Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Februar

hocker_bundestag_AB.jpg


Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Wir hatten schon des Öfteren berichtet über Dr. Gero Hocker von der FDP.

Im realen Leben abseits der Politik ist er Angler, organisiert bei einem Verein im Anglerverband Niedersachsen (AVN; http://www.av-nds.de/).

Auf der politischen Bühne fiel er mehrfach positiv auf durch sein Eintreten für Angler und seine anglerfreundlichen Reden..

Wir berichteten mehrfach:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323114
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=317204
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=322882
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=320969
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=319921
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=317099
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=320176
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4568192#post4568192

Kreiszeitung.de berichtet nun, dass Dr. Gero Hocker in einer Urwahl am Montagabend bei einer Versammlung der FDP-Kreisverbände Verden und Osterholz im Hotel Gieschen in Achim als Kandidat der Liberalen für den Bundestagswahlkreis Osterholz-Verden nominiert wurde:
https://www.kreiszeitung.de/lokales...gero-hocker-bundestagskandidaten-7298925.html

Da ich angelnde wie anglerfreundliche Politiker im Bundestag mehr als zu schätzen weiss, freue ich mich über diese Kandidatur.

Ob es Dr. Hocker schafft, gewählt zu werden und in der Bundespartei FDP auch Anglerfeundlichkeit zu installieren, wird sich zeigen.

Nach dem bisherigen Kurs der kompetenten Nichtanglerin der FDP, der Präsidentin des DAFV und Ex-Bundestagsabgeordneten Frau Dr. Happach-Kasan, wäre hier eine Umorientierung im Sinne der Angler wünschenswert.


Erster Anhaltspunkt wird die Beantwortung unseres Wahlprüfsteines sein:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323746

Bisher hatte die FDP trotz des Wunsches nach kurzer Eingangsbestätigung wie CDU, CSU und SPD leider noch NICHT reagiert.

Reagiert hatten bis dato GRÜNE, LINKE und AFD mit einer Rückmeldung.

Wir hoffen, dass Dr. Gero Hocker hier bei der Bundes-FDP im Sinne der Angler tätig werden kann.

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusZ

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Nicht mein Wahlkreis, sonst hätte der meine Erststimme sicher.

Leider unwahrscheinlich, dass die FDP ein Direktmandat erhält.
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Es ist zwar wünschenswert, wenn es mehr Politiker gäbe, die sich für die Interessen der Angler stark machen, aber in diesem Fall muss man realistisch sein.

- Im Bundestag würde er nicht viel bewegen können, da Angelpolitik fast immer Landespolitik ist
- mit dieser Partei wird er auch nicht viel bewegen können, die kämpfen ums Überleben und darum, überhaupt noch irgendwo in ein Parlament zu kommen

Mit Korte von den Linken haben wir auch einen Angler im Bundestag sitzen. Das ist fein und freut uns, bringt aber nix.

Schön, dass ein Politiker unser schönes Hobby teil, helfen wird er uns leider wohl nur sehr wenig können und da es neben dem Angeln noch viele andere wichtigere Themen gibt, ist er für mich persönlich als Mitglied einer neoliberalen Partei unwählbar
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Wir hoffen, dass Dr. Gero Hocker hier bei der Bundes-FDP im Sinne der Angler tätig werden kann.

Thomas Finkbeiner


Wer ist WIR ? Für wen sprichst Du hier im Threat ? Sicher nicht für den Standart-Boardie - dem ist ja allgemeine Politik verboten. Kannst also nur für Dich sprechen - Dir selbst ist es ja nicht verboten. Bist Du schon so weit, dass Du über Dich in der Wir-Form sprichst ?
 

Thomas9904

Well-Known Member
- Im Bundestag würde er nicht viel bewegen können, da Angelpolitik fast immer Landespolitik ist
GRUNDFALSCH!

BUNDEStierschutzgesetz und BUNDESnaturschutzgesetz machen Anglern oft mehr Ärger als alle Landesfischereigesetze zusammen.
Siehe auch:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323746

dem ist ja allgemeine Politik verboten. Kannst also nur für Dich sprechen - Dir selbst ist es ja nicht verboten.
Wir - Redaktion.
Aber Du hast recht, ich ändere das gerne in "ich"..

Auch hier ist es, davon ab, keine allgemeine Politik, sondern Politik im Zusammenhang mit Angeln und Anglern.

Und genau das Gleiche würde ich zu jedem Kandidaten jeder anderen Partei bringen, der als Angler kandidiert und der sich genauso für Angler und Angeln einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Wer ist WIR ? Für wen sprichst Du hier im Threat ? Sicher nicht für den Standart-Boardie - dem ist ja allgemeine Politik verboten. Kannst also nur für Dich sprechen - Dir selbst ist es ja nicht verboten.

