Angler aus dem Raum Schwerin

remobreit

New Member
Hallo zusammen..

Ich suche nette Mitangler aus dem Raum Schwerin, die gerne mal auf Aal los gehen... Fahre zzt. fast täglich los. Mal da und mal da...:) Vieleicht kennt einer von Euch noch interessante Stellen? Oder vieleicht sogar mit Boot?

Gruß, remobreit
 

Ente_19

Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Hallo Nachbar!

Bin auch immer auf der Suche nach mitanglern, mit nem Boot kann ich nicht wirklich dienen, nur mit nem Schlauchi, 3,35m lang und nen 4,5 PS aussenborder. Ich hab selber nur das Problem das ich total unmobil bin und komme deswegen nicht sonderlich weit raus aus der stadt. Die stellen wo ich auf Aal war bis, sind leider nicht berauschend gewesen.
Werde aber auch weiter suchen ;)

Gruss Enrico
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

hey komm auch aus sn,
mein vater wollte nächstes jahr auch unser boot mit nach schwerin nehmen,8ps
Wo geht ihr denn angeln???
Wisst ihr wo man am besten am störkanal was fangen kann???Bin meistens dort,auch wenn nicht viel beisst aber trotzdem.Da ist ja auch unter der brücke daneben ist ja auch ein parkplatz wo man zum Schweriner see kommt ne habt ihr auf dem steg da schonmal was gefangen???
 

Ente_19

Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Hi Dorsch!

Ich kenn die Ecke da unten an der Stör ganz gut, allerdings hab ich da ewig nicht geangelt, wäre aber mal wieder nen Trip Wert denke ich. Früher hat man da ganz gute Barsche gefangen und auch hier und da mal n Aal, hatte sogar in der Stör selber schon mal ne Forelle, is aber eher selten.
Wenn das nicht so weit weg wäre, wohne jetzt unmobiler Weise in der City, dann wär ich sicher längst mal wieder da gewesen.
Kannst dich ja mal da hin setzen und berichten, wobei alleine is das eher unheimlich da. :q
Wo habt ihr denn momentan euer Boot?
Achja... momentan geh ich eher hier am Ziegelsee oder am Faulen See angeln, je nach laune.

Gruss Enrico
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

an der ostsee ist unser boot wegen dorsch
ich hab am störkanal auch nur barsche gefangen und halt die kleine köfis.
ich wohne da ja fast in mueß deswegen nicht weit weg.
am faulen see war ich einmal 2barsche mehr habe ich da nicht bekommen.Wo gehste denn immer angeln am störkanal oder wo warst du dort immer angeln???Ich geh immer unter der brücker und rechts am üfer dort am busch habe ich die barsche gefangen.
 

Ente_19

Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

ich war früher an dem alten steg der fähre und auch bei der brücke oft, an der brücke ging meist nicht viel. am steg etwas besser. ich war allerdings überall an der stör mal, bis banzkow usw. muss man immer mal schauen, hatte da nicht wirklich nen festen platz.

Glaube das wir den Thread hier grad bissl vom Pfad abbringen, ich denke mal remobreit sucht immernoch oder?

Gruss Enrico
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

glaube schon.was fängste denn da am steg ich hab da nochnuie was gefangen nur köfis
 

remobreit

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

richtig.. ich suche immernoch..:) Aber zu der Stelle an der Fähre kann ich was sagen.
Ich war letztes Jahr und auch dieses Jahr schon öfter da. Abends brodelt das Wasser dort ganz schön.. Barsche sind auf jeden Fall ne Menge da. Aber auch viel Kleinfisch...
An der Stelle hab ich übrigens dieses Jahr schon 2 Aale gefangen. Aber nachts ist es dort wirklich ziemlich "unheimlich" Direkt auf Barsch oder Hecht, hab ich es noch nicht probiert. Wäre mal nen Versuch wert!

