Angler beschießt Badenden mit Futterschleuder

Newsmeldung

Ein Angler hat am Freitag zwischen 10 und 11 Uhr im Mooswaldsee in Günzburg einen 80-jährigen Badegast mit einer Futterschleuder beschossen.

fish-1331930_1920.jpg

Ein Angler hat einen Badegast mit einer Futterschleuder beschossen (Beispielbild)


Ein unbekannter Angler beschoss am Freitag zwischen 10 und 11 Uhr im Mooswaldsee in Günzburg einem 80 Jahre alten Badegast mit einer Futterschleuder. Nachdem es zu einer Auseinandersetzung kam, warf der Angler zuerst mit seiner Montage und der Rute nach dem Badenden. Als der Angler den Schwimmer nicht traf, holte der Unbekannte eine Futterschleuder und schoss anschließend mit mehreren Steinen auf den 80-Jährigen. Auch dabei traf er nicht.

Zeugen gesucht

Nun ermittelt die Polizei. Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder Angaben zu dem Angler machen können, werden gebeten, die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, zu kontaktieren.



Quelle: https://www.all-in.de/c-polizei/unb...TxqIoTG43EWsytel0VC_2H_cZJklNHoYjBXHOtSYnj8SM
 
Wie es eigentlich formuliert sein sollte:

Angler soll Badenden mit Futterschleuder beschossen haben

Ein unbekannter Angler soll am Freitag zwischen 10 und 11 Uhr im Mooswaldsee in Günzburg einem 80 Jahre alten Badegast mit einer Futterschleuder beschossen haben. Nachdem es zu einer Auseinandersetzung kam, soll der Angler laut Aussagen von XYZ zuerst mit seiner Montage und der Rute nach dem Badenden ausgeworfen haben. Als der Angler den Schwimmer nicht getroffen haben soll, will XYZ bemerkt haben, dass der Unbekannte eine Futterschleuder hervorgeholt haben soll und anschließend mit mehreren Steinen auf den 80-Jährigen geschossen haben soll. Auch dabei traf er nicht, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht, die den Vorfall bestätigen können und ggf. Angaben zum Angler machen können.
 
Eine nicht die Bezeichnung "Angler" verdienende Schande auf zwei Beinen. Möge sich der alte Herr nicht über diesen Trottel aufregen und seine restliche Lebenszeit mit dieser Amöbe verschwenden. Strafe: Bigbaits mit einer DDR Rute mindestens 8h am Tag die nächsten 10 Wochen werfen lassen.
 
Ich stimme euch grundsätzlich zu, allerdings wissen wir alle nicht ob, bzw. welche Art von "Dialog" vorher zwischen den beiden stattfand...

... was natürlich immer noch keinesfalls rechtfertigt jemanden absichtlich verletzen, ja bei einem Volltreffer auch leicht umbringen zu wollen,
bzw. dies in Kauf zu nehmen!!! Keine Frage!!!
Ich will nur damit sagen das es möglicherweise ZWEI Knalltüten gab...

Gruß
Holger
 
Ich stimme euch grundsätzlich zu, allerdings wissen wir alle nicht ob, bzw. welche Art von "Dialog" vorher zwischen den beiden stattfand...

... was natürlich immer noch keinesfalls rechtfertigt jemanden absichtlich verletzen, ja bei einem Volltreffer auch leicht umbringen zu wollen,
bzw. dies in Kauf zu nehmen!!! Keine Frage!!!
Ich will nur damit sagen das es möglicherweise ZWEI Knalltüten gab...

Gruß
Holger

Ein See sollte für alle Menschen und ihre Interessen unter den Spielregeln des Miteinanders zugänglich sein. Wenn besagter angelnder Nichtangler an der Badestelle herumtrollt, steht dem Mann zumindest ein mahnendes Wort zu. Wobei ich bezweifle, das ein 80 Jähriger sich mit dem Typus "Aldichampagner im Tetrapak" anlegt. Denn genau solche Vögel schießen mit Futterschleudern auf Menschen.

Wir alle wissen, wie nervig die Sommerzeit an Angelgewässern sein kann, aber bitte: Ist es Menschen bei 35 Grad übel zu nehmen, wenn im heimischen Baggerloch geplanscht wird, weil das Freibad von der Gemeinde vor Jahren schon geschlossen wurde? Klar, sie lassen Müll liegen, die Hunde scheißen überall hin, etc. pp., das tun diese Menschen aber auch vor ihrer Haustür, in der Innenstadt oder gar im Wohnzimmer. Es ist garantiert kein Grund, das Angler sich berufen fühlen, jedes Gewässer einzig in Anspruch zu nehmen.
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bis einer mit der Futterschleuder und Steinen auf nen Opa schießt, es schon vorher heiß hergegangen sein könnte.
Das Alter spielt da eigentlich keine Rolle - es gibt auch blöde alte Menschen :whistling
Gerne gemacht hätte ich sowas auch schon, aber die Vernunft hält einen immer davon ab - zum Glück.
Kann mich noch gut erinnern, als zwei Badegäste mit ihren Kötern ne viertel Stunde zwischen meinen Ruten rumgeturnt sind, die Töhlen sich ständig in den Schnüren verheddert haben und die Ruten umgerissen haben... Da kann einen schonmal der Kragen platzen. Und das war nicht am Badestrand. Ich hab dann eingepackt und bin gegangen, aber eigentlich hätt ich auch gern die Futterschleuder eingesetzt!!!
 
