Angler shop Brüggen Insolvenzer

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Angler shop Brüggen Insolvenzer

Das wusste ich nicht,ich dachte bis heute dass sie umgezogen sind.mein kumpel und ich sind nachdem wir Flaschen gesammelt haben hin und haben uns haken und maden gekauft. Wir haben uns auch immer lange die sachen angesehen die wir uns nicht leisten konnten,das mochten die wohl nicht so gerne.wir haben halt nicht viel geld da gelassen. Da ist bei mir wohl was hängen geblieben und hab den laden gemieden .
Ich meine mich zu erinnern das es 2 Brüder waren?
 
AW: Angler shop Brüggen Insolvenzer

...nur mal kurz zu dem " WARUM "...jeder ist sein Glückes Schmied !!!!!!!!
 

zulu

Well-Known Member
AW: Angler shop Brüggen Insolvenzer

Der Laden am Mundsburger Damm war in meinen Kindertagen die Top Adresse für Big Game Zubehör nach amerikanischem Vorbild.

Die dicken Fennwicks und die riesigen Penn Internationals
waren da jede Menge ausgestellt .

Haken, Vorfächer und verschiedene Köder für Marlin Hai und Thun
alles in höchster Qualität.

Alles was wichtig war für den "International Fisherman" war auf Lager.

Da konnte man sich als Bootsbesitzer und Kapitän mal eben komplett ausrüsten.

Ich hab da als jugendlicher Schulschwänzer öfter Maden geholt zum Alsterangeln .
War für damals ein richtig großer Laden.
Da stand ich schon vor diesen Megaknüppeln und hab mir am |kopfkrat das hat mich wohl irgendwie infiziert.

Auf der anderen Seite gabs da ja noch den gut sortierten Hörning , bei dem war das Zeug in dem kleinen Laden alles in Schränken oder sonstwo verstaut.
Da konnte man nicht so schön gucken wie bei Brüggen, wo alles an der Wand hing.

Ein paar Jahre später hatte ich dann selbst die ersten Großfische besiegt.

Bis in die ersten 80er Jahre konnte ich da meine Big Game Sachen noch kaufen, dann ging es zumindest mit diesem Angebot zu Ende.

Aaach jaaaa......

und nun sind die Bärte..... noch viel länger geworden.

|wavey:

Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Angler shop Brüggen Insolvenzer

ich hab dort ne schöne HArt Rute gekauft wo Daniel (Verkäufer) noch dort war und mehr kann ich dazu nicht schreiben ... Aber schade das so eingesessenen Läden dann zumachen
von der Größe her fand ich das schon super ...
ich hoffe auch das der Tosten nen neuen schönen Job findet ..

gruß Michi
 

tomry1

Member
AW: Angler shop Brüggen Insolvenzer

Habe den Laden öfters besucht als ich meinen Angelschein gemacht habe (2002-2003). Später nur noch ab und an.
Der Laden war damals (und ist wahscheinlich immer noch) schweineteuer.

Als Hamburger muss man nach Kaltenkirchen fahren um einen gescheiten Angelladen zu besuchen. Kann doch nicht wahr sein!?

Irgendwie haben viele Geschäftsführer von Angelläden kein betriebswirtschaftliches Geschick. In der heutigen Zeit ist es PFLICHT nebenher einen halbwegs vernünftigen Online Auftritt zu haben.
Auch ein sauber geordnetes Shopsystem kriegt kaum ein Angelshop auf die Beine. Es fängt schon an bei den Produktbildern von Haken..
Es könnte so einfach sein- ein Klick aufs Produktbild, es erscheint dasselbe Bild vergrößert in Echtgröße mit Maßband als Referenz.
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich schon Meereshaken in falschen größen online gekauft habe. 7/0 ist eben nicht = 7/0.
Offline bei Brüggen kosten dann 4 Gamakatsu Wallerhaken €14.99 |bigeyes
Nein Danke. Da bestelle ich lieber online.

Im Zeitalter des Internets kann man sich seine Kunden ganz schön vergraulen, wenn die Preise vor Ort doppelt so hoch sind wie im Netz. Ist der Kunde erstmal weg ist das Geheule groß.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Angler shop Brüggen Insolvenzer

Du hast gerade das genaue Gegenteil bewiesen. PFLICHT??? Nix ist Pflicht!
In Kaltenkirchen ist der Onlineauftritt keine 5 Cent wert. Bestell da mal was online; ich zahle!!!

So viel zum Thema Strategie...


@Zulu
Und Genua das dürfte eines Ihrer Hauptprobleme gewesen sein. Wieviel Big Gamer gibt es in Hamburg, die da ihr Tackle kaufen und wieviel kostet es den ganzen Kram da im großen Stil auszustellen, damit dann Leute sich das ansehen, die es nicht bezahlen können oder wollen?
Da bin ich schon wieder beim Thema Strategie und Verkaufskonzept. Das war einfach nicht vorhanden bzw. sehr schlecht aufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zulu

Well-Known Member
AW: Angler shop Brüggen Insolvenzer

Da habt ihr natürlich beide Recht
die Zeiten wo man mit einem Laden allein überleben konnte, die sind einfach vorbei. Davon sind aber alle betroffen und nicht nur Angelgerätehändler.
Allein die Modellflut und die neuen Techniken beim Angeln haben das alles verändert.
Bevor angeln zum Volkssport geworden ist gab es neben Penn nur noch ein paar schöne Sachen von DAM und ABU, da war alles überschaubar. Natürlich Qualität mit Garantie und Service. Das ist ja heute kaum mehr gefragt in unserer Gesellschaft. Das Kaufverhalten ist komplett anders als früher.

Das mit dem BG-Tackle war sicher so ein Hobby von dem Alten.

Zu dem Thema onlinehandel habe ich mir mein eigenes Bild gemacht, das will ich hier nicht diskutieren
verdienen tut man da jedenfalls nur , wenn man Masse macht
 
Oben