Angler beraubt

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

Finde es schade, dass bei so einem ernsten Thema soviel Quatsch geschrieben wird.

Pfefferspray darf man in unserem Land nicht gegen Personen einsetzen.

Wenn nur zwei Personen da sind, kann der dritte oder vierte noch im Busch hocken.

Im Ernstfall ruhig bleiben (schreibt sich so leicht;)) und keinen Widerstand leisten, vor allem bei Unterzahl und bei Waffengewalt.

Am besten zu mehreren angeln und eventuell Hund mitnehmen, das schreckt viele ab.
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Angler beraubt

Wau Wau vors Zelt etc. und wenn jemand kommt der böses will,Fass Hasso....

Sorry das ich mich zum albernen hinziehen lasse, da es ein ernstes Thema ist... aber den kann ich mir nicht verkneifen.

Bei Hasso sollte es dann aber doch ein deutscher Schäferhund sein. Oder doch ein Dackel ? Der läuft nämlich nicht, der rückt vor :)
 
AW: Angler beraubt

Sorry das ich mich zum albernen hinziehen lasse, da es ein ernstes Thema ist... aber den kann ich mir nicht verkneifen.

Bei Hasso sollte es dann aber doch ein deutscher Schäferhund sein. Oder doch ein Dackel ? Der läuft nämlich nicht, der rückt vor :)


Das egal der Name Hasso lässt bei vielen schon böses ahnen und der/die "Patienten" türmen.

Ich bin jetzt soviele Jahre hier,das ist jetzt der xxxx trööt wo vom Kampfhund bis zum Panzer,Alarmanlagen,Schnüre spannen mit bimmeln dran,Baseballschlägern........ abgerichtete Kuhwiesenwaller...... und noch viel anderes vorgeschlagen wurde.

Mich wundert nix mehr und egal was du hier schreibst da draussen tickt die Uhr niemals so wie wir es hier gern hätten.

Klar Kac...sowas mit schlimmen folgen für Opfer etc.Aber nen bißchen "Spaß" muss manchmal sein.

Irgendwann lesen wir hier das jemand nen Flammenwerfer empfiehlt....mich wundert nix mehr.

#h
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Angler beraubt

Fetzt. Der Hund gefällt mir!:q
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

Mir ist der Fisch beim Landen mal daneben gefallen, das dauert dann ca. 5 Sekunden, dann greift er ein und regelt. Generell frisst er aber nur die Köpfe, ob lebend oder nicht, ist ihm vollkommen egal. |supergri

 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angler beraubt

@keine Ahnung, die vierbeinige "Bewaffnung" wäre schön, aber funktioniert nicht!
Wenn du einen Hund hast der als Waffe taugt, dann ist er auch im normalen Alltag nicht gesellschaftstauglich.
(Übrigens genau so wenig gesellschaftsfähig wie es die Halter solcher Bestien sind!)
Der macht dann nämlich keinen Unterschied wenn dich z.b. der nette Kollege von nebenan besucht, oder irgend ein Gangster.
Andersrum wird der liebe Familienhund, der problemlos im Alltag zu führen ist, den
Gangster auch schwanzwedelnd empfangen!

Nachtrag:
Der Jenige, welcher sich einen möglichst scharfen Hund bastelt, weil er selbst unsicher ist,
sollte eventuell anderswo um Hilfe nachsuchen!
Mir würde es zugegeben auch schwer fallen, kampflos, wie hier in dem Beispiel, Handy und Auto rauszurücken, aber in der Hinsicht hat dieser junge Angler alles richtig gemacht!
Es ist nur materieller Schaden entstanden und sich wehren heist Leben und Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Wofür, für eine blöde Karre, oder ein Handy?

Jürgen


Was ist das denn für ´ne Aussage?

Ich habe einen belgischen Schäferhund - absoluter Gehorsam und er IST voll alltagstauglich (in der Großstadt Köln) und spielt mit meinem 1-jährigen Sohn und kuschelt mit ihm auf der Couch.