Geht im Faulen See überhaupt was auf Aal? Ist da nicht ein Fischer drauf?
 

remobreit

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

hab noch vergessen zu erwähnen, das gute Stellen bischen "außerhalb" kein Problem sind... PKW ist vorhanden.
Es ist nur immer das Problem, das man nicht unbedingt alleine an abgelegenen Stellen sitzen will. Ich denke mal fast jeder Angler kennt das Problem: man sitzt im Dunkeln da und im Rücken knackts und raschelts... Es müssen ja nicht gleich immer Schweine oder ähnliches sein, aber unheimlich ist es trotzdem!:(
 

remobreit

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

so pauschal würde ich sagen 20 - 30 km Umkreis Schwerin. Sind ja eigentlich genug Seen etc. vorhanden. Nur die Stellen müsste man natürlich kennen...:) sollte es mal weiter weg gehen, kann man sich bestimmt einig werden...
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

wir können uns ja mal am störkanal treffen und sort ein bisschen angeln oder???
 

Ente_19

Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Moin! Ich schau auch grad mal wieder rein :)

Also im Faulen See geht schon was mit Aal, aber eben nicht immer und da das Wetter momentan auch etwas komisch ist, sind´s die Fische da wohl auch.
Ich muss gestehen das ich dieses Jahr noch nicht wieder am Faulen auf Aal war, Barsch und Hecht war bis jetzt das einzige Ziel dort, und die gehen auch.

Der Fischer ist dort nicht drauf, so weit ich weiss gibt es da keinen drauf, wird ja auch mehr zum Paddeln für die Drachenboote genutzt seit den letzten paar Jahren.

Ach ja, @ Remobreit, wenn du mal los willst hier in der Gegend ich würd schon mal mit kommen, wohin kann man ja mal schauen.
Wie alt biste eigentlich und aus welcher Ecke von Schwerin kommst du?

Gruss Enrico
 

Guendi

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Ein toller See im Umkreis Schwerin mit gutem Barschbestand würde mich sehr interessieren.
Habe seit diesem Jahr meinen Schein aber hatte noch gar keine Zeit zum Angeln, im September erster wirklicher Urlaub, da solls dann los gehen.

Zielfisch ist der Barsch, habt ihr da Tipps?
Wohne in Wendorf, also auch Richtung Sternberg z.B.

Boot habe ich leider nicht.
Kann man sich an den umliegenden Seen welche mieten oder gibts gute Uferstellen für Barsche?

Danke für Tipps.
 

remobreit

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Hi Ente_19...

Wegen dem Fischer frage ich, weil aus der LAV Karte ist ja zu entnehmen, das der See von BIMES betreut wird..

Achso.. Alter: 30 und Dreesch1...

Wegen Angelstellen bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden. In Schwerin fahre ich eigentlich schon seit Jahren immer die Gleichen an. Fähre und Burgsee, wobei sich das mit dem Burgsee wohl erstmal erledigt haben dürfte... so wie da rumgebaggert und erweitert wurde...#q
Der Burgsee war immernoch richtig gut auf Aal... Schade.
Kennst du noch gute Stellen?
 

Ente_19

Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Hi Guendi!

Ich wünsche dir schonmal im Vorraus viel Erfolg und Spass mit deinem Schein, angeln is einfach was tolles.
Schöne Seen mit guten Barschbestand gibt es in Schwerin definitiv allerdings muss man sie so oder so meist suchen oder hoffen das sie auch beissen.
Stellen vom Ufer findest du am Schweriner See, Ziegelsee, Faulen See eigentlich genug, was aber leider nicht viel zu heissen hat. Mit dem Boot is das ganze schon etwas einfacher wenn man nen Echolot dabei hat. Hierzu muss ich nur leider sagen das die Bootsverleiher die ich hier so kenne fast alle einen an der Murmel haben, bei den Preisen die die verlangen. Was aber wiederrum daran liegt das genug Touri´s hier sind die bereit sind zu bezahlen.
Ich habe bewusst nur die 3 von Sieben Seen oben benannt, da der Ostorfer zwar teils gute Barsche hat, aber nicht mit zu den LAV-Gewässern gehört. Der Medeweger See hat kaum Uferstellen, wo es sich lohnt, kenne persönlich nur 3-4. Der Neumühler See, hat ein paar Stellen, aber die guten Barsche sind auch da nur mit Boot zu bekommen, aus meiner Erfahrung heraus. Und zu guter letzt der Heidensee, bei dem es sich ja um einen See handelt der fast ausschliesslich umzingelt ist von Bootshäusern und Steganlagen, hier gibt es 2 mit bekannte stellen wo man überhaupt ohne Privatgelände zu betreten ans Wasser kommt, aber ich habe da noch nie einen Barsch gefangen, bisher nur mal nen Mittelmäßigen Hecht und paar Aale.

