Angler aus Jena am Strand in Born verschwunden

Rätselhaft ist das Verschwinden eines Anglers aus Jena, der am Strand in Born angeln wollte.

technology-g1c8b492fd_1920.jpg

Die Polizei sucht einen vermissten Angler auf der Halbinsel Fischland-Darß (Beispielbild)

Der 43-jähriger Urlauber wollte auf der Halbinsel Fischland-Darß nach Born zum Angeln. Nun ist er spurlos verschwunden. Die Polizei fand nur das Auto und Angelsachen. Alle Suchmaßnahmen bleiben bis dato ohne Ergebnis.
Der Angler aus Jena brach am Freitagmorgen von einem Nachbarort aus zum Angeln nach Born auf der Halbinsel Fischland-Darß auf. Seine Urlaubsbegleitung meldete ihn abends als vermisst. Der Mann wollte eigentlich vom Ufer aus angeln. Hinweise, dass er mit einem Boot startete, gibt es nicht. Die großangelegte Suche mit Boot, Drohnen und Hubschrauber brachte keinen Erfolg. Die Wasserschutz- und Landpolizei soll nun weiter nach dem Mann Ausschau halten.



Quelle: https://www.abendblatt.de/region/me...ehr-nach-vermisstem-Angler-auf-dem-Darss.html
 
das ist der nachteil der einsamkeitsüchtigen, wenn du dann in schwierigkeiten kommst ist keine hilfe in sicht.
ich für meinen teil bin beim meerforellenfischen sehr gerne alleine unterwegs.
der gedanke, dass mir just in diesem moment etwas passieren könnte kommt mir sehr oft. es reicht schon knietiefes wasser um in lebensgefahr zu geraten.
er war einer von uns, mein beileid
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der nachteil der einsamkeitsüchtigen, wenn du dann in schwierigkeiten kommst ist keine hilfe in sicht.
ich für meinen teil bin beim meerforellenfischen sehr gerne alleine unterwegs.
der gedanke, dass mir just in diesem moment etwas passieren könnte kommt mir sehr oft. es reicht schon knietiefes wasser um in lebensgefahr zu geraten.
er war einer von uns, mein beileid
Hallo,

kann ich in etwa schon nachvollziehen, da ich auch öfters allein unterwegs bin (Fliegenfischen, oft auch an einsamen Strecken in gebirgigen Gegenden), allerdings mache ich mir da wenig Gedanken, was alles passieren kann. Man kann sich nicht gegen alle Fährnisse vorsehen. Manchmal genügt ein kleines bisschen Pech im falschen Moment und aus ist es.
Mein Beileid den Angehörigen.

Lajos
 
Oben