Hört, hört - wahre Worte! #6
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

GRUNDFALSCH!

BUNDEStierschutzgesetz und BUNDESnaturschutzgesetz machen Anglern oft mehr Ärger als alle Landesfischereigesetze zusammen.
Siehe auch:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323746

Nee, die meisten Restriktionen finden auf kommunaler und landespolitischer Ebene statt, meist unter tatenlosem Zusehen oder sogar mit Unterstützung der Landesverbände. Da würde Herr Höcker wesentlich mehr Einfluss nehmen können, als bei der heiligen Kuh, dem Tierschutzgesetz

Hier wird ein Hinterbänkler einer Hinterbänklerpartei wohl kaum auch nur einen Millimeter bewegen können.

Vielleicht beginnt er erstmal in seiner eigenen Partei, bei seiner lieben Kollegin der Frau Doktor. Solange die ihr Unwesen treibt, wird mein Stiftchen nicht einmal in der Nähe der FDP wandern - von der allgemeinen Politik dieser Partei mal abgesehen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Vielleicht beginnt er erstmal in seiner eigenen Partei, bei seiner lieben Kollegin der Frau Doktor. Solange die ihr Unwesen treibt, wird mein Stiftchen nicht einmal in der Nähe der FDP wandern - von der allgemeinen Politik dieser Partei mal abgesehen.

Nichts anderes hab ich geschrieben:
Ob es Dr. Hocker schafft, gewählt zu werden und in der Bundespartei FDP auch Anglerfeundlichkeit zu installieren, wird sich zeigen.

Nach dem bisherigen Kurs der kompetenten Nichtanglerin der FDP, der Präsidentin des DAFV und Ex-Bundestagsabgeordneten Frau Dr. Happach-Kasan, wäre hier eine Umorientierung im Sinne der Angler wünschenswert.

Und im Land (NDS, s.o.) macht er ja bereits gute Arbeit für Angler als Landtagsabgeordneter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Siehe (Links oben), was er bisher in seinem Gebiet als Landespolitiker für Angler und Angeln bewegt hat.
Immer auch dem AVN gegen Angelverbote beigesprungen und auch im Parlament dazu Klartext geredet.

Wenn er das auch auf Bundesebene schafft.......

Und davon braucht es mehr (angelnde) Abgeordnete - ob in Landesparlamenten oder im Bundestag, und egal von welcher Partei:
Und genau das Gleiche würde ich zu jedem Kandidaten jeder anderen Partei bringen, der als Angler kandidiert und der sich genauso für Angler und Angeln einsetzt.

Man kann sich natürlich auch mehr Schützer und PETAner in Parlamenten wünschen...

Warum man das als Angler sollte, erschliesst sich mir zwar nicht, aber des Menschen Wille, ist se...........
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, es ist wünschenswert und positiv, wenn auch unsere Stimme in den Parlamenten Gehör findet, man sollte aber auch realistisch bleiben, wie groß der Einfluss einzelner Personen in der eigenen Partei und im Parlament dann wirklich ist. Unterm Strich wird Gehorsam gegenüber der eigenen Partei über Lobby-Interessen stehen.

Für mich persönlich stellen bei der Wahl meine eigenen Interessen als Angler nur einen Teil meiner Gesamtinteressen dar. Es ist ein tolles Hobby, aber es ist eben auch nur ein Hobby und Fragen wie Arbeitnehmerrechte, Rente, Gesundheit, Bildung, Steuern usw. sind eben auch Faktoren, die meine Wahl beeinflussen, daher ist es mir nicht egal, welcher Partei er angehört.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Für mich persönlich stellen bei der Wahl meine eigenen Interessen als Angler nur einen Teil meiner Gesamtinteressen dar.
Anscheinend muss ich tatsächlich in jedem Artikel immer alles nochmal reinkopieren, bis es jeder begreift:
ACHTUNG!!!!
ALLEINE auf den Ergebnissen und Antworten eines Wahlprüfsteines (ob hier bei uns oder bei anderen Interessensgebieten/gruppen) sollte NIEMAND seine Wahlentscheidung gründen.

Ob und wie die Parteien jedoch antworten, gibt sowohl ein Bild über deren grundsätzliche Einstellungen zum Angeln wie auch über ihre Bürgernähe/ferne ab.

Genau das Gleiche gilt hier natürlich auch...

Ebenso wie immer noch gilt:
Politik hier NUR im Zusammenhang mit Angeln/Anglern (weswegen mir HIER auch wurscht ist, welche Parteizugehörigkeit oder welche anderen politischen Standpunkte, dazu gibts dann andere Medien/Foren))...

