Angler in der Wupper-Talsperre ertrunken

Thomas9904

Well-Known Member
Angler in der Wupper-Talsperre ertrunken

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...rtrinkt-in-der-wupper-talsperre-aid-1.6146676

Nach Angaben von RP-online (Link oben) verstarb ein 85-jähriger Angler nach einem Unfall an der Wupper-Talsperre.

Der Angler wollte am gegenüberliegenden Ufer anlegen, dabei trieb das Boot ab. Der 85-jährige zog sich aus und schwamm dem Kanu laut Zeugenaussagen hinterher..

Der Angler rief dann plötzlich um Hilfe und verschwand dann im Wasser.

Hilfskräfte und Polizei, "ein Großaufgebot an Rettungskräften", war vor Ort.

Der Verunglückte wurde nach dem auffinden ins Sana Klinikum gebracht, wo er rund 80 Minuten später den Kampf um sein Leben verlor.

Thomas Finkbeiner
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Angler in der Wupper-Talsperre ertrunken

Ja, da glaubt man die Alten haben schon etwas gelernt, aber irgendwie dann doch nicht.
1. Fehler dem Kanu in dem Alter hinterher schwimmen.
2. Fehler als Angler auf dem Wasser mal wieder alleine unterwegs...:(
 

macman

Member
AW: Angler in der Wupper-Talsperre ertrunken

Hallo
Ich kenne nur einen jetzt ca. 85 Jährigen Angler an der Wuppetalsperre, der mit seinem grünen Kanu immer von Haus Hammerstein gestartet ist.

Ein sehr netter Lieber Mensch dem man sein Alter nicht angesehen hat. Er ist immer mit seinem Kanu los um an Ufer Stellen zu gelangen die man nur schlecht zu Fuß erreichen konnte meistens ist er am Nachmittag los und ist bis zum Abend Sonnenuntergang geblieben. Vom Kanu hat er nur nach Köfis geangelt und ist dann weiter an eine Uferstelle wo er nach Zander geangelt hat.
Ich hab ihn oft am Gewässer getroffen, wenn ich querfeldein am Ufer nach Angelbaren stellen Ausschau gehalten habe. Wir haben uns dann immer übers Angeln unterhalten und Tipps ausgetauscht. Nach seiner Aussage gehörten ihm vor Jahrzenten mal die Forellenteiche in Dhünn. Seit er die Teiche nicht mehr hat, Angelt er an der Wuppersperre.
Ich hatte und habe immer großen Respekt vor ihm gehabt das er in seinem Alter noch so aktiv war. Weil die meisten in dem Alter ………
Ich denke mal er hatte Sorge gehabt das er vom Ufer nicht wegkommt und ist deshalb dem Kanu nach. Vielleicht besser so als im Altersheim oder Pflegeheim. Bis zum Schluss seinem Hobby nach, was ihm Spaß gemacht hat.

Herzliches Beileid an die Angehörigen

Gruß Marco
 

Pontedaria

New Member
AW: Angler in der Wupper-Talsperre ertrunken

Guten Abend,

ich kannte den Mann ebenfalls. Er war unheimlich nett und hilfsbereit. Vom Angelköder, über die richtige Angelstelle bishin zum leckersten Fischrezept, konnte man sich gut mit ihm unterhalten. .... ich kannte ihn zwar nicht sehr gut, aber eines hat er jedes mal gesagt: "ein Leben ohne die Angelei kann ich mir nicht vorstellen! "
ich bin tief traurig über diese Nachricht. .... hab mich immer auf die unterhaltsamen Gespräche gefreut.

Wünsche den Angehörigen viel Kraft in der schweren Zeit,
mein herzliches Beileid!
 
Oben