Angler aus dem Raum Schwerin

remobreit

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Der Störkanal fließt vom Schweriner See in die Elde... ist als die Verbindung raus aus dem Schweriner See...:)

Beangeln darfst du Störkanal, Elde, Schweriner See etc. mit der LAV Angelberechigung ( Kostet 38,- Euro im Jahr ) und du bekommst diese z.B. bei deinem Verein.
Die Karte ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil eine Menge an Gewässern drin sind... ein Gewässerverzeichnis findest du unter: http://www.lav-mv.de/dokumente/gwz2008.pdf

Hoffe das hilft die weiter...:)
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

heute werde ich nochnmal an störkanal gehen mal sehen was geht oder?^^
 

Ente_19

Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

@Remo
Viel Glück dir, bin gespannt ob da was geht, hab im moment auch weniger glück über nacht. Werd mich wohl Paulsdam da hinten mal die nächsten abende mal hin setzen und im Schweriner Aussensee mein Glück versuchen.

@ Guendi
Gewässerkartentechnisch würd ich persönlich empfehlen wenn du viel Angelst gleich die LAV Gewässerkarte, da sind sehr viele Gewässer, wenn nicht sogar fast alle hier in Schwerin bei, abgesehen von z.B. dem Ostorfer See

Wo meintest du denn wo du für 4 Stunden Ruderboot 20Euro bezahlst? Ehrlich gesagt kommt mir das je nach See, recht günstig hier vor, denn die Normalen Preise die ich hier kenne sind 8-10 Euro pro Stunde.

Gruss Enrico
 

remobreit

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

dorschfisher, hast du eigentlich im Störkanal in letzter Zeit was gefangen? Ich bin da immernoch bisschen zurückhaltend. Bevor dort ausgebaggert wurde, war es ja ein Top-Gewässer, aber seit dem soll doch ziemlich tot sein oder? Naja, das mit dem Ausbaggern ist ist ja auch schon wieder ca. 7 - 8 Jahre her...
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

ja,habe heute 2barsche gefangen aber nicht große.Da kann man auch nichtmehr fernünftig angeln weil die Wasserpfanzen so hoch gewachsen sind.
 

meckpomm

Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Moin Kollegen,

wie tief ist denn der Störkanal jetzt, kann man da überhaupt von tief sprechen?

Gruß Rene
 
F

Fxxxxx

Guest
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Hi Dorsch!

Ich kenn die Ecke da unten an der Stör ganz gut, allerdings hab ich da ewig nicht geangelt, wäre aber mal wieder nen Trip Wert denke ich. Früher hat man da ganz gute Barsche gefangen und auch hier und da mal n Aal, hatte sogar in der Stör selber schon mal ne Forelle, is aber eher selten.

Moin

Jo, früher :) und zwar vor ganz ganz vielen Jahren. Da war dort die Stör so voll mit guten Barschen, daß man die sogar reichlich senken konnte (haben wir als Kinder von der Brücke aus gemacht ... :q )

Die Zeiten mit Forellen angeln sind ebenfalls schon sehr sehr lange vorbei. Füher war mal im Gewässebereich Mueßer Bucht/Ziegelwerder eine riesige Forellenzuchtanlage wo viele Forellen ausbüchsen konnten.
Gerade in der kälteren Jahreszeit konnte man dann teilweise eimerweise die Forellen angeln.


Momentan sind auf dem Schweriner See wieder riesige Barschschwärme unterwegs, die in den Abendstunden den Kleinfisch nach oben jagen. Am Himmel erkennbar durch riesige Möwenschwärme. Die Barschhegenen sind da regelmäßig voll besetzt. Momentan leider noch recht viel Kleinbarsch mit dabei. Aber dafür brauch man ein Boot. Hechte und Aale beißen ebenfalls reichlich. Hechte, wenn man die Unterwasserberge und Kanten gezielt anfährt und Aale die Löcher und Rinnen - dann hat man da Ruck Zuck die Fangbegrenzung voll. Und man sollte sich da auch an die Fangbegrenzung halten, da die Wasserschutz ständig mit ihren auffälligen Eisenschweinen und den unauffälligen Schlauchbooten unterwegs ist.

Hier nur mal die größten Hechte in diesem Jahr zusammengefasst:
http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=2108108&postcount=1745


Weil hier das Stichwort Mühlengraben fiel - da müsste man mal in die Berechtigung reinschauen, ob dort noch geangelt werden darf |kopfkrat


Und ganz ehrlich, ohne Boot würde ich hier nicht angeln fahren.