Es ist gut, wenn Angler in Parlamente kommen und sich als Angler für die Belange von Anglern einsetzen - egal von welcher Partei.

Besser als jeder NABU-, BUND- oder PETAner-Abgeordnete jedenfalls - auch egal von welcher Partei...

Und wer als sich als angelnder Bundestagskandidat bei mir meldet und/oder ich das wie heute aus Pressemeldungen mitbekomme, der wird - egal von welcher Partei - von mir genauso bekannt gemacht und unterstützt..

Wer sein Angeln als Kandidat verschweigt oder nix für Angler macht in Parlamenten, obwohl er Angler ist, der kann auch keinerlei Unterstützung erwarten - egal von welcher Partei..........

So einfach is dat............
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Anscheinend muss ich tatsächlich in jedem Artikel immer alles nochmal reinkopieren, bis es jeder begreift

Ich lese nun mal nicht jeden Artikel und jeden Thread, dafür habe ich keine Zeit, aber gut, dass du es noch einmal klar gestellt hast.

Ich sage ja auch nichts dagegen, dass solche Infos hier veröffentlicht werden, im Gegenteil, es ist ein Bauteil einer großen Summe, um zu einer eigenen Wahlentscheidung zu kommen, daher finde ich es ja auch gut, wenn solche Infos bekannt werden.

Hoffen wir bei der Wahl auf das Beste - für uns Angler und für uns alle! #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Ich sage ja auch nichts dagegen, dass solche Infos hier veröffentlicht werden, im Gegenteil, es ist ein Bauteil einer großen Summe, um zu einer eigenen Wahlentscheidung zu kommen, daher finde ich es ja auch gut, wenn solche Infos bekannt werden.

Hoffen wir bei der Wahl auf das Beste - für uns Angler und für uns alle! #6
Geht doch - danggggeee ;-))))
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Mit FDP hab ich auch nichts am Hut.
Begrüsse es aber grundsätzlich, wenn überhaupt Angler im Bundestag sitzen, gleich welcher Partei.

Beispiel: da kommt ein Antrag rein, der weitere Einschränkungen für Angler bewirken könnte.
Diese werden in den jeweiligen Fraktionen besprochen.
Da kann es nur helfen, wenn auch mal jemand dabei sitzt, der den Blickwinkel der Angler auf dem Schirm hat.
Die andere Seite hat reichlich politiker auf dem Zettel, das sollte man nicht vergessen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar warum wem auch immer aus diesem parlamentarischen Selbstbedienungsladen ausgerechnet hier eine Plattform gegeben wird.
Weil es darum geht, ein Netzwerk aus Anglern auch im politischen Bereich zu etablieren, um nicht auf Anglerfeinde und kompetente Nichtangler wie Frau Dr. Happach-Kasan (auch FDP) oder Schützer oder PETAner angewiesen zu sein beim Thema Angeln in Parlamenten...

Und wer bei uns regelmäßig im Angelpolitikbereich mitliest, der kann auch nachvollziehen, dass wir redaktionell schon Politiker fast aller Parteien (ich glaube CSU noch nicht, müsst ich nachgucken. Und Grüne auch nicht - da gabs halt nix zu loben aus anglerischer Sicht), von Linken, SPD, CDU, FDP, Freie Wähler, AfD etc. gelobt haben, wenn sie sich für Angler einsetzten..


Ich werde jeden einzelnen an seinen Taten messen und nicht an Gesagtem, schon gar nicht an Äußerungen vor einer Wahl.
Genau, ich auch..

Positiv begleiten werde ich trotzdem jede(n) Politiker(in), der/die sich so wie Gero Hocker aktiv, öffentlich im Parlament wie auch in Medien für Angler und Angeln einsetzt!

Und wenn sie dann scheitern oder mauscheln oder Angler am Ende verraten wie bei der SPD oder aktuell die CDU in Baden-Württemberg, das auch genauso klar öffentlich machen...
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Für Angler in Nds. wird so jemand im Landtag fehlen aber auch im Bundestag gibt es genug weltverbesserischen Tierschutzwahn zu verhindern bzw zu korrigieren, was Anglern mittelbar wieder zu gute kommt.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

Der Typ heisst Dr. Gero wie geil ist das denn:). Geil wäre wenn er Verteidigungsminister werden würden. Dann hätten wir endlich unsere Red-Ribbon Army die sich für anglerische Belange 'einsetzt'.

Auf gehts Dr.Gero. Mehr Cyborgs für die Anglerschaft!
 
Oben