Angler spenden riesige Summe!

Newsmeldung

Pressebild Checkübergabe 2.jpg

Große Freude bei der Scheckübergabe!


Die wunderbare fünfmonatige Spendenaktion endete am 18. September 2021 in einer Abschlussveranstaltung, die schöner nicht hätte sein können.
155.000 Euro kamen für die "Kinderkrebshilfe Weseke" zusammen, die sich dafür einsetzt, dass es krebskranken Kindern ein wenig besser geht. Dass es möglich wird, ihnen ein wenig Licht in die Dunkelheit zu bringen und damit ihre Lebensqualität zu verbessern. Möglich gemacht haben das die Organisatoren Carsten Bruns, Lars Extra, Klaus Illmer und das Angellädchen Laudien mit Heike und Aylina. Sie brachten Sponsoren, Bieter, Spender, Angelfirmen, Angelhofbetreiber und Angler mit Herz zusammen, sodass gemeinsam durch mehr als 320 Auktionen und 10 Live- Auktionsabende mit spektakulären Versteigerungen von Angelausflügen und-urlauben, Angelsachen, Marmelade, Kräutersalz und anderen schönen Dingen eine gigantische Summe erzielt wurde.

Pressebild 7.jpg

Viele helfende Hände standen hinter der Aktion bereit


Gekrönt wurde das Ganze durch eine sagenhafte Gala am 18. September 2021 rund um die Scheckübergabe. Noch ein letztes Mal konnten die Gäste, die sich die VIP-Tickets ersteigern oder normale Festival-Karten kaufen konnten zeigen, dass sie ihr Herz auf dem rechten Fleck haben. Es wurde leidenschaftlich noch auf einige letzte Auktionen geboten, Lose und Selbstgebasteltes gekauft, Preise gewonnen, gegessen, getrunken und gefeiert. Für die Musik sorgten namhafte Bands und ein DJ, ganz ohne Gage.

Torsten Hölscher stellte seine Anlage "ToniForellis Anglerparadies" als Veranstaltungsort zur Verfügung und investierte ebenfalls sehr viel Kraft, Zeit und Geld in die gute Sache für die Kinder. Auf seine Idee hin wuchs diese Abschlussgala dank dem Engagement vieler toller Helfer zu einem Mega-Event heran, dass es in dieser Form noch nie gegeben hatte.
Am Sonntag danach fand noch ein tolles Angeln mit Vollverpflegung für die VIP-Gäste statt, unterstützt durch Sponsoren mit Herz. Es wurde reichlich Fisch gefangen und das Wichtigste:
Die Menschlichkeit wurde bei allen Teilnehmern groß geschrieben und neue Freundschaften wurden geschlossen.

Angler mit Herz zeigten der Gesellschaft wieder einmal, wozu man in einer Gemeinschaft in der Lage ist. Die Organisatoren Lars, Klaus und Carsten sind sich in einer Sache ganz sicher:
Wer sein eigenes Glück und die eigene Gesundheit nicht als selbstverständlich hinnimmt, der öffnet seine Augen für das Leid anderer und fühlt sich wohl dabei, ein wenig Zeit (und auch Geld) für andere zu investieren.
Helfen ist wichtig und kann dabei so schön sein.

Die Organisatoren
 
Oben