Angler aus Regensburg?

AW: Angler aus Regensburg?

und von dem 2,20 Meter Waller gefangen von Klaus Augenthaler, gefangen bei Wörth a.d. Donau redet wohl keiner ?
Und da sage noch einer, er konnte besser Fußball spielen als Angeln !
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Angler aus Regensburg?

und von dem 2,20 Meter Waller gefangen von Klaus Augenthaler, gefangen bei Wörth a.d. Donau redet wohl keiner ?
Und da sage noch einer, er konnte besser Fußball spielen als Angeln !

Warum auch? Der "Meisterfischer" K. A. hat die Fische, es waren wohl drei Waller, in einem Privatweiher des Herrn Heider "gefangen".
 
AW: Angler aus Regensburg?

Was die Fänge betrifft gehts mir genauso ausser ein paar kleinen Barschen die wieder schwimmen durften geht nix.
Weder mit Wurm Mais Maden oder Kunstköder.
Wie siehts bei euch aus???
 
AW: Angler aus Regensburg?

An alle Angler#:
Wo sind die Fangmeldungen??#h
Ich würde gerne wissen ob was geht#c
Bei mir immer noch nix Großes nur kleine Barsche#q
Also meldet euch mal:vik:
 

Leski

Active Member
AW: Angler aus Regensburg?

Hi hab schon ein paar auf die Schuppen gelegt seit 1.5. War sogar n 92er Zander dabei:vik: Ausserdem mal wieder ein Aal viele Barsche bis 40cm und natürlich einige Hechte und 2 Rapfen um die 70 rum. Also heuer ist ein gutes Jahr auch bei allenanderen die ich kenne. Waller wurden scho mehrere gefangen sogar beim Spinnfischen und das alles in der Naab #6
 
AW: Angler aus Regensburg?

Hi Leski

wenigstens geht bei dir was beim Spinnfischen.#6#6#6
Ich selber versuche eher Friedfische zu überlisten.;+
Bisher relativ erfolgos. Sollte vielleicht auch mal etwas "rumspinnen"
Ich selber fische im Unterlauf der Naab.
Wo fängst du deine Fische?
Zwischen Kallmünz und Burglengenfeld oder noch weiter oben ?
Da du als Heimatort Amberg angegeben hast denke ich das du eher
weiter oben angelst.
Danke und bis bald
 

Leski

Active Member
AW: Angler aus Regensburg?

Hi jo ich fisch in Schwandorf und Umgebung und da läufts recht gut. Und nicht nur beim Spinnfischen auch auf Naturköder die Woche erst wieder einen Zander nen Barsch und nen Aal verhaftet auf Köfi. Weißfische hab ich in der Raubfischschonzeit eigentlich auch keine Probleme gehabt man muss hald immer wissen wo man sich hinsetzt#6 ich bevorzuge hald Wehre ect. an so normalen Strecken ohne jegliche Inseln Kehrströmungen,Strömungsklanten fisch ich eigentlich gar nicht mehr,da gibts immer Brachse Karpfen Aland Aitel und Barben und auch Räuber:q

Mfg
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Angler aus Regensburg?

Hi,
Zurzeit scheint ja das Wetter und Wasser optimal zu sein.
Konnte gestern auf 1Std. Meine Köfi fangen und 2 ordentliche Brachsen.
Später einen armdicken Aal und hab leider nen kleineren Waller (Schätze 1-1,2m) verlohren.


mfg
NM
 

tobiwes

New Member
AW: Angler aus Regensburg?

Hi zusammen,

Ich will am Sonntag mit zwei Freunden im Raum nördliches Regensburg ein bisschen Spinnfischen gehen (z.B. Regen). Was könntet ihr denn empfehlen, wo man ohne Mitgliedschaft auch Karten bekommen kann und schon darf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

palmator

New Member
AW: Angler aus Regensburg?

Hi,
Regen gehört dem Anglerbund R, Gastkarten gibt es nur wenn man in einem Verein ist.
Evtl. Nach Schwandorf ausweichen.
 
AW: Angler aus Regensburg?

Hi,
Regen gehört dem Anglerbund R, Gastkarten gibt es nur wenn man in einem Verein ist.
Evtl. Nach Schwandorf ausweichen.
Das stimmt so einfach nicht !
Der Regen zwischen Regensburg und Nittenau ist in viele Fischereirechte aufgeteilt. Tageskarten bekommt man beispielsweise für den Abschnitt oberhalb von Regenstauf über den Fischereiverein Regenstauf und für Marienthal bzw. Stefling im Gasthaus Marienthal. Zumindest am Jahresanfang bekommt auch Tageskarten für den Zeitlarner und Lappersdorfer Abschnitt.
 

FredTir

New Member
AW: Angler aus Regensburg?

Hallo,
ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die Jahreskarte für die Donau der Fischereigenossenschaft Winzer. Bin vor allem mit der Spinnrute unterwegs. Hat jemand vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich? Würde gerne mal meinen ersten Zander fangen. Gibts da nen Hotspot?
Vielen Dank
 

tobiwes

New Member
AW: Angler aus Regensburg?

Sind am Ende dann nach nittenau gefahren. War schön, wenn auch nix gegangen ist;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angler aus Regensburg?

Hallo,
zwischendurch mal eine Fangmeldung von der Donau (Kelheimer Strecke), wir hatten einen schönen Aalabend mit insgesamt 6 Aalen, einem kleinen Waller, einer Rußnase, einem Aitel, nur! 2 Grundeln und einem Barsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiberian1986

New Member
Hi, bin seit 1 Jahr hier in Regensburg und habe nun eine FG Winzer Jahrskarte.

Wo könnte sich denn Spinnangeln lohnen :)? Ich habe jetzt 4 Tage geangelt und bis auf einen 28cm Schied, den ich natürlich zurücksetzte, hab ich keinerlei Bisse gehabt noch überhaupt was rauben gesehen. Ich hab auch mit ein paar russisch-deutsche Fischer gesprochen, die wirkten alle sehr verzweifelt und meinten sie fischen quasi auf alles :D

Meine Zielfische wären Zander, Hecht und Rapfen/Schied vielleicht noch Barsch :)
Den kleinen Rapfen/Schied hab ich im nördlicheren Arm unterhalb des Kraftwerks gefangen. Bei Hochwasser läuft so 60meter lang eine kleine Abzweigung zwischen der Wiese entlang. Also tatsächlich sehr ruhiges Wasser.
 
Oben