Angler ertränkt Wildsau

Newsmeldung

wild-boar-262236_1920.jpg

In Japan attackierte ein Wildschwein einen Angler, der das Tier ertränkte (Beispielbild)


Laut einer Newsmeldung von „TBS News“ ereignete sich in der japanischen Küstenstadt Nagasaki ein spektakulärer Zwischenfall mit einem Angler und einer Wildsau. Dass die Tiere gute Schwimmer sind ist weithin bekannt, und doch scheint die Aktion eines großen japanischen Keilers sehr merkwürdig. Dieser tauchte an der Küste von Nagasaki City vor einem Angler aus dem Meer auf und attackierte den 50-jährigen.
Der Angler soll laut Polizeiberichten gegen 16:30 Uhr Ortszeit in einem felsigen Küstenabschnitt in Koemachi gefischt haben, als er von dem Tier attackiert wurde. Das Wildschwein kam aus den Fluten und biss dem Angler in sein Hinterteil und den linken Fuß. Um sich zu verteidigen drückte der Angler das Wildschwein unter Wasser, bis das Tier ertrank.
Ein besorgter Zeuge alarmierte Polizei. Diese traf erst ein, nachdem das Tier bereits verendet war. Die Verletzungen des Mannes sind nicht lebensbedrohlich, so der Polizeibericht.

Quelle: https://www.natuerlich-jagd.de/news...MOwrfQ1s5ZaSJ1nM3MlF_XHmBp73sBwdFD0sAiVuNDCY#
 
absolut richtig. glaub mir: ich würde kämpfen wie eine löwin. für meine kinder und für mein leben. ich liebe tiere.
und bin überzeugt davon, dass kein hund von natur aus einen menschen angreifen will.
 
bin überzeugt davon, dass kein hund von natur aus einen menschen angreifen will.

Ich kenne mich recht gut mit Hunden aus und glaube das nicht, bei 99% der Hunde ist dies wohl so, es gibt aber auch dieses eine Prozent!
Kommt halt auch immer auf die Umstände an, z.B. wird ein Herdenschutzhund, wenn du seiner Meinung nach seiner Herde zu nahe kommst, oder er diese in Gefahr sieht, dich ganz einfach platt machen, dafür wurde er schließlich gezüchtet!

Jürgen
 
ich dachte erst, es handelt sich um eine kleine japanische Wildschweinart.
Aber offensichtlich handelt es sich tatsächlich um Sus scrofa = eurasisches Wildschwein, welches mit der Unterart Sus scrofa japanese dort vorkommt und bis zu 300 kg schwer werden soll.
Vieleicht war der Angler Sumoringer ?
 
Stoßen Eber nicht mit den Hauern und Bachen beißen?
Ersäufen kann ich mir allerdings gut vorstellen. Wenn der Sau der Bodenkontakt fehlt, fehlt ihr quasi jede Möglichkeit, ihre Kraft einzusetzen. Kopfschläge und Strampeln helfen nicht wirklich, wenn der Angler die Sau unter Wasser drückt. Für den Wasserkampf sind Schweine nicht gebaut, auch wenn sie natürlich schwimmen können.
 
Bei dem Titel hier fällt mir meine TK-Truhe ein. Neben zwei Rehen lümmelt sich da auch noch so ein Tierchen herum. Das beste Mittel, ihm beizukommen: ... cooking1
Voll nachhaltig und selbstverständlich Bio.
 
Bei dem Themen-Titel muss ich immer an ein Kocbuch für Wildbret meiner Mutter denken.

Zu jedem Rezept wird ein schönes Glas Cognac angeführt, welches unbedingt in der Köchin, im Koch zu landen hat.
Anders kann man nicht richtig kochen - ob KüBi, KüWei oder KüCo ist dabei Geschmackssache.

Ich kenne mich recht gut mit Hunden aus und glaube das nicht, bei 99% der Hunde ist dies wohl so, es gibt aber auch dieses eine Prozent!
Kommt halt auch immer auf die Umstände an, z.B. wird ein Herdenschutzhund, wenn du seiner Meinung nach seiner Herde zu nahe kommst, oder er diese in Gefahr sieht, dich ganz einfach platt machen, dafür wurde er schließlich gezüchtet!

Jürgen
Habe ich bei unserer gesehen, eigentlich dem Menschen gegenüber ein sehr sehr freundlicher Hund, sie hat damals auch die Hebamme als sie den ersten Besuch machte freundlich begrüßt, als sie allerdings das (für den hund neue) Kind auf dem Arm nahm und das Kind zu weinen anfing sperrte ich sie lieber ins Schlafzimmer, dank Ausbildung war sie händelbar und alles aber wenn die Hebamme eine schnelle Bewegung gemacht hätte (Niesen oder so)... nun ich bin mir nicht 100%ig sicher ob was passiert wäre aber der starre Körper mit gefletschten Zähnen war eindrücklich genug es nicht ausprobieren zu wollen
 
Und hat sich die Hebamme dann auch protestfrei wegsperren lassen? Der Hund hat einwandfrei reagiert, denn man mißtraut den Danaern grundsätzlich besser, selbst wenn diese Geschenke bringen! ;)
 
Oben