Angler stürzt in eiskalte Unterwarnow

Newsmeldung

Ein 67-Jähriger Angler kam bei dem Unfall mit dem Schrecken davon.

sailing-ships-4443273_1920.jpg

Boote bei Rostock (Beispielbild)

Am Montag nachmittag ist in der Nähe des Fähranlegers Rostock-Gehlsdorf ein Anglerboot von einer größeren Welle erfasst worden und kenterte. DEr 67-jährige Angler fiel dabei ins Wasser und kam mit einer Unterkühlung in ein Krankenhaus.
Zwei Helfer, die mit einem anderen Boot am Unglücksort waren, eilten dem 67-jährigen Mann zur Hilfe. Sie zogen ihn an Bord und brachte ihn zum Ufer. Die Feuerwehr war in der Zwischenzeit mit mehreren Fahrzeugen eingetroffen. Der Angler war ansprechbar, kam mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus und konnte nach einem kurzen Aufenthalt wieder nach Hause
Die Einsatzkräfte sprachen den Helfern, die maßgeblich dazu beitrugen, dass der 67-Jährige aus dem kalten Wasser gerettet werden konnte, ihren Dank aus!



Quelle: https://www.nordkurier.de/mecklenbu...uerzt-in-eiskalte-unterwarnow-1943201104.html
 
Oben