Und bevor die Frage kommt. Eine Mitfahrgelegenheit kann ich leider nicht anbieten - da Boot immer schon mit langjährigen Anglerfreunden voll besetzt ist.
 

seeesel

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

He breiter Remo ich hätt da ne Idee und wenn meine Umzugsarie vorbei is , dann hab ich nen passablen Angelkahn ( 6,5 m. 30 PS ) mit Kajüte für längere Törns wieder dauerhaft in SN liegen .
 

seeesel

New Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Wenn jemand Bock auf ne Mitfahrgelegenheit sucht , dann hätt ich nach meinem Umzug nach SN was anzubieten ! Muß dann nur noch fix nen neuen Verein in SN suchen ? Bitte reichlich Infos und PNs an Tom , Danke ! seeesel@web.de
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Es ist nur immer das Problem, das man nicht unbedingt alleine an abgelegenen Stellen sitzen will. Ich denke mal fast jeder Angler kennt das Problem: man sitzt im Dunkeln da und im Rücken knackts und raschelts... Es müssen ja nicht gleich immer Schweine oder ähnliches sein, aber unheimlich ist es trotzdem!:(

hey und noch einer....
ja das kenne ich und bei mir ist es meistens so das wenn ich alleine angeln und nichts beist ,mir die lust schnell vergeht.zu zweit kann man wenigsten quatschen und bier trinken :q.

bin schon oft (dieses jahr) an der stör gewesen leider bisher ohne erfolg.am settiener see habe ich ein kleines boot,was aber schon zu zweit etwas unbequem ist.alleine ist das boot top und nachst draußen auf dem boot bin ich lieber alleine als irgendwo auf dem land.

ja mich kotzt es auch an (fast) immer alleine nachst irgendwo in der walachhei zu angeln und dann die geräusche#t....

zu zweit könnte man auf jeden fall abgelegende stellen auf suchen...

mfg Freakisch...
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Störkanal ist gut...:) Kennst du den Mühlengraben in Banzkow? ist ein Nebenfluss vom Störkanal. Sieht sehr gut aus und früher wurde dort auch gut gefangen...


aus sehr guter eigender erfahrung würde ich dir raten dort nicht unbedingt zu angeln.
warum?
weil vor dem mühlengraben (wir sagen müllergraben) ein aalfang ist und den besitzer kenne ich persönlich.dafür gibt es zur bestimmten jahrezeiten andere schöne (große) fische im mühlengraben.

der mühlengraben sieht zwar sehr verlockent aus aber dem ist nicht so, wenns gezielt auf aal gehen soll.
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Abpropo Mühlengraben....

ich war vor ner stunde am Mühlengraben und konnte ein halbstarken barsch und hecht fangen...hier die pics...

Bild095.jpg

Bild092.jpg

Bild096.jpg

und als ich zurück fahren wollte lag ein dicker ast auf dem weg|bigeyes....
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

Wenn jemand Bock auf ne Mitfahrgelegenheit sucht , dann hätt ich nach meinem Umzug nach SN was anzubieten ! Muß dann nur noch fix nen neuen Verein in SN suchen ? Bitte reichlich Infos und PNs an Tom , Danke ! seeesel@web.de


hallo

ich bin in friedrichsthal im verein karten bekommst du im angelladen dort ziemlich schnell und unkompliziert

gruß stephan
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

@ angelfreak

der remo war schon über ein jahr nicht mehr online glaub nicht das da ne antwort kommt |kopfkrat
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

hey und noch einer....
ja das kenne ich und bei mir ist es meistens so das wenn ich alleine angeln und nichts beist ,mir die lust schnell vergeht.zu zweit kann man wenigsten quatschen und bier trinken :q.

bin schon oft (dieses jahr) an der stör gewesen leider bisher ohne erfolg.am settiener see habe ich ein kleines boot,was aber schon zu zweit etwas unbequem ist.alleine ist das boot top und nachst draußen auf dem boot bin ich lieber alleine als irgendwo auf dem land.

ja mich kotzt es auch an (fast) immer alleine nachst irgendwo in der walachhei zu angeln und dann die geräusche#t....

zu zweit könnte man auf jeden fall abgelegende stellen auf suchen...

mfg Freakisch...

hey freak, glaube du solltest langsam das revir wechseln. ein kumpel von mir war am we campen in seehof. bevor er heute abgedüst ist, war er an der bootsverleihstation bei der badeanstalt. direkt unter den booten alles voller barsche 30 cm +
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

@ angelfreak

der remo war schon über ein jahr nicht mehr online glaub nicht das da ne antwort kommt |kopfkrat

ja weist du....
ich habe mir die texte durchgelesen und habe darauf voreilig geantwortet.habe erst später gesehen dass das schon ein paar jährchen her war |bigeyes.
 
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

hey freak, glaube du solltest langsam das revir wechseln. ein kumpel von mir war am we campen in seehof. bevor er heute abgedüst ist, war er an der bootsverleihstation bei der badeanstalt. direkt unter den booten alles voller barsche 30 cm +

oh ha...
barsche von 30+ das macht schon spass....
na ja ich werde am we mit ein kumpel an meinen alten vereinsgewässer auf karpfen und aal versuchen.heute waren wir schon gucken und ich habe ein paar würfe mit blech gemacht und ein kleinen hecht fangen können.direkt 2m neben uns bewegte sich das schilf und auf einmal kamen 3 schleien raus,also muss doch am we was gehen.achso und aale wurden dort dieses jahr auch schon am tag gefangen.
an der oberfläche haben wir auch was rauben sehen können,war viel aktivitäten am wasser....
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Angler aus dem Raum Schwerin

ja weist du....
ich habe mir die texte durchgelesen und habe darauf voreilig geantwortet.habe erst später gesehen dass das schon ein paar jährchen her war |bigeyes.


hab auch erst auf seite 2 gesehn das der tröd von 2007 ist

sag mal kann man am mühlengraben auch von der anderen seite angeln also wo du stehst auf dem foto gegenüber

gruß stephan
 
Oben