Angler sind keine Naturschützer ????

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Und nun begebe ich mich nach dem gestrigen Schneidern erneut zum Angeln. Noch genehmigen es mir die Akademiker und Berufspolitiker.

Dann viel Spaß am Wasser! thumbsup

Bezüglich eventueller ausbleibender Genehmigungen, ich denke dann fischt man irgendwann einfach ohne und nennt es zivilen Ungehorsam.
Meinen Fischereischein könnten und würden sie mir wegnehmen, nicht aber meine Passion. angler2
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Zitat: "Angeln ist leider kein Naturschutz"

Gemeint ist wohl das Angeln an sich, nicht die Angler.
Dennoch ist das völlig haltlos, schließlich ist Vögel beobachten, , Spazieren gehen , den Hund Gassi führen usw. auch kein Naturschutz und gehört gemäß dieser
Argumentation verboten. Selbst die Mitgliedschaft im NABU ist kein Naturschutz und die Spende an eben diesen Verein ebenfalls nicht und gehört dann ebenfalls verboten.

Mit so einem Blödsinn lassen sich unsere Verbände abspeisen?
 

fleks

Active Member
Angeregt durch diesen Beitrag:

las ich die Begründung für Angelverbote und da stand allen Ernstes:

......„Angeln ist leider kein Naturschutz“......

Dass Angler erheblich Geldsummen und zigtausende Stunden ehrenamtlich im Jahr in die Pflege und den Erhalt der Gewässer, der Biodiversität und in Artenschutzprojekte investieren, wird von einfach ignoriert. Niemand sonst hat sich den letzte Jahrzehnten mit soviel Engagement dafür eingesetzt.
Ich finde dese Begündung ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht derer, die sich in den letzte Jahrzehnten mit soviel Engagement dafür eingesetzt haben.

Ich denke wenn diese falsche Ansicht der fachfremden 'möchtegernnatürschützenden' Entscheidungsträger Schule macht, werden Angler bald auch anderswo ausgegrenzt.

Wie können wir diesem ideologischen Irrsinn wirkungsvoll begegnen?
Unsere Verbände sollen endlich mal zeigen wozu sie da sind und stärker in die Medien treten.
 
Oben