Angler findet Leichenteile in Hamburger Kanal

In einem Müllbeutel befanden sich die menschlichen Überreste, die von einem Angler an Land gezogen wurden.

hamburg-g96354e3df_1920.jpg

Beispielbild @pixabay

Gegen 11 Uhr wurde die Polizei am vergangengen Sonntag informiert. Ein Angler fischte am Sonntag im Ernst-August-Kanal in Hamburg eine Tüte mit menschlichen Überresten aus dem Wasser. Der Fund der Leichenteilen ist weiterhin ungeklärt und rätselhaft. Bis zum Sonntagabend suchten Taucher nach weiteren Teilen im Wasser. Ein Polizeisprecher konnte auch am Montagmorgen noch keine Aussagen zu Hintergründen machen. Ob es sich bei den Leichenteilen um die Überreste eines oder mehrerer Menschen handelt, ist laut Aussage der Polizei auch noch nicht klar. Die Mordkommission ermittelt nun in dem Fall.


Quelle: https://www.infranken.de/ueberregio...gler-findet-leichenteile-in-kanal-art-5621423
 
Hallo,

als Kinder haben wir mal einen Toten in einem Steinbruch beim Spielen im Wald gefunden. Waren damals so 9 Jahre alt, war ein natürlicher Tod.
Und am Fluss beim Schwarzfischen einen Selbstmörder, der sich die Pulsadern aufgeschnitten hatte, er überlebte aber, da ihn zwei meiner Kumpels die Adern abdrückten und ich wie der Nurmi die 1,5 Kilometer nach Hause lief, damit die Sanitäter verständigt werden konnten. Wir bekamen damals alle drei eine Belobigung vom Bürgermeister smile01.

Gruß

Lajos
 
Ich habe mal beim Posenangeln in einem typischen Moorgewässer in Ostfriesland - wie es nicht selten in einer Angelkarikatur dargestellt wird, einen Schnürstiefel, für mich eindeutig mitlitärischer Herkunft - am Haken gehabt.

Ich habe das Teil kurz über dem Haken abgechnitten und wieder reinplumpsen lassen - ich wollte mich mit dem Ding nicht näher befassen ...

Tight lines
 
naja ist ein makaberer Fang , die Beiträge von euch z.T . na so lala und ich
wünsche euch nie so ein grausigen Fang zu haben .
na ja meine sarkastische Ader hat mich aber auch erwischt - ich hoffe das es kein
Verbrechen war ,sondern eine Bestattung weil sich jemand diese Kosten nicht leisten
kann -aber dafür müßten sich dann aber Andere schämen .
 
naja ist ein makaberer Fang , die Beiträge von euch z.T . na so lala und ich
wünsche euch nie so ein grausigen Fang zu haben .
na ja meine sarkastische Ader hat mich aber auch erwischt - ich hoffe das es kein
Verbrechen war ,sondern eine Bestattung weil sich jemand diese Kosten nicht leisten
kann -aber dafür müßten sich dann aber Andere schämen .
Die hiesigen Blätter mit *B* am Anfang schwafeln schon was von Serientäter ... immerhin ist ein Mordfall an einer Prostituierten von vor ein paar Jahren, auch zerstückelt gefunden, nicht aufgeklärt.
Ich brauche so einen Fang auf jeden Fall nicht!
 
Ich habe mal beim Posenangeln in einem typischen Moorgewässer in Ostfriesland - wie es nicht selten in einer Angelkarikatur dargestellt wird, einen Schnürstiefel, für mich eindeutig mitlitärischer Herkunft - am Haken gehabt.

Ich habe das Teil kurz über dem Haken abgechnitten und wieder reinplumpsen lassen - ich wollte mich mit dem Ding nicht näher befassen ...

Tight lines
Also ich hätte zumindest nachgeschaut, ob der Fuß auch noch drinsteckt :whistling
 
Was sonst? Menschliche Überreste in einer Tüte....., da steckt ein Mord dahinter.
Nicht ganz sicher, aber eben wahrscheinlich.
Immerhin wäre es möglich, dass jemand bei einem eingetretenen Sterbefall die Kostenvoranschläge der Beerdigungsunternehmer gelesen hat
und das nicht zahlen konnte/wollte.
Oder der Klassiker Totgeburten etc. Und auch keinen Garten zum Verbuddeln hat, in der City recht naheliegend.
Das ist auch illegal, aber eine ganz andere Liga als ein Mordfall.
 
Schwer vorstellbar, klar.
Aber wenn jemand keinerlei Geld und somit auch kein Auto hat, wird es schwer mit dem Abtransport ins ferne Grüne und zur guten alten eigenhändigen Erdbestattung.
Mit Taxitransport oder Paketversand ist schwerlich möglich.
Deswegen ja der Klassiker und fast schon geflügelt Wort mit der "Leiche im Kofferraum". So selten kann das gar nicht sein ...
 
Ich habe mal beim Posenangeln in einem typischen Moorgewässer in Ostfriesland - wie es nicht selten in einer Angelkarikatur dargestellt wird, einen Schnürstiefel, für mich eindeutig mitlitärischer Herkunft - am Haken gehabt.

Ich habe das Teil kurz über dem Haken abgechnitten und wieder reinplumpsen lassen - ich wollte mich mit dem Ding nicht näher befassen ...

Tight lines

Hast du den Stiefel (war er maßig?) vor dem releasen auf "fischigen" Inhalt kontrolliert?
Wenn ich mir vorstelle, daß (nicht nur) in Nürnberg an den "Fleischbänken) ab der Fleischbrücke die Metzger in vergangenen Jahrhunderten ihre Schlachtabfälle und so einfach in die Pegnitz entsorgt haben....

In Indien werden am Ganges Leichen verbrannt, je nachdem, wieviel Brennholz sich geleistet werden kann, landen da schon viele Leichenteile im Wasser. Und die Menschen baden und waschen (sich) auch noch im selben Fluß!
Tja, wie die Fische aus diesem Fluß erst schmecken....

In anderen religiösen, traditionellen Kulturschichten anderer Länder wird eben offener mit dem Tod umgegangen....
Ich selbst habe mal im Garten- und Landschaftsbau gearbeitet, hat zwar jetzt nichts mit Angeln zu tun, aber bei einer Friedhofserweiterung fand ich mal unter einer Hecke die Kalotte eines Schädels, da konnte man auf der Innenseite die Abdrücke der Hirngefäße sehen....

In einem Werner-Film "Eiskalt" wird Brösel in einer Streugut-Kiste von einer Brücke in die Elbe? oder den NOK gekippt ähhh entsorgt... Ich will nicht wissen, was in unseren Strömen so alles an toten Menschen z. B. in Teppichen verschnürt und beschwert, liegt. Erinnert mich irgendwie an die Bestattungsform von in den letzten Jahrhunderten auf See verstorbenen Mannschaftmitgliedern...
Sieht man auch bei "Der Graf von Monte Christo", wo Edmond Dantes aus dem Chatoe d' If in einen beschwerten Sack eingenäht, ins Meer geworfen wird...
 
Oben