Ich hoffe es war nicht zu viel auf einmal und ich hab dir ein wenig geholfen.
Viel Erfolg auf jedem Fall und vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.

Gruss Enrico
 

Ente_19

Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Hi Remo!

Also es gibt sicher einige Stellen noch, fragt sich nur ob man welche durch hören sagen beangelt oder selbst mal probieren will.
Vom Mühlengraben hab ich früher auch mal was gehört aber is wirklich lange her, warst da mal in letzter Zeit?
Zum Fischer auf dem Faulen See... also ich hab so lang wie ich da angel keinen Fischer dort gesehen, die einzigen Stellnetze und Reusen die man da mal an der Angel hat sind von irgendwelchen Gaunern, was auch leider hin und wieder den Bestand etwas umschubbst. Sonst ist dort aber wirklich noch viel zu holen, da kann man nix sagen.


Gruss Enrico
 

remobreit

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

richtig... hast natürlich recht! Mühlengraben will ich heute Abend mal hin... Vieleicht geht ja was. Es kann auf jeden Fall nicht schlechter sein als anderswo. z.zt. geht ja irgendwie nirgends was.#c
 

Guendi

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Mit dem Boot is das ganze schon etwas einfacher wenn man nen Echolot dabei hat. Hierzu muss ich nur leider sagen das die Bootsverleiher die ich hier so kenne fast alle einen an der Murmel haben, bei den Preisen die die verlangen. Was aber wiederrum daran liegt das genug Touri´s hier sind die bereit sind zu bezahlen.
Ich habe bewusst nur die 3 von Sieben Seen oben benannt, da der Ostorfer zwar teils gute Barsche hat, aber nicht mit zu den LAV-Gewässern gehört. Der Medeweger See hat kaum Uferstellen, wo es sich lohnt, kenne persönlich nur 3-4. Der Neumühler See, hat ein paar Stellen, aber die guten Barsche sind auch da nur mit Boot zu bekommen, aus meiner Erfahrung heraus. Und zu guter letzt der Heidensee, bei dem es sich ja um einen See handelt der fast ausschliesslich umzingelt ist von Bootshäusern und Steganlagen, hier gibt es 2 mit bekannte stellen wo man überhaupt ohne Privatgelände zu betreten ans Wasser kommt, aber ich habe da noch nie einen Barsch gefangen, bisher nur mal nen Mittelmäßigen Hecht und paar Aale.

Ich hoffe es war nicht zu viel auf einmal und ich hab dir ein wenig geholfen.
Viel Erfolg auf jedem Fall und vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.

Gruss Enrico
Hallo Ente,
danke dir für deine Hilfe.
Ja das mit dem Boot... 4 Stunden Ruderboot für 20 Euro möchte ich nicht zahlen #c

Dann such ich einfach schöne Uferstellen, bin ja sowieso Anfänger |rolleyes

@remobreit:
Meinst du mit Störkanal die Elde oder verwechsle ich da schon wieder was?
Wie siehts denn da mit Berechtigungs-/Gewässerkarten aus?
Welche muss ich mir da kaufen um zum Beispiel in Banzkow zu angeln?

Grüße, Guendi
 
Oben