Trotzdem raubt uns (gerade beim Nachtangeln) niemand aus, der nicht den Hund vorher erschiesst.

Zudem "meldet" der Hund nachts jeden anderen Menschen schon auf ca. 50 m Entfernung.

Zumeist lasse ich ihn ein paar Mal bellen - und siehe da, die meisten Gestalten die nachts am Wasser rumgeistern kommen daraufhin schon nicht näher.....;)

Ich nehme den Hund nicht als "Waffe" mit, sondern deeskaliere 99% aller komischen Situationen, schlicht dadurch, dass ich ihn mit habe.

Abschreckung die funktioniert.

Wenn es sein muss, dann kann der Hund auch anders, als nur zu bellen, dass war aber in 6,5 Jahren noch nie nötig, weil seine bloße Anwesenheit abschreckt und ich dadurch sehr entspannt nachts angeln kann - mit Frau und Sohn!

Ich brauche genau ein "2 Worte" - Komando, um den Hund in den Beschützermodus zu versetzen - und genau 2 Worte, um den Hund wieder zu beruhigen.

Wieso schreibst Du sowas, wenn Du offenkundig keine Ahnung von Hunden hast?

Es muss kein "Kampfhund" / Listenhund sein - und man kann auch als normaler Mensch einen gut erzogenen Hund haben, der seine Aufgaben kennt & gut gehorcht.


Petri!

Ernie
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angler beraubt

Finde es schade, dass bei so einem ernsten Thema soviel Quatsch geschrieben wird.

Pfefferspray darf man in unserem Land nicht gegen Personen einsetzen.

Wenn nur zwei Personen da sind, kann der dritte oder vierte noch im Busch hocken.

Im Ernstfall ruhig bleiben (schreibt sich so leicht;)) und keinen Widerstand leisten, vor allem bei Unterzahl und bei Waffengewalt.

Am besten zu mehreren angeln und eventuell Hund mitnehmen, das schreckt viele ab.


IST eine Notwehrlage (mit allem was dazugehört) gegenwärtig gegeben, dann kannst Du straffrei auch Pfefferspray einsetzen, dass Du natürlich nur zur Tierabwehr dabei hast.

Petri!

Ernie
 
R

Rxlxhx

Guest
AW: Angler beraubt

Genauso sehe ich das auch #6 Irgendwo habe ich hier auch
noch dieses DEO. Meine Freundin wollte welches und da hatte ich 2 Dosen bestellt. Mein Messer würde ich nicht einsetzen, würde mich vermutlich, und da bin ich ehrlich, gar nicht getrauen auf jemand damit einzustechen. .....http://www.vdr-portal.de/board79-in...-das-hier-zu-lesen-ohne-vor-lachen-zu-weinen/

Jup,das "DEO" kam auch schon häufiger bei Euch auf der Schafwiese zum Einsatz,da dort einige Halter meinen ihre
nicht hörenden Hunde unangeleint laufen zu lassen. Ich hatte
zwar selbst Hunde,aber wenn mir ein Rotti oder ChowChow kampflustig gegenübersteht und die Halter kein Wort verlieren,dann gibts ne Ladung Gel... Ist OT,aber ein Beispiel
wie fahrlässig der ein oder andere Hundehalter handelt.



MfG Rilehx
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

Und sind sie danach durchgedreht? Vermutlich nicht... Soviel zu Pfefferspray macht aus ärgerlichen Hunden Bestien.
 

Micha383

Member
AW: Angler beraubt

Deutschland wo die Opfer zu Tätern gemacht werden.

Da kann man noch so viel über andere Länder schimpfen aber da darfst du dich noch.mit allen Mitteln verteidigen. Imho
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angler beraubt

@ernie 1973

Good posting, sehe ich genau so! #6
Mein Asco (Mali-Mix) hat auch immer nur bellen müssen...
 
Oben