Angler sucht Zimmer oder Wohnung in HH

fogman

Member
Hey,

nach Rücksprache mit Thomas soll ich mein Gesuch hier posten.
Im Grunde sollte man meinen dass sowas nicht nötig ist, aber der knappe Zeitplan und die Wohnungssituation in HH treiben mich dazu.

Ich fange am 1.11. in HH als Programmierer bei einem alteingesessenen Studio an und suche dringend eine Wohnung, ein Zimmer, eine Besenkammer oder auch einen Sarg bis 400,- Euro warm.
Das ist mein Traumjob und es wäre sehr schade wenn es an einem Zimmer scheitern würde.

Meine Familie kommt 2014 nach, da meine Tochter dann mit der Schule fertig ist. Dann müssen wir eine grössere Wohnung beziehen. Für uns ist das der Start in ein neues Leben. Neue Arbeit, neue Stadt und eine neue Perspektive.

Zu mir: Ich bin 34 Jahre, eher ruhiger Geselle (ein Abend in der Kneipe ist aber drin), angle gerne (ach was...!) und bin zuverlässig. Ich strebe an jedes zweite Wochenende in meine Heimat zu fahren um bei meiner Familie zu sein.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eine relativ junge Familie, die vor einem Abenteuer steht unterstützen würdet. Da ich knappe 4 Zugstunden von Hamburg entfernt wohne, ist es mir nahezu unmöglich zeitnah auf Wohnungsannoncen zu reagieren und freue mich über jede Hilfe.

Vielleicht kennt Ihr ja jemanden oder habt gar selbst ein kleines Zimmer in Petto? Es geht ja nur um knappe 9 Monate.

Wäre klasse!

Vielen Dank und bis dann,

Torsten
 
AW: Angler sucht Zimmer oder Wohnung in HH

Hier zwei Anschriften bzw. Telefonnummern von zwei Hamburger Wohnungsbaugesellschaften mit "fairen" Mietzins:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten sich mit uns in Verbindung zu setzen.
[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]​
green_block.gif
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Adresse:[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]NORDELBE Grundstücksgesellschaft mbH
Wohldorfer Str. 1
22081 Hamburg
[/FONT]​
green_block.gif
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Telefon:[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]040 / 2000 130[/FONT]​
green_block.gif
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Telefax:[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]040 / 2000 1333[/FONT]​
green_block.gif
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Email:[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]kontakt@nordelbe.de [/FONT]

bzw. Saga GWG
Wohnungsbaugesellschaft
Tel.. 040 42666 666
tgl. 09:00 bis 19:00 Uhr

m.f.Petri angler hamburg
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angler sucht Zimmer oder Wohnung in HH

habe da grade selber nix zur Hand .... aber man findet überall online auch Rubriken für möbliertes wohnen, oder wohnen auf Zeit wo man mal gucken könnte und dann nach PLZ eine Umkreissuche starten kann ....
Immobillienscout - ebay Kleinanzeigen uswusw
auch gibts Zimmer für Monteure so ca 20 EUR / Tag
wäre schon mal gut zu wissen welche Ecke in HH, immer quer durch die Stadt lohnt sicher nicht |rolleyes
 

fogman

Member
AW: Angler sucht Zimmer oder Wohnung in HH

Die Nordelbe und die GWG kenne ich schon, die haben leider nichts passendes im Angebot. An ein Monteurszimmer hatte ich auch schon gedacht, aber nur wenn wirklich alle Stricke reissen und dann auch nur für den Übergang, bis ich etwas besseres gefunden habe.

Ein Problem bei den Onlineangeboten ist zumeist, das sie durch Provision und / oder Courtage unser Budget überstrapazieren würden. Das summiert sich schnell mal auf über fünf Monatskaltmieten.

Und sobald man einen Besichtigungstermin hat, erhält man zwei Stunden später einen Anruf, das jemand schneller war. In der Zeit bin ich noch nicht mal in Hannover... :c

Es muss nicht direkt Hamburg sein, Winsen wäre z.B. auch eine Möglichkeit. 20 Minuten bis zum Hauptbahnhof dürfen es ruhig sein, ist ja nicht für ewig.

Euch beiden vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 

Zoidberg

mit allen Wassern gewaschen
AW: Angler sucht Zimmer oder Wohnung in HH

viel glück, du wirst es brauchen.

http://www.mopo.de/nachrichten/wohnungsmarkt-41-000-warten-auf-saga-wohnung,5067140,24398810.html

ich hab mir damals die hacken wund gelaufen bis ich ne passende butze gefunden hab. entscheidend war schnell vor ort zu sein mit einer "bewerbungsmappe" (schufa-auskunft, einkommensnachweis, empfehlung vom vermieter der alten wohnstätte usw.).

vieles läuft auch über vitamin b. vielleicht kann dir dein zukünftiger arbeitgeber helfen.

nochmals viel glück und schon mal im voraus ein herzlich willkommen in der geilsten stadt deutschlands (wohl auch was die angeln angeht).

greetz
 

diemai

Blechangler
AW: Angler sucht Zimmer oder Wohnung in HH

Es muss nicht direkt Hamburg sein, Winsen wäre z.B. auch eine Möglichkeit. 20 Minuten bis zum Hauptbahnhof dürfen es ruhig sein, ist ja nicht für ewig.

...............also , hier bei uns in der Siedlung in Schwarzenbek stehen viele Wohnungen leer , die Wohnungsgesellschaft zahlt sogar Prämien für Mietervermittlungen(bin ich aber nicht hinterher). Zum Bahnhof läuft man zu Fuß ca. 13min , der Zug Rostock-Hamburg Hbf braucht 19 min , ......mit'm Auto zu den Stoßzeiten zu fahren ist chaotisch , Sonntags geht's allerdings zügig , sind ca, 36km .

Vielleicht gibt's ja 'ne Mansardenwohnung für das Geld , ansonsten müsstest du aber noch 'was drauflegen , ....das ist auch der Grund , weil da so viel leer steht , .......für das Geld findet man hier Moderneres als diese 2 stöckigen 50er Jahre Blöcke .

Ich wäre ja auch schon weg , ...aber in Neubauten hat man keine soliden Kelleräume mehr , und die brauche ich für meine Wobblerbasteleien und Angelgeräte .

Frage 'mal hier nach :

http://www.gagfah.de/de/index.html

Es sind in unserer Siedlung viel mehr leere Wohnungen vorhanden , als auf deren Seite aufgeführt , es steht nur eine Wohnung in der Siedlung dort drin :

http://www.gagfah.de/de/mietinteres...iZhbXA7Y2Jfcm9vbU1heD0zJmFtcDtiZXppcmtfaWQ9MA==


Auch wo mein Vater früher gewohnt hat(jetzt im Altersheim) , stehen einige Wohnungen leer , ...auch seine ehemalige Mansarde , ...ist näher zur Stadt und zum Bahnhof :





http://www.gagfah.de/de/mietinteres...iZhbXA7Y2Jfcm9vbU1heD0zJmFtcDtiZXppcmtfaWQ9MA==

Viel Glück , diemai#h
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Angler sucht Zimmer oder Wohnung in HH

Ich würde nach Zwischenmieten auch unbedingt hier gucken:
http://www.wg-gesucht.de/
http://www.studenten-wg.de/
Und nicht zu vergessen: Ebay-Kleinanzeigen.
Die meisten Angebote sind ohne Provision :m
Viel Erfolg!
 
Oben