)

Habe einen toten Zander am Ufer gefunden. Der lag bei 85 bis 1 Meter...hat den Winter wohl nicht überstanden...letztes Jahr hatte ich schon einen Riesenzander tot am Ufer gefunden im Frühjahr...da sieht man, was da für Brocken drin sitzen...
 

Anhänge

  • Barsch3.JPG
    Barsch3.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 169
  • heute3 015.JPG
    heute3 015.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 170
  • heute3 018.JPG
    heute3 018.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

Mariachi

Exilfriese
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ich war Samstag vormittag 4 Stunden am Crildumer Tief Höhe Westrum. Hab geblinkert, gespinnert, getwistert und gegummifischt ;). Ich musste zwar als Schneider wieder abdackeln, aber das wirklich tolle Gewässer hat eine Menge heraus gerissen. Einzig die Mündung der Utlander Leide zum Crildumer Tief war ziemlich verkrautet. Spaß gemacht hat`s allemal! Beim nächsten Mal wenn ich in Friesland bin werde ich dort wieder vorbei schauen.
Vielen Dank nochmal für die Park-Tipps!#h
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Mal wieder ein Petri den Erfolgreichen! Scheint raubfischtechnisch ja langsam loszugehen!

Ich habe mich am Wochenende noch einmal den friedlichen Gesellen gewidmet und habe in der Nacht zu Samstag Bekanntschaft mit einem fetten Graskarpfen machen können!
|bigeyes
Hatte zwar gerüchtehalber schonmal von dem einen oder anderen Fang aus unseren Gewässern gehört, hab' das aber immer "abgetan". Umso größer war die Überraschng, als der Bursche im Schein der Kopflampe vor dem Kescher auftauchte.

Beste Grüße
Justsu
 

Anhänge

  • 21.05.16.jpg
    21.05.16.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

Schugga

Frau Schneider
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

|bigeyes Kraaaaaaaaaaaass!!! |bigeyes

PETRI, Justsu :m
 

Muckimors

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo Justu, Petri Heil !!! #6

Das ist doch mal ein richtig schöner Karpfen...

Klasse..

Gruss Muckimors

Am Wochenende komme ich auch wieder los :vik:
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Danke für die Petris!|rotwerden

Nach einer echt hartnäckigen Durststrecke im letzten Jahr scheint's bei mir dieses Jahr wieder besser zu laufen. Zumindest die Karpfen spielen mit, jetzt müssen das nur auch noch die Räuber einsehen!;)

Beste Grüße
Justsu
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Heute habe ich die Saison 2016 eröffnet....

1 x 40er Zander (auf Wurm)
1 x 70er Hecht (KöFi)

Wenn das so weitergeht, wird es ein Spitzen-Jahr....
Mal sehen.....
 

Muckimors

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo Justsu,

Ich angle zwar nicht auf Karpfen, aber was ich die letzten Male schon für Brummer direkt am Ufer beobachten konnte......Riesenteile.....heute gabs 4 sehr schöne Barsche, alle ungefähr gleich gross.. bei jedem Tock dachte ich immer : jetzt Zander...aber es waren "leider" immer Barsche, trotz dessen, daß ich 10cm-Shads benutzt habe.

Petri heil Carsten 1977 :)

Gruß Muckimors
 

Anhänge

  • heute3 013.JPG
    heute3 013.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 127

Muckimors

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Heute losgewesen, bei strahlendem Sonnenschein insgesamt 9 zander. Keine grossen, aber es hat richtig Spaß gemacht.
Waren alle putzmunter und offensichtlich kerngesund.
Der Mensch freut sich...
Schwimmen natürlich alle wieder... :)

Gruß Muckimors
 

Anhänge

  • heute15 023.JPG
    heute15 023.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 131
  • heute15 022.JPG
    heute15 022.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 125

Muckimors

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Sie werden größer...heute 4 Zander, einen Aussteiger und 3 Fehlbisse. Alle maßig. Leider sind sie mir alle wieder reingefallen |supergri

Von Hecht weit und breit nichts zu sehen...
 

Anhänge

  • heute16 011.JPG
    heute16 011.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 123
  • heute16 015.JPG
    heute16 015.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 122
  • heute16 016.JPG
    heute16 016.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Dickes Petri, Muckimors!

13 Zander in zwei Tagen ist doch super, ganz unabhängig von der Größe!

Ich hab's am Samstag kurzentschlossen auch noch für ne halbe Stunde mit der Spinnrute ans Wasser geschafft, musste allerdings ohne Biss wieder von Dannen ziehen...

Beste Grüße
Justsu
 

Muckimors

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo Justsu, Danke !

Du hast recht. Ich persönlich brauche auch eigentlich gar keine so grossen Fische. Die machen mir immer viel zu viel Stress finde ich..Lieber nen paar Halbstarke, dafür öfter mal nen Ruckeln in der Rute. Jetzt bei dem milden Wetter macht die Angelei auch wieder richtig Spaß.

Gruß Muckimors
 

DozeyDragoN

CustomRods
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

... 13 Zander in zwei Tagen ist doch super, ganz unabhängig von der Größe ...

Nicht so ganz ungewöhnlich z.Z., falls EJK. Der frische Besatz ist beißwillig.
Ob man denen nachstellen sollte, sei mal dahingestellt ...

DD
 

Maxthecat

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin !
Denke ich eher nicht das es Besatzzander waren bei der Größe . Fangfähige , maßige Fische dürfen nicht als Besatz eingesetzt werden. Außerdem wären die auch sehr teuer im Einkauf für den Verein .

Die Größe liegt bei Besatz eher bei 7-10 cm Fischchen .
LG.
Dieter
 

moep

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Das stimmt nicht Maxthecat, es werden schon größere Zander besetzt, dadurch hat man nicht so viele Ausfälle und Zander die laichen.

Gruß
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo DD,

Du hast natürlich vollkommen recht, dass ein gezieltes Beangeln von untermaßigen Fischen (ob nun frisch besetzt oder nicht) wenigstens sehr fragwürdig ist!
Das habe ich mit meiner Aussage auch in keinstem Fall gemeint! Muckimors ist aber erstens meines Wissens nach eher im Wangerland und nicht am EJK unterwegs und zweitens schrieb er ja auch, dass zumindest ein Teil der dreizehn Zander das Mindestmaß überschritten. Und ein gezieltes Beangeln von maßigen Fischen (und auch auch hier unabhängig davon ob frisch besetzt oder nicht) finde ich absolut legitim!

Beste Grüße
Justsu
 
Oben