Alles richtig!
Und während der eine völlig zurecht "zum abkühlen" ins Wasser steigt, zückt der andere ne Waffe!
(was in diesem Fall eine Futterschleuder mit Kieselsteinen sehr wohl ist!!!)
Hätte er ihn (ernsthaft) getroffen, würde diese Meldung sicher noch durch ganz andere Medien gehen!!!

Will nur sagen:
Wir alle (außer der betreffende Angler liest hier mit) wissen nicht, was vorher alles so war!!!
Zumindest geht aus dieser Meldung nichts weiter hervor.

Und ich merke es an mir:
Ich dachte immer mit fortschreitendem Alter wird man ruhiger und gelassener!?!
Ja scheißerle! Gegenüber "unsozialen Mitmenschen" also Ar...öchern eben, werde ich immer intoleranter und gereizter!!!
Keine Ahnung warum?!
Blöd nur das die körperliche Verfassung im Gegensatz dazu von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer weiter nachlässt!!!:x3

Gruß
Holger
 
Dazu ist die Region in den Fokus zu nehmen und mal wieder interessant,
bzw. die persönliche anglerische Nichtidentifikation mit dieser Region der Sonderlinge, Moosbuckel u.a.m.


Also Bayrisch Schwaben, da ticken die Uhren dann wohl immer noch langsamer auf 1815 und die Gemüter wallen wie in alten Hagestolz-Zeiten und das Ehrenduell ist immer noch in Reichweite ...
 
Meine 1. Rute war auch von Lidl, ich konnte mir den Verlust nicht leisten und Nein, ich trinke kein Bier. :roflmao:roflmao:roflmao
Ich hab auch zwei Lidl Ruten aus den Anfängen........perfekt fürs erste, und trink auch Bier, aber ich will lieber Angeln und auch das (eine) Bier genießen.
Das einzigste was ein energischer Störenfried von mir erwarten könnte, ist meine recht heftige Lautstärke wenn ich mal aufdrehe, zum Glück für die meisten bin ich aber ruhig wie ein Faultier :whistling Ich denke, dort sind einfach zwei Hitzköpfe aufeinander geraten, wenns denn so heftig war, wie die Presse das dort darstellt....
 
Wow, ein richtiger Held, gegen einen Opa im Wasser feuern?
Wieder mal ein revierverteidigungs Gehabe!
Hoffentlich lässt er sich ermitteln.
Ich glaube diesen Vorgang übrigens ungesehen, denn wir haben genügend von solchen Knalltüten in unseren Reihen.

Jürgen
Wenn schießen, - dann versenken.

So einen schlechten Schützen gibt es unter Anglern nicht.
Nur gezündel gegen Angler.
 
Klar eine Montage nach anderen zu schmeißen geht gar nicht und kann im Ernstfall je nach Bebleiung auch tödlich ausgehen aber der ganze Artikel ist ohne Vorgeschichte nicht einschätzbar.
Wie rücksichtslos, dreist und asozial sich manch anderer Gewässernutzer wissentlich sowie unwissentlich gegenüber Anglern benehmen ist einfach nur traurig und ich war selbst schon kurz vor dem Platzen...
 
Hallo,

bisher scheint ja nur der Badegast den Vorfall aus seiner Sicht geschildert zu haben.
Das kann so passiert sein, aber evtl. auch anders.
Ob der Angler tatsächlich mit Steinen geschossen hat oder mit Teigkugeln, wird der Badegast nur schwer erkennen können. Ob der Mann absichtlich oder wegen mangelnder Treffsicherheit verfehlt wurde, wohl ebenfalls nicht.

Erinnert mich irgendwie an den grünen Bundestagsabgeordneten, der trotz Badeverbotes in eine Angelzone geschwommen ist und sich dann mit ein paar Jugendlichen angelegt hat, die dort angelten und ihn mit Warnschüssen aus der Futterschleuder verscheuchen wollten.

Egal was nun tatsächlich passiert ist, ich halte es für besser, sich da als Angler nicht provozieren zu lassen.

Bei solchen Aktionen gibt es wohl nur Verlierer.
 
Meine Meinung:
ich habe absolut kein Recht , warum auch immer, auf Irgendjemand mit einem Katapult zu schießen.Der kann auch 2 m groß 120 kg wiegen und Weltmeister in Karate sein und nicht Opa und 80.
Ich habe nicht das Recht jemdanden absichtlich verletzten zu wollen, auch nicht auf dme Wege , dass ich das irgendwie in Kauf nehme, ohne es zu beanbsichtigen.##

Wenn ich dieses Tun irgendwie bejahe- verlassse ich den Boden des in D-land und Mitteleuropa geregeltenden Lebens!#
Damit würde ich den Einsatz von Waffen ( Katapult) als legitimes Mittel zur Konfliktbewältigung unterstützen / bejahen und da hört einfach der Spaß auf.

Gruß A.
